Eclipse Run configuration

lianli

Neues Mitglied
Hallo ich habe folgendes Problem. Auf meinem Rechner ist der Java Editor 12.6 installiert. In der Schule nehmen wir gerade Eclipse durch. Daraufhin habe ich dieses Programm installiert, habe aber folgendes Problem. Wie kann ich ein geschriebenes Programm in Eclipse ausführen? Vermutlich habe ich die falschen Einstellungen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim ausführen. Was muss ich bei "run configurations" umstellen, damit ich das Programm ausführen kann.

Folgende Fehlermeldung

"Could not launch the application because the associated workspace is currently in use by other application

$(workspace_loc}/../runtime-New_configuration(1)

Des weiteren habe ich keine Ahnung, weshalb ich den Workspace einstellen muss. Bitte um Hilfe.
 

dzim

Top Contributor
Wahrscheinlich geistert da noch ein .lock-File noch drin rum. Manchmal reicht es, das zu löschen.
$(workspace_loc} ist übrigens eine Variable von Eclipse und zeigt auf den Workspace, den du beim Start von Eclipse mit einem Dialog bestätigst (oder einmal bestätigt hast, wenn du das "remember"-Flag gesetzt hast).
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben