Probelm mit ClassLoader

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dr_rimmel

Mitglied
java.lang.UnsupportedClassVersionError: MyClass/clMyClass (Unsupported major.minor version 50.0)
at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$100(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem auftritt, weil ich das Programm anfangs mit 1.6 geschrieben hab, und nun zu 1.4 gewechselt hab!!
 

Wildcard

Top Contributor
dr_rimmel hat gesagt.:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem auftritt, weil ich das Programm anfangs mit 1.6 geschrieben hab, und nun zu 1.4 gewechselt hab!!
Korrekt.
Entweder mit 1.4 kompilieren, oder mit 1.6 und als Target 1.4 angeben.
 

Wildcard

Top Contributor
Eclipse kompiliert automatisch. In den Preferences kannst du Compiler Compliance Level sowie Source und Target Version angeben.
 

dr_rimmel

Mitglied
tut mir leid, dass ich so viele dumme fragen stelle, aber ich find das einfach nicht! ich denke es muss irgendwo unter "java build path" oder "java compiler" zu finden sein!??

ich fand eclipse eigentlich immer genial, weil es wirklich sehr komfortabel ist und einem viel arbeit abgenommen wird. aber offensichtlich ist es einfach too much...
 
G

Guest

Gast
Rechtsklick auf dein Projektordner -> Properties -> Java Compiler -> verstellen :)
 

dr_rimmel

Mitglied
Danke, ich hab jetzt endlich diesen "Compiler Compliance Level" gefunden und von 6.0 auf 1.4 gestellt... und es funzt!

Aber ich versteh immer noch nicht, weshalb der auf 6.0 stand! Eclipse macht (fast) alles automatisch, warum kompiliert er nicht einfach mit 1.4 wenn es doch sieht, dass nix anderes vorhanden ist!?! Im Editor hat er zuvor auch über den Code gemeckert, den ich mit 1.6 geschrieben hatte, und nicht kompatibel zu 1.4 war...
 

Wildcard

Top Contributor
dr_rimmel hat gesagt.:
Aber ich versteh immer noch nicht, weshalb der auf 6.0 stand! Eclipse macht (fast) alles automatisch, warum kompiliert er nicht einfach mit 1.4 wenn es doch sieht, dass nix anderes vorhanden ist!?!
Weil es die Aufgabe des Entwicklers ist die Zielplattform anzugeben :roll:
Man kann nicht einfach sagen 'wenn keine Klasse aus 1.6 verwendet wird, nehme ich eben 1.4'. Bei 1.6 kommen beispielsweise Bytecodeoptimierungen hinzu, die performanter sind, aber eben auf einer 1.6er VM laufen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Java char.at() Probelm Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Matrix - Probelm Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Probelm bei der For - Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
T import datei probelm / import com.dalsemi.system Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Probelm mit Runtime exec! Erstellen einer neuen Konsole. Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Instance of ClassLoader-Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Classpath Resource in .jar mit ClassLoader.getSystemResource zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Video in ClassLoader einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 7
K OOP Ressource/Datei mit ClassLoader laden Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Classloader will auf einma Klasse nich finden Java Basics - Anfänger-Themen 3
T ImageIcon ohne Classloader Java Basics - Anfänger-Themen 12
L ClassLoader - Daten aus einem Package laden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Classloader Hierarchie Java Basics - Anfänger-Themen 6
D ClassLoader in der Jar fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 3
I ClassLoader fiindet Klasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Classloader JAR Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 3
X ClassLoader Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Schon wieder ClassLoader bzw. Classpath :-( Java Basics - Anfänger-Themen 3
I ClassLoader funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
G ClassLoader und OutPutStream Java Basics - Anfänger-Themen 3
C ClassLoader und Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben