Regular Expressions

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

js-mueller

Mitglied
Hi, es geht bei meinem Problem um regular expressions und Scanner

So und zwar hab ich folgenden String

Code:
String test = "Vorm testSuper test

nachm test";

Und dann erstelle ich so den scanner

Code:
Scanner scanner = new Scanner(this.rMSK_maskePuffer).useDelimiter("\\s*");
        scanner.next();
    	test = scanner.next();

So es funktioniert alles in test ist Super test gespeichert, aber ich weiss nicht wieso.

1. Frage woher weiss das Programm das er mir nur den Text zwischen den beiden wiedergeben soll? Ich hab doch in dem demeliter nur \\s*" geschrieben und nicht \\s*"
Aber der 2. fall funktioniert nicht wie ich will.

2. Frage wieso muss ich scanner.next(9 aufrufen bevor ich scanner.next() in die Variable speicher?
Wenn ichs nicht mache wird alles vor dem ersten in test geschrieben

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfe, gehte igentlich nur ums erklären. Achso ich hab da sjetzt net stupide ausm Buch abgeschrieben, bin schon den ganzen tag am probieren gewesne und irgendwie hats funktioniert aber ich möcht gern wissen wieso um spätere Probleme zu vermeiden.

ps: test wurde vorher mit String test definiert.
 

dyrathror

Mitglied
Hi,

ich kann nicht erkennen, wo das Problem liegt.
Ich habe mir jetzt mal folgendes TestCoding zusammengestrickt:

Code:
		String test = "Vorm testSuper test	 nachm test";
		Scanner scanner = new Scanner(test).useDelimiter("\\s*");
		
		while(scanner.hasNext()) {
			System.out.println(scanner.next());
		}
		scanner.close();

Und bei mir sieht die Ausgabe wie erwartet aus:
Code:
Vorm test
Super test	
nachm test


In Deinem Coding übergibst Du aber auch nicht den String an den Scanner sondern irgendeinen Buffer
der nicht weiter erklärt ist. Vielleicht gibt der Rest Deines Codings ja Aufschluß über Dein Problem?

Schau doch noch mal nach, ob Du auch alle relevanten Stellen gepostet hast.

Gruß
Stephan
 

js-mueller

Mitglied
Naja ich hab ja geschrieben das alles so funktioniert wie es soll, aber ich weiss nicht warum es funktioniert, weil ich der meinung bin, dass das pattern nicht logisch ist.
Irgendwie erschließt sich mit der sinn nicht wieso <!-- MSk... :>\\s* funktioniert ich bin der meinung es müsste <!-- ... ->\\s*<!-- ... -> sein. "..." Dient jetzt nur als platzhalter und soll nicht wirklich so im pattern stehn.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Der scanner ZERLEGT doch die Eingabe an gewissen "Punkten", der sucht dir keine "Bereiche" aus oder sowas....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Java - Reguläre Ausdrücke - RegEx oder Regular Expressions - Eckige Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
Burny91 Compiler-Fehler Regular Expressions matchen nicht korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
R regular expressions Java Basics - Anfänger-Themen 3
eykarhorn Escapen in Regular Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Regular expressions Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Regular expressions Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Regular Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Regular Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Regular expressions: Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Dimax Erste Schritte Regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 12
L String extrahieren mit Regular Expression über mehrere Zeilen hinweg Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Regular Expression bei replace Java Basics - Anfänger-Themen 11
O Regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Hilfe Regular Expression Grouping Value Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Was macht folgende Regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 2
S regular expression - suche nach | Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Regular Expression - Passwort - aufeinanderfolgende Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S regular expression - bekomme leerzeichen nicht raus Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Frage zu Regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Passwort überprüfen mit regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Unverständnis Lamda Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Null-Überprüfung durch Lambda-Expressions abkürzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Rekursives Parsen (ohne Reg Expressions) Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Lambda Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben