Regular expressions

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

eine kleine Frage dazu. Ich erhalte von einem Server bestimmte Strings + Integers. Eine bestimmte sequenz möchte ich abspeichern.

Vom Server komt folgendes:
hallo
3
siebengebirge
3 4
exit
0 1 2

Ich würde gerne den Ausdruck 0 1 2 in eine Varaible exit speichern. Bekommt man das hin, und wenn ja wie? Ich habe mir in javadoch die CLass Pattern angeschaut, und habe folgendes vermutet, was leider nicht past.. Wer kan mir da helfen?

Code:
vonEinemServerkomendeMSG = new BufferedReader(new InputStreamReader(socket
					.getInputStream()));
......

String in = vonEinemServerkomendeMSG.readLine();
String exit;
while (in != null) {
          if (in.matches("X{3}")){  //also einen Ausdruck mit 3 Zahlen IMHO
			exit = in;
			System.out.println("Testabfang:" + exit);
          }
}
 

madboy

Top Contributor
Vom Server komt folgendes:
hallo
3
siebengebirge
3 4
exit
0 1 2
Ändert sich das auch was du vom Server bekommst? Genauer: willst du immer die Zeile haben, die nach "exit" kommt oder einfach die letzte Zeile?

zu deinem Code noch:
Code:
//liest nur eine Zeile ein:
String in = vonEinemServerkomendeMSG.readLine(); 
String exit; 
while (in != null)

//so liest du alle Zeilen:
String in;
while((in = vonEinemServerkomendeMSG.readLine()) != null)
 
G

Gast

Gast
Hi,

es ändert sich auch was vom Server kommt. das einzige genaue Merkmal ist für die Zeile, die ich speichern will, dass diese Zeile drei Ziffern enthält..
 

madboy

Top Contributor
So sollte es klappen:
Code:
line.matches(".*[0-9].*[0-9].*[0-9].*");
Geht auch eleganter aber ich hab keine so große Ahnung von regex ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Java - Reguläre Ausdrücke - RegEx oder Regular Expressions - Eckige Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
Burny91 Compiler-Fehler Regular Expressions matchen nicht korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
R regular expressions Java Basics - Anfänger-Themen 3
eykarhorn Escapen in Regular Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Regular expressions Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Regular Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Regular Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Regular expressions: Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Regular Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 5
Dimax Erste Schritte Regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 12
L String extrahieren mit Regular Expression über mehrere Zeilen hinweg Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Regular Expression bei replace Java Basics - Anfänger-Themen 11
O Regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Hilfe Regular Expression Grouping Value Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Was macht folgende Regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 2
S regular expression - suche nach | Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Regular Expression - Passwort - aufeinanderfolgende Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S regular expression - bekomme leerzeichen nicht raus Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Frage zu Regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Passwort überprüfen mit regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Unverständnis Lamda Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Null-Überprüfung durch Lambda-Expressions abkürzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Rekursives Parsen (ohne Reg Expressions) Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Lambda Expressions Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben