PrintWriter

Speedy85

Mitglied
Hallo, ich habe hier eine statische variable dessen bedeutung mir nicht ganz klar ist.

Java:
static PrintWriter out = new PrintWriter(System.out,true);

Meine erklärung dafür ist, die statische variable PrintWriter ist mit out deklariert und durch das das true wird es aktiviert. Stimmt das soweit ?

Vielen dank im vorraus
 

Tobias

Top Contributor
API-Dokumentation hat gesagt.:
PrintWriter(OutputStream out, boolean autoFlush)

Die Variable erhält den Namen "out" und bekommt als Wert einen PrintWriter zugewiesen, der auf einen OutputStream schreibt (System.out) und automatisch seine Caches leert (autoFlush = true).
 

Tobias

Top Contributor
Er hat einen Cache mit Dingen, die zwar schon in ihn hineingeschrieben wurden, aus Effizienzgründen aber noch nicht ausgegeben wurden (das geschieht normalerweise erst, wenn der Cache voll ist oder manuell flush() aufgerufen wurde). Mit autoFlush = true wird der Cache möglichst schnell geleert, die Ausgabe aktualisiert sich also schneller.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Printwriter Datei nicht überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 10
Queiser1304 PrintWriter Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Frage zu printWriter Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Verständnisfrage Server/Client BufferedReader, PrintWriter Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Datei Ein und Ausgabe FileWriter und printWriter Java Basics - Anfänger-Themen 5
F FileCreation - PrintWriter funktioniert nicht... Java Basics - Anfänger-Themen 1
S PrintWriter Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
C PrintWriter schreibt keine in Strings enthaltenen Zeilenumbrüche Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Input/Output Ein (negatives) Byte über PrintWriter hinausschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
G PrintWriter each line möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Fehlersuche Printwriter Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Verständnis von PrintWriter Java Basics - Anfänger-Themen 12
J I/O - PrintWriter oder BufferedWriter Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Printwriter wie kann ich daten geordnet schreiben???? Java Basics - Anfänger-Themen 8
A PrintWriter und Scanner bei Sockets Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Begrenzung bei PrintWriter? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L PrintWriter autoflush: println funktioniert, print nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
S PrintWriter-Probleme mit toString Methode->Person@17182c1 Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PrintWriter und Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
S PrintWriter mit StringBuffer? Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben