RCP unter Linux >> Rechteproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chilla

Mitglied
Grüß euch,

Ich arbeite gerade daran eine für Windows entwickelte RCP-Applikation auf Linux(Debian) zu portieren.
Ich muss zugeben ich bin nicht gerade ganz sattelfest was Linux betrifft, aber es wird jeden Tag besser ;)

Wenn ich die Applikation zB. ins home-verzeichnis lege, oder in der IDE ausführe, macht es keine Probleme.

Nun soll das Ding aber bei der Installation mit .deb ins /opt verzeichnis gelegt werden.

Dazu habe ich "chown -r aktuelleruser: /Programmordner/" ausgeführt.

Wenn ich das Programm aber als aktuelleruser in der console starte kann sich die workbench nicht öffnen, da der vom framework angelegte Ordner "workspace" root gehört und das framework keinen zugriff darauf hat.

also.

.) wieso legt das framework den workspace als "root" an ???
.) warum kann das framework eine datei als root anlegen, aber danach nichtmehr darauf zugreifen??
.) kann man dieses verhalten beeinflussen??
.) weiß jemand wo das verhalten des frameworks unter linux und die punkte die man dabei beachten muss, dokumentiert sind??
.) hat jemand erfahrung mit der verwendung von eclipse oder einer rcp im opt verzeichnis??

und vorallem gibtz dazu irgendwo ein HowTo???

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg, chilla
 

chilla

Mitglied
tja, man sollte halt beim ersten start nicht dummerweise als root angemeldet sein :(

somit ist die ganze sache relativ erledigt :)

aber wenn jemand trotzdem nette quellen zu eclipse vs lnx-rechtesystem hat würd ich mich trotzdem freuen.
ich nehme an dass mir sicher noch irgendwas in die quere kommt ;)

mfg, chl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben