random anzahl an jTextFieldern einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

blacked

Gast
Hi Liebe Community,

ich hoffe mein Titel is nichganz so verwirren :bahnhof:

Also ich habe folgendes Problem, ich habe eine Oracle Datenbank dort stehen viel viele Datensätze drinne.
Nun möchte ich in meiner Java Oberfläche Suchkriterien eingeben und meine Oracle Datenbank wird danach halt durchsucht. Nach beendigung der Suche öffnet sich mein Ergebnis blatt, dort werden dann alle Datensätze angezeigt.

Jedoch kann die Zahl der gefundenen Datensätze ja immer variieren, wie man halt seine Suchkriterien eingibt.
Darum würde ich gerne einen Zähler hochzählen lassen der pro gefundenen Datensatz eins hochzählt.
Dies ist ja nicht al zu schwer, jedoch wie kann ich es machen das dann meinetwegen 100 jTextFelder erzeugt werden weil er 100 Datensätze gefunden hat.
Beim nächsten mal gibt der Benutzer andere Kriterien an und es werden 500 Datensätze gefunden. Sprich nun sollen 500 jTextFelder erzeugt werden.
Dazu kommt noch, wenn das geht, wie kann ich denn meinen TextFeldern sagen das sie nicht übernander sind, sondern unternander sich reihen
also

1
2
3
4
5
usw

Hoffe ihr könnt mir helfen....und fals ihr fragen bezüglich der aufgabe habt, damit ihr meine frage lösen könnt, ich antworte gern =)


Danke schön


Mit freundlichen Grüßen

blacked
 

DocMcFly

Bekanntes Mitglied
Angenommen du hast den Container: "panel" und ein String-Array "rows" mit den Ergebnissen.

Dann machst Du das ca. so...

Code:
panel.setLayout(new GridLayout(2, rows.length));
for(int i = 0; i < rows.length; i++){
  panel.add(new JLabel(String.valueOf( i  + 1 )));
  panel.add(rows[i]);

}


Gruß Clemens
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Button simpler random auf einem JPanel verteilen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Z Random Butten erstellen ohne Container AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
J GUI/Random aktualisieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
O keine ähnliche Farben durch Random in Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
xehpuk Swing NullPointerException: Random-Instanz anfangs nicht initialisiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Semox Swing Random Checkbox JApplet AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
H automatische Anzahl der Spalten ermitteln -> geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G LayoutManager Beliebige Anzahl von Panels für LayoutManager AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H TableView mit variabler Anzahl Spalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing JSlider Tip Anzahl AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Hijo2006 Anzahl der Excelzeilen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Swing Variable Anzahl an JButtons AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Kandum obj_JMenu.addMenuListener - variable Anzahl an JMenus / menulistenern & frame.setTitle() dynamisch AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
K SWT DataBinding, Anzahl der Zeilen aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K AWT begrenzte anzahl paint aufrufe AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Anzahl Frames in Taskleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Swing unbegrenzte Anzahl vonEinträgen in JList AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
DEvent Swing JTextField Anzahl an sichtbaren Zeichen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Y JTable mit großer Anzahl von Datensätzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Swing JTextArea mit fester Anzahl Spalten! AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
T Anzahl Event Listeners AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
O Anzahl der Zeilen im TableViewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
G JList mit einer großen Anzahl an Einträgen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
Airwolf89 Swing Anzahl der Tabellenspalten dynamisch setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T entsprechende Anzahl an jCheckboxen in einer jTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Problem mit Festsetzen der Anzahl ein reihen in einer JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M Komponenten einer unbestimmten Anzahl und MouseListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J jTextarea Anzahl Zeichen in einer Zeile begrenzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JList gibt nach Sortierung mit Collections keine Anzahl mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Große Anzahl von Comboboxen in Tabelle darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Tabelle mit variabler Anzahl an Zeilen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M JList mit unbestimmter Anzahl Panels füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
X JTable --> Anzahl der Spalten ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S Anzahl ActionEvents (Strings in eine ArrayList einfügen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben