Methoden Prozentualer Anteil berechnen

ninis

Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich muss eine Literaturverwaltung programmieren bei dem ich verschiedene Anwendungsfälle implementieren muss.
Bei einem Anwendungsfall komme ich nicht weiter:
Ich muss den prozentualen Anteil der besonders interessanten Literaturstellen in Echtzeit (Also pro hinzugefügte Literaturstelle) ausgeben.
Eine Literaturstelle kann somit beim Attribut Besonders Interessant die Werte Ja und Nein annehmen:

Java:
 private Object interessant;

Java:
 public void setInteressant(Object object){
	    
	    this.interessant = object;
	  }
	  
	  /**
	   * Diese Methode gibt Info darüber ob eine Literaturstelle interessant ist, oder eben nicht.
	   * @return zerbrechlich
	   */
	  public Object getInteressant()
	  {
	    if(interessant == null)
	    {
	      interessant = "";
	    }
	    return interessant;
	  }



Java:
 public static final String INTERESSANT[]={
		    
		    "Ja",
		    "Nein"
		    
		    
		  };
		    
}

Der Methodenname um den prozentualen Anteil von besonders interessanten Literaturstellen:
Java:
 public double prozentInteressant()

Meine Frage, wie kann ich abrufen, dass eine Literaturstelle besonders interessant ist, da ich diesen Prozess für meinen Algorithmus benötige (Algorithmus: Summe Anzahl interessanter Büchter / Summe gesamter Bücher)?
Und kann ich das ganze dann mit den get() und set() ebenfalls ausgeben?
 

ninis

Mitglied
Den Anwendungsfall den durchschnittlichen Anteil der Wörter je Literaturstelle habe ich hier schon fertig.
Kann man sich daran orierntieren?

Java:
public double durchWoerter(){

	    Iterator<LiteraturstelleInfo> iterator = literaturstelleListe.iterator();
	    int i;
	    
	    double durchWoerter = 0;

	    while(iterator.hasNext())
	    {
	      LiteraturstelleInfo l = iterator.next();
	      durchWoerter =durchWoerter+ l.getWoerter()/literaturstelleListe.size();
	      
	    }
	    
	    durchWoerter = Math.floor(durchWoerter*100)/100.0; // gekürzt
	    
	    return durchWoerter;
  }
 

Kevin94

Top Contributor
Wieso machst du eine Eigentschaft, die nur die Werte ja/nein annehmen kann zum Datentyp Object bzw. String? :autsch:
Das ist ein typischer Fall für ein boolean. Und dann einfach über alle Elemente iterieren, wenn ein Buch interresant ist einen Counter hochzählen. Prozentsaz ist dann:
Java:
double prozent=100.0*interresant/gesamt;
 

ninis

Mitglied
Du meinst also ich soll gar kein Objekt Interessant erstellen, sondern ein Interessant mit Datentyp Boolean?
Aber wie kann ich dann sagen, wenn das true ist = ja und wenn das false ist = nein.?
Ich muss das ja in der GUI anwählen können...
 

ninis

Mitglied
Das Problem jetzt ist nur, dass ich nicht mehr auf die Auswahl zugreifen kann:
Habe vorher alles von Object in Boolean geändert.

Fehler:
Java:
 model.setInteressant(EingabeLiteraturstelleInteressant.getSelectedItem());

Ich brauche ja dafür ein Object, oder brauch ich dafür eine andere Methode`?
 
Zuletzt bearbeitet:

ninis

Mitglied
Wenn ich nämlich auf ein Double.-Wert zugreifen muss benutze ich ja folgenden Code:
Java:
 model.setWoerter (Double.parseDouble(EingabeLiteraturstelleWoerter.getText()));
		    if(model.getWoerter()<0)
		    {
		      model.setWoerter(0); 
		      InformationDialog.vorsicht();
		    }
 

ninis

Mitglied
Ich hab das Object Besonders Interessant, ja in einer CheckBox wo der User entscheiden kann, ob die Literaturstelle interessant ist oder nicht.
Die Checkbox bezieht sich ja auf die Stammdaten des Strings INTERESSANT.
Ich brauche halt die Methode um diesen String "ja" abzufragen, für den prozentualen Anteil.
Mit boolean bekomme ich irgendwie nicht hin..
 

Kevin94

Top Contributor
Was ist daran so schwer?

Java:
public double prozentInterresant(){
        Iterator<LiteraturstelleInfo> iterator = literaturstelleListe.iterator();
        int interresant=0;
        
        while(iterator.hasNext())
        {
          LiteraturstelleInfo l = iterator.next();
          if(l.isInterresant())
           interessant++;
        }
        return (interresant*100.0)/literaturstelleListe.size();
   }

Und für das erstellen, weis ich auch nicht wo das Problem seien soll.
Java:
LiteraturstelleInfo l=...;
l.setInterresant(interresantCheckBox.isSelected());

Kann es sein, dass du CheckBox und ComboBox verwechselst?
 

ninis

Mitglied
Ja den Algorithmus habe ich ja verstanden mit dem umrechnen.

Und du hast recht ich hab die beiden "Boxen" vertauscht.

Das Problem ist, dass ich mit vorher mit der ComboBox gearbeitet hab um entweder Ja oder Nein auszuwählen:
Java:
 private JLabel LabelEingabeLiteraturstelleInteressant = new JLabel();
		  private JComboBox EingabeLiteraturstelleInteressant = new JComboBox(Stammdaten.INTERESSANT);

Ich kann ja nicht einfach anstatt Combo auf Check ändern.
Wie mache ich das denn innerhalb der Checkbox, dass das besonders Interessant Ja oder Nein hat?
 

ninis

Mitglied
Mal angenommen ich würde aus der ComboBox die Checkbox machen:
WIe ändere ich folgende Codes dann hinsichtlich der Combobox

Java:
	    EingabeLiteraturstelleInteressant.setSelectedItem(model.getInteressant());

model.setInteressant(EingabeLiteraturstelleInteressant.getSelectedItem());

public void setInteressant(Object object){
	  if(interessant == null)
	    {
	      interessant = "";
	    }
	    
	    this.interessant = interessant;
	  }
 

ninis

Mitglied
Denn eigentlich möchte ich das gerne als Combobox behalten (passt optisch besser in der GUI):

So müsste ich doch nur folgende Codezeilen von dir:

Java:
if(l.isInterresant())
           interessant++;

So umschreiben, dass der das der String "Ja" von dem Objekt Interessant lesen kann oder nicht?
Nur wie macht man das?
 

Kevin94

Top Contributor
Das halte ich für den falschen Weg. Besser wäre es das Setzen anzupassen. Zwei Möglichkeiten gibts dazu:

Java:
model.setInteressant(EingabeLiteraturstelleInteressant.getSelectedItem());
 
public void setInteressant(Object object){
      if(!(object==Datenstelle.INTERRSANT[0] || object==Datenstelle.INTERRSANT[1]))
          throw new IllegalArgumentException();
      interessant = (object == Datenstelle.INTERRSANT[0]);
}
oder die strukturell besere Variante:
Java:
model.setInteressant(EingabeLiteraturstelleInteressant.getSelectedItem()==Datenstelle.INTERRESANT[0]);
 
public void setInteressant(boolean inter){
      interessant = inter;
}

Stringvergleiche mit == sind in dem Fall erlaubt, weil es immer die selbe Instantz ist. Im Normalfall sollten Strings mit equals verglichen werden.
 

ninis

Mitglied
Das INTERRSANT soll das INTERESSANT der Stammdaten sein nehme ich an?

Was meinst du mit Datenstelle? Soll ich da eine weitere Variable erstellen?

Und wie müsste ich dann den Algorithmus umstellen, dass ich den prozentualen Anteil berechnen kann?
also die prozentInteressant-Methode?
 

Kevin94

Top Contributor
Ich hatte das Array gemeint:
Code:
Stammdaten.INTERESSANT
, das du auch beim erzeugen der ComboBox verwendest.

Und an meinem schon geposteten Algorithmus must du gar nichts mehr verändern. Nur die get Methode sowie den Datentyp für Interresant von LiteraturstelleInfo entsprechend anpassen.
 

ninis

Mitglied
Achso du meinst da muss dann Stammdaten.INTERESSANT hin.

Alles klar, sorry.

Jetzt habe ich allerdings einen Fehler noch bei deinem Algorithmus:
Java:
public double prozentInterresant(){
      Iterator<LiteraturstelleInfo> iterator = literaturstelleListe.iterator();
      int interresant=0;
      
      while(iterator.hasNext())
      {
        LiteraturstelleInfo l = iterator.next();
        if(l.isInterresant())
        	interresant++;
      }
      return (interresant*100.0)/literaturstelleListe.size();
 }

Das
Java:
if(l.isInterresant())
ist fehlerhaft.Warum?

*habe noch diesem Muster weitergemacht:

Java:
model.setInteressant(EingabeLiteraturstelleInteressant.getSelectedItem());
 
public void setInteressant(Object object){
      if(!(object==Datenstelle.INTERRSANT[0] || object==Datenstelle.INTERRSANT[1]))
          throw new IllegalArgumentException();
      interessant = (object == Datenstelle.INTERRSANT[0]);
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin94

Top Contributor
Und an meinem schon geposteten Algorithmus must du gar nichts mehr verändern. Nur die get Methode sowie den Datentyp für Interresant von LiteraturstelleInfo entsprechend anpassen.

Steht da doch. Für dich noch mal ganz langsam alles was in der Klasse zur Eigenschaft interresant stehen sollte:

Java:
private boolean interressant;

public void setInteressant(Object object){
      if(!(object==Datenstelle.INTERRSANT[0] || object==Datenstelle.INTERRSANT[1]))
          throw new IllegalArgumentException();
      interessant = (object == Datenstelle.INTERRSANT[0]);
}

public boolean isInterresant(){
    return interressant;
}

Ein paar gewisse Kernkompetenzen im Selberdenken sind bei dir bisher etwas schlecht ausgebildet.
Das gehört auch zum Programmieren dazu. Wenn man nicht fähig ist das kleinste Codestück zu verstehen und kleinere Fehler/ Abweichungen an seine Bedürfnisse anpassen zu können, hat man auf Dauer ein großes Problem.
 

ninis

Mitglied
Ja aber trotzdem gibt jetzt die GUI immer noch nicht den Anteil in Prozent aus. Steht am Beginn Nan und danach immer auf 0.0 obwohl ich Literaturstellen hinzufüge:

Mein Code nun ist:
Java:
private String titel;
	  private String vorname;
	  private String nachname;
	  private Object quellenart;
	  
	  private double woerter;
	  private Object interessant;
	  private String quellenangabe;

Java:
private boolean interressant;
	  public void setInteressant(Object object){
		  if(!(object==Stammdaten.INTERESSANT[0] || object==Stammdaten.INTERESSANT[1]))
	          throw new IllegalArgumentException();
	      interessant = (object == Stammdaten.INTERESSANT[0]);
	
		    
		   
		  }
	   
	  public boolean isInterresant(){
		    return interressant;
		}
	  
	  /**
	   * Diese Methode gibt Info darüber ob eine Literaturstelle interessant ist, oder eben nicht.
	   * @return interessant
	   */
	  public Object getInteressant()
	  {
	    if(interessant == null)
	    {
	      interessant = "";
	    }
	    return interessant;
	  }

Java:
public double prozentInterresant(){
      Iterator<LiteraturstelleInfo> iterator = literaturstelleListe.iterator();
      int interresant=0;
      
      while(iterator.hasNext())
      {
        LiteraturstelleInfo l = iterator.next();
        if(l.isInterresant())
            interresant++;
      }
      return (interresant*100.0)/literaturstelleListe.size();
 }

Hab alles gemacht was du gesagt hast und trotzdem klappt es nicht. :(
 

Kevin94

Top Contributor
Das Problem kann aber nicht in dem geposteten/meinem Code stecken. Entweder es läuft beim setzen / formatieren irgendwas schief, mit der Datenhaltung stimmt was nicht oder es wird einfach der Wert überhaupt nicht aktuallisiert.
 

ninis

Mitglied
Liegt das vielleicht daran, dass das "Interessant" von uns jeweils unterschiedlich geschrieben wurde oder ist das egal?

Woran könnte es dann liegen, wenn es nicht aktualisiert wird?


Liegt es vll. daran?

Java:
public Object getInteressant()
	  {
		  if(interessant == null)
		    {
		      interessant = "";
		    }
	    return interessant;
 

Michael...

Top Contributor
Java:
	      interessant = (object == Stammdaten.INTERESSANT[0]);

	      interessant = "";
Mal abgesehen davon, dass man vor lauter "interessant" den Code kaum noch lesen kann, ist des denn Absicht, dass der Variablen
Code:
interessant
mal ein boolean und mal ein String zugewiesen wird. Denke das ist nicht beabsichtigt.
 

ninis

Mitglied
So ein Mist durch die throw
Java:
new IllegalArgumentException();

kann ich die gespeicherten Daten nicht mehr lesen.
Jemand ne Ahnnung wie ich das jetzt wieder hinbekomme?
 

Michael...

Top Contributor
Ist denn das werfen der Exception berechtigt? Diese wird ja - laut Code in den anderen Posts - geworfen, wenn das Object (warum wird hier nur allgemein Object verwendet und nicht ein konkreter Typ oder ein Interface?) nicht identisch mit Index 0 oder 1 des Stammdaten Arrays ist. Achtung ein gleich reicht hier nicht aus, da auf Identität geprüft wird.

Ansonsten würde ich, wenn ich schon eine Exception werfe, da wenigstens eine Fehlermeldung mitgeben.
 

Kevin94

Top Contributor
Hä??? Dadurch das in der set Methode eine Exception geworfen wird, wenn aus welchem Grund auch immer ein falscher Wert übergeben wird, kannst du die get Methode nicht mehr aufrufen?

Ich bin davon ausgegangen, dass hier kein equals nötig ist, da man ja immer mit den selben Instanzen arbeitet. Wäre natürlich ein besser, macht den Code aber immer noch nicht gut. Und zum Fehlermeldungen zu erfinden für andere Leute, die nur Copy&Paste beherrschen, war ich einfach zu faul.
 

ninis

Mitglied
Java:
private boolean interressant;
	  public void setInteressant(Object object){
		  if(!(object==Stammdaten.INTERESSANT[0] || object==Stammdaten.INTERESSANT[1]))
	          throw new IllegalArgumentException();
	      interressant = (object == Stammdaten.INTERESSANT[0]);
	
	      this.interessant = object;
		   
		  }
	   
	  public boolean isInteressant(){
		
		    return interressant;
		}

Das ist der Code mit der Exception, die die Literaturstelle Interessant oder nicht Interessant macht.
Brauchte diese Methode um später den prozentualen Anteil interessanter Literaturstellen zu berechnen.

Fehlercode ist:

java.lang.IllegalArgumentException
at gruppe02.mvc.model.LiteraturstelleInfo.setInteressant(LiteraturstelleInfo.java:159)
at gruppe02.mvc.model.LiteraturstelleInfoDAO.readFromStream(LiteraturstelleInfoDAO.java:70)
at gruppe02.mvc.model.LiteraturstellenDAO.readFromFile(LiteraturstellenDAO.java:81)
at gruppe02.mvc.gui.LiteraturstelleHandler.readFromFile(LiteraturstelleHandler.java:270)
at gruppe02.mvc.gui.LiteraturstelleHandler.actionPerformed(LiteraturstelleHandler.java:201)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton.doClick(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(Unknown Source)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.access$000(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
 

Michael...

Top Contributor
Deine Namensvergabe bei Variablennamen ist ja gemeingefährlich. Zunächst einmal würde ich sprechende und voneinander leicht unterscheidbare Variablennamen verwenden.

Die Exception wirfst Du selbst in Zeile 4 und zwar wenn die Bedingung
Code:
!(object==Stammdaten.INTERESSANT[0] || object==Stammdaten.INTERESSANT[1])
erfüllt ist. Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Also wenn object weder Stammdaten.INT...[0] noch Stammdaten.INT...[1] ist
 

ninis

Mitglied
Aber die muss ich doch erstellen, um in der prozentInteressant()-Methode den prozentualen Anteil zu berechnen.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
 

Kevin94

Top Contributor
Ich hab zwar keine Ahnung was du da treibst, und was eine readFromFile Methode in dem StackTrace zu suchen hat, aber in dem Fall ist wohl doch equals angesagt, also so:
Java:
public void setInteressant(Object object){
          if(!(Stammdaten.INTERESSANT[0].equals(object) || Stammdaten.INTERESSANT[1].equals(object)))
              throw new IllegalArgumentException();
          interressant = Stammdaten.INTERESSANT[0].equals(object);
          //this.interessant = object;
          //was soll das den????
          // die hättest du löschen sollen
          }
 

ninis

Mitglied
Ich hab zwar keine Ahnung was du da treibst, und was eine readFromFile Methode in dem StackTrace zu suchen hat, aber in dem Fall ist wohl doch equals angesagt, also so:
Java:
public void setInteressant(Object object){
          if(!(Stammdaten.INTERESSANT[0].equals(object) || Stammdaten.INTERESSANT[1].equals(object)))
              throw new IllegalArgumentException();
          interressant = Stammdaten.INTERESSANT[0].equals(object);
          //this.interessant = object;
          //was soll das den????
          // die hättest du löschen sollen
          }

Das habe ich auch schon versucht, trotzdem kann ich immer noch nicht die gespeichere Datei lesen..
 

Michael...

Top Contributor
Gehe das Problem doch Schritt für Schritt an.
Dein Problem ist es eine Datei einzulesen? Dann lies einfach nur die Datei ein und gib z.B. deren Inhalt per System.out.println aus.
 

Kevin94

Top Contributor
Dann könnte es ja, rein theoretisch, daran liegen, wie du die Datei liest oder schreibst.
Grausames Design zieht grausame Fehlersuche nach sich.
 

ninis

Mitglied
Das Problem ist, wenn ich das Programm in Eclipse öffne, dann kann ich auch die Dateien lesen, wenn ich sie vorher gespeichert habe.
Exportiere ich es jedoch als .jar File funktioniert das Ganze nicht..
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Werte mit Prozentualer Toleranz vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Relativen Anteil von zwei Datümer auf Monatsebene umrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 130
M OOP Brüche nicht richtig berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Durchschnittliche Volatility in Prozent für 4 Stunden berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 14
T Fibonacci mit einer Hilfsmethode berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
laxla123 Quersumme berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I For Schleife Summe berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Vollmond berechnen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Vollkommene Zahl berechnen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Berechnen Moor Nachbarschaft Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Geburtstag im Schaltjahr berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 24
Lion.King Schaltjahr berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 31
E Alter (Laufzeit) berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Zuschläge berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 15
L mit Fakultät mathematische Formel berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
TanTanIsTrying Durschnitt berechnen von eingegebener Zahl bis 1 heruntergezählt Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Präfix berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 33
F Abstand zwischen zwei Objekten berechnen wie? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Aemulit Java Schaltjahr berechnen Code Java Basics - Anfänger-Themen 7
Poppigescorn Quersumme Berechnen mit einer While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 13
I Potenz berechnen mit for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Standardabweichung in Java berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Gesamtabweichung mit Array berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Rabatt berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Rückgeld berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
eleonori Durchschnitt aller Werte eines Baums berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Ianatrix Zahlen von a bis b berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Max, min, Summe und Durchschnitt berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Anhalteweg berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Aeon Erste Schritte Preise berechnen mit do-while Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Quadratwurzel berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Wachstum berechnen und in Ist-Formel verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Variable aus anderen Variablen in statischer Klasse berechnen/abspeichern? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Abschreibungsplan berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 23
V Gehalt berechnen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Anzahl der benachbarten Minen berechnen und setzen Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Array Speicherplatz berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 35
H Eingabedaten berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Tranportkosten berechnen mit unterschiedlichen MwSt Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Anzahl der Paare deren Summe = 0 ergibt berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 0
V Erste Schritte Berechnen von Sinus; sin(x) ohne Math.* Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Hilfe bei Java Aufgabe (Restschuld berechnen) Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Ein Datum berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Sparplan berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Abstand zum Durchschnitt von 5 Zahlen berechnen... Java Basics - Anfänger-Themen 16
B java.util.Date berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Mittelwert Arrayelemente berechnen Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
CptK Best Practice Schussparabel berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Modulo / Pow berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Statistische Kennzahlen berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Switch Case Modulo berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 12
B mehrere Werte mit scanner und while schleife einlesen, max berechnen bzw addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Preis berechnen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Zahl in String abspeichern und später berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 15
N Best Practice Image recognition fuzzy Superhash berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Dawinartor Erste Schritte Schaltjahr berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Pi berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
CptK Term (als String) berechnen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Den Winkel zwischen zwei Vektoren berechnen! Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Variablen arithmetischen Mittelwert berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Matrixen berechnen nach Worker Master Paradigma mit Threads Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Winkel berechnen bzw. Geraden sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 33
I Schnittpunkt zweier Geraden berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 25
M Erste Schritte Mittelwert berechnen -> Methode in der Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Compiler-Fehler Schaltjahr berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Fakultätsfunktion Rekursiv Berechnen aber mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Durchschnitt berechnen aus zwei Textfeldern Java Basics - Anfänger-Themen 21
D Summe berechnen mit verändertem Wert aus Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Liga Berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Klassen Berechnen mehrerer Map-Werte Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Fussballtabellen berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Fibonacci -Folge rekursiv berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Durchschnitt jeder Zeile und und Spalte in einem 2D Arrays berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F ISBN Prüfziffer berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 17
F Die Teilersumme einer Eingabe berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Negafibonacci Folge berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 24
G Array Mittelwert berechnen, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Primzahlen berechnen funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Mit LocalDate alter berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Laufzeit berechnen/Laufzeitanalyse Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Arrays mit Zufallzahlen füllen und Statistiken berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Wochentag berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ste3et_C0st Vectoren berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Durchschnitt in der Schleife berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Kreisumfang/-Fläche vom Kreis berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 39
L Wochentag berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Rekursive Methode a * b berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B OOP Summe aus verschiedenen Instanzen einer Klasse berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Dauer zwischen zwei LocalDateTime Objekten berechnen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Ausdrücke berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Mittelwert berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 31
H Datentypen Tage zwischen zwei Datums berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Quadrate berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S OOP Datumsunterschied in Tagen berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Methoden Aus Timestamp das Datum berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Schaltjahre berechnen! Java Basics - Anfänger-Themen 1
A werte in einem String berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Checksummen aus int-Array berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Toto-Tipp-Reihen berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben