PreparedStatement anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_S

Top Contributor
Hi,

ich baue mir ein PreparedStatement zusammen (Platzhalter via setBlaBlaBlub() ersetzen). Jetzt würde ich mir gerne dieses zusammengebaute Statement ausgeben lassen. Wie mache ich das?

Danke!
 

P3AC3MAK3R

Top Contributor
Welche Datenbank setzt Du überhaupt ein?

Wenn möglich würde ich das Datenbank-Tracing einschalten und in die entsprechenden Logs schauen.
 

The_S

Top Contributor
Ich greife auf unser WaWiSys die AS/400 zu. Mit der AS/400 selbst kenn ich mich nicht gut genug aus/hab die Berechtigungen nicht um da was zu ändern.

Ich kämpfe mich gerade durch alle möglichen Attribute im Debugger ... das muss doch irgendwo hinterlegt werden ...
 

The_S

Top Contributor
Joa, DB2.

Doch, ham wir schon. Aber die haben so schon genug zu tun. Die würden mir die Augen auskratzen, wenn ich wegen son "scheiß" zu denen rennen würde ;) .

Ich hab jetzt meinen Praktikanten dazu gebracht die "eins, zwei" setBlaBlaBlub Statements als sysouts noch ausgeben zu lassen. Er freut sich dass er ne Beschäftigung hab und ich muss mich net länger damit rumärgern :cool: .

Aber für weitere Lösungsvorschläge (oder den Ausbau von bereits bestehenden) würde ich mich freuen. Ist ja nicht so, dass man das Prob nur einmal hat ...
 

robertpic71

Bekanntes Mitglied
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
jre? puh, kA was da bei uns auf dem Server läuft. Ist aber mit 1.3 compiliert.

Wenn ein Javaprogramm auf dem PC lauft, ist die JRE auf der AS/400 (alias iSeries alias i5) unrelevant.

Sollte das Javaprogramm am Server/AS/400 laufen:
- Anmelden und in eine Befehlseingabe wechseln
- QSH eingeben - wechselt in die Unixumgebung (diese Umgebung heißt auf der AS/400: PASE)
- java -version --> zeigt die Defaultversion an


Zum Trace:
Erweiter deinen Connectionstring um:


und schon hast du deinen Trace.

Wenn du Zugang zur AS/400 hast (Befehleingabe, Berechtigung für WRKJOB und WRKOBJLCK) gibt es noch eine Reihe mehr Möglichkeiten.

Wenn du am PC einen IBM Client Access inkl. Navigator und Passwort hast, kannst du auch den DB-Monitor verwenden, bzw. die Detailstufe auch im Connectionstring steuern.


P3AC3MAK3R hat gesagt.:
Habt Ihr keinen DBA der etwas zum Thema Tracing sagen kann?
Ein reiner Datenbankadminstrator für DB2 (auf der AS/400) ist praktisch ein Arbeitloser. Da läuft nix über oder ähnliches. Solange die Maschine ok ist - gilt das auch für die DB2.

/Robert
 

The_S

Top Contributor
Wow, wenn das mal keine hilfreiche Antwort ist :D . Werde das am Montag gleich ausprobieren! Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Kirby.exe PreparedStatement wird nicht ausgeführt Datenbankprogrammierung 5
V SQLite NullPointerException in preparedStatement.close(); Datenbankprogrammierung 8
Neumi5694 SQL-Statement Preparedstatement - try resource vs. Garbage Collector Datenbankprogrammierung 5
S JDBC PreparedStatement durchiterieren Datenbankprogrammierung 6
S CSV Datein in DB übernehmen:PreparedStatement bzw executeBatch() zu langsam Datenbankprogrammierung 11
P MySQL PreparedStatement vs. StoredProcedure vs. executeBatch Datenbankprogrammierung 1
P PreparedStatement IN-Funktion Datenbankprogrammierung 8
R PreparedStatement ohne Parameter? Datenbankprogrammierung 4
turmaline Oracle [PreparedStatement] Klammer fehlt Datenbankprogrammierung 9
C PreparedStatement und null Datenbankprogrammierung 13
J Problem bei Boolean in PreparedStatement Datenbankprogrammierung 5
M Variable in SQL SELECT * FROM ... WHERE mithilfe von PreparedStatement benutzen? Datenbankprogrammierung 28
D MySQL PreparedStatement mit c3p0 schlägt fehl. Warum? Datenbankprogrammierung 3
S Oracle Problem mit PreparedStatement.setString(1,"str") Datenbankprogrammierung 10
M MySQL preparedStatement und Anführungszeichen Datenbankprogrammierung 6
L MySQL Probleme mit PreparedStatement für SQL-Abfrage in Java Datenbankprogrammierung 2
G PreparedStatement und Transaktionen Datenbankprogrammierung 2
N Leeres Blob in ein PreparedStatement eintragen Datenbankprogrammierung 2
P PreparedStatement batch und getGeneratedKeys Datenbankprogrammierung 7
T MySQL PreparedStatement mit INSERTs langsam, Batch-Statement auch Datenbankprogrammierung 4
B H2 PreparedStatement SELECT * FROM ? Datenbankprogrammierung 4
M FindBugs und PreparedStatement aus einer Datei lesen Datenbankprogrammierung 11
Guybrush Threepwood PreparedStatement: execute() oder executeUpdate() Datenbankprogrammierung 3
R PreparedStatement mit verschiedenen Datenbanken Datenbankprogrammierung 2
R Frage zu PreparedStatement/ResultSet Datenbankprogrammierung 16
R Zugriff auf SQL im PreparedStatement Datenbankprogrammierung 4
W preparedStatement (MySQL - JDBC) Datenbankprogrammierung 5
Landei PreparedStatement Parameter mehrfach verwenden Datenbankprogrammierung 18
S Create Table mit PreparedStatement Datenbankprogrammierung 2
S Select mit PreparedStatement Datenbankprogrammierung 2
S PreparedStatement setArray(int i, java.sql.Array) Datenbankprogrammierung 17
M Preparedstatement SQL-string auslesen Datenbankprogrammierung 13
A PreparedStatement im Servlet - Referenz speichern Datenbankprogrammierung 3
P PreparedStatement - Angabe des PK Datenbankprogrammierung 4
J Fehler beim PreparedStatement Datenbankprogrammierung 2
B PreparedStatement - anzahl ParameterValues Datenbankprogrammierung 6
J PreparedStatement Datenbankprogrammierung 5
C PreparedStatement Datenbankprogrammierung 2
R DB2 PreparedStatement Batches ungültige Reihenfolge Datenbankprogrammierung 4
tom.j85 Objekt in OneToOne Beziehung über http request anzeigen lassen Datenbankprogrammierung 3
L H2 Blob Spalte im Client anzeigen Datenbankprogrammierung 2
I Inhalt einer hsqldb anzeigen Datenbankprogrammierung 1
D Datenbank result als Auswahliste im GUI anzeigen lassen Datenbankprogrammierung 0
S MySQL Abfrage: Wenn Feld leer, alles anzeigen Datenbankprogrammierung 5
D DB Tabelle in JTable anzeigen - Probleme Datenbankprogrammierung 8
D Oracle SQL Ergebnis anzeigen und Applet Fehlermeldung Datenbankprogrammierung 12
N Daten aus Datenbank abfragen und anzeigen in der Praxis?? Datenbankprogrammierung 2
B Aktuellen Stand der Datensätze einer Datenbank anzeigen Datenbankprogrammierung 9
B Die Anzahl der Datensaetze einer Datenbank anzeigen Datenbankprogrammierung 2
padde479 Verfügbare Treiber anzeigen Datenbankprogrammierung 2
G Suchstrategie anzeigen Datenbankprogrammierung 7
M Bild von Datenbank in jsp anzeigen Datenbankprogrammierung 7
K [hibernate] show_sql: Werte der Parameter anzeigen Datenbankprogrammierung 3
S Java Acces Dasten in einer Gui Komponente anzeigen Datenbankprogrammierung 5
G Auslesen und in TextBox anzeigen lassen Datenbankprogrammierung 7
EagleEye Bild in Datenbank speichern und wieder anzeigen Datenbankprogrammierung 6
M Tablen auslesen und als Tree anzeigen lassen Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben