Hallo, oder besser Guten Morgen,
ich habe zusammen mit einem Freund ein kleines Spielchen mit Slick, welches ja auf LWJGL basiert, geschrieben, und jetzt wollten wir es als Applet rausbringen. Gemacht haben wir das mit dem lwjgl applet. Der Download und so weiter funktioniert, aber sobald dann mal das eigentlich Programm gestartet werden soll, kommt zuerst noch die Abfrage von Java ob man den unbekannten Zertifikat vertrauen will. Aber egal, welche möglichkeit ich von den beiden auswähle, danach komme ich immer diese Exception
Wie kann ich jetzt erreichen, dass ich meinem Applet mehr Rechte bei der Ausführung geben kann? Am besten ohne, dass man dafür viel Geld für ein Zertifikat ausgeben muss? Gibt es da eine ähnlich einfache Lösung wie beim Webstart?
Vielen Dank für die Hilfe
haering
ich habe zusammen mit einem Freund ein kleines Spielchen mit Slick, welches ja auf LWJGL basiert, geschrieben, und jetzt wollten wir es als Applet rausbringen. Gemacht haben wir das mit dem lwjgl applet. Der Download und so weiter funktioniert, aber sobald dann mal das eigentlich Programm gestartet werden soll, kommt zuerst noch die Abfrage von Java ob man den unbekannten Zertifikat vertrauen will. Aber egal, welche möglichkeit ich von den beiden auswähle, danach komme ich immer diese Exception
Code:
Thu Jan 05 04:03:00 CET 2012 ERROR:access denied (java.io.FilePermission .\fonts\chatFont.png read)
java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission .\fonts\chatFont.png read)
at java.security.AccessControlContext.checkPermission(Unknown Source)
at java.security.AccessController.checkPermission(Unknown Source)
at java.lang.SecurityManager.checkPermission(Unknown Source)
at java.lang.SecurityManager.checkRead(Unknown Source)
at java.io.File.exists(Unknown Source)
at org.newdawn.slick.util.FileSystemLocation.getResourceAsStream(FileSystemLocation.java:52)
at org.newdawn.slick.util.ResourceLoader.getResourceAsStream(ResourceLoader.java:61)
at org.newdawn.slick.opengl.InternalTextureLoader.getTexture(InternalTextureLoader.java:169)
at org.newdawn.slick.Image.<init>(Image.java:196)
at org.newdawn.slick.Image.<init>(Image.java:170)
at org.newdawn.slick.Image.<init>(Image.java:158)
at org.newdawn.slick.Image.<init>(Image.java:136)
at org.newdawn.slick.AngelCodeFont.<init>(AngelCodeFont.java:104)
at org.nova6.Connect4Extreme.Application.initStatesList(Application.java:285)
at org.newdawn.slick.state.StateBasedGame.init(StateBasedGame.java:164)
at org.newdawn.slick.AppletGameContainer$Container.initApplet(AppletGameContainer.java:272)
at org.newdawn.slick.AppletGameContainer$ContainerPanel.initGL(AppletGameContainer.java:229)
at org.newdawn.slick.AppletGameContainer$ContainerPanel.start(AppletGameContainer.java:216)
at org.newdawn.slick.AppletGameContainer$1.run(AppletGameContainer.java:92)
Wie kann ich jetzt erreichen, dass ich meinem Applet mehr Rechte bei der Ausführung geben kann? Am besten ohne, dass man dafür viel Geld für ein Zertifikat ausgeben muss? Gibt es da eine ähnlich einfache Lösung wie beim Webstart?
Vielen Dank für die Hilfe
haering
Zuletzt bearbeitet: