PDFs splitten mergen und Seitenzhalen hinzufügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

assault

Aktives Mitglied
hi wollte mal fragen ob mir jemand einen tipp geben kann ob es da schon standartmässig iergendwelche befehle in java gibt um mehrere pdfs erst zu splitten, die Seiten dann einzeln neu als pdfs zu speichern, ihnen dann seitenzahlen hinzuzufügen und dann zu mergen??? sollte meine frage nicht ersichtlich sein postets bitte, ich weiß das ich öfters stuss schreibe ^^
 

musiKk

Top Contributor
Da wirst du wohl nicht drumrumkommen, dir selbst was zusammenzustricken und das wird auch ziemlich aufwaendig. Vordefiniert gibts das nicht. "in Java" gibts standardmaessig nichts mit PDF-Bearbeitung, da muessen schon externe Libraries ran.

Und Standard schreibt man mit d.
 

assault

Aktives Mitglied
^^ ok danke weiß bescheid -> Standard
wegen dem prog hab mich jetzt bischen umgeschaun und bin auf pdfbox gestossen. hab schon mal den merger hinbekommen jetzt fehlt nur nich splitter und der Zähler für die Seiten *g*
 

y0dA

Top Contributor
Hi!
Ich stehe gerade vor demselben Problem. Sprich ich erstelle zur Zeit mehrere PDF Dateien mit Hilfe von Jasperreports und selbige stöpsle ich dann mit Java zusammen. Sprich im Detail habe ich lauter JasperPrint Objekte und aus diesen vielen mache ich 1 Jasperprint. Dies funktioniert auch, sprich alle erstellten Berichte werden untereinander in einem Bericht dargestellt.

Mein Problem ist nun dass 1 JasperPrint leider nur ein Seitenformat haben kann (Hoch-/Querformat etc) und eigentlich alle Berichte im Hochformat benötige jedoch einen davon brauche ich in Querformat.

Nun dachte ich mir ob es möglich wäre dies irgendwie zusammenzustöpseln (als 1 PDF) ohne die Seitenformate zu verlieren.

In weiterer Folge benötige ich das Ergebnis in einem ByteArrayOutputStream - da ich das Ergebnis in einer Webapplikation anzeigen soll.

Kann man selbiges mit iText, wenn ja wie?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Open Source Library zum erstellen von PDFs Allgemeine Java-Themen 1
I OpenPDF erzeugt riesige PDFs, wenn Grafiken über PdfGraphics2D#drawImage gezeichnet werden Allgemeine Java-Themen 1
W PDFs signieren mittels IText / Lowagie Allgemeine Java-Themen 0
J 2 PDFs zusammenführen und bearbeiten Allgemeine Java-Themen 1
N iText Problem beim verlinken anderer PDFs Allgemeine Java-Themen 2
M Problem beim Drucken von PDFs Allgemeine Java-Themen 3
alexpetri unit tests für pdfs Allgemeine Java-Themen 4
E Aus mehreren PDFs eines machen, zusammenfügen mittels iText Allgemeine Java-Themen 1
H Dringend: Jasper Reports - Zusammenfügen von PDFs ? Allgemeine Java-Themen 4
L String splitten und multiplizeren Allgemeine Java-Themen 10
G String mit umbekannter länge splitten. Allgemeine Java-Themen 2
V Eingegeben String Splitten und in Integer umwandeln Allgemeine Java-Themen 2
A Vector Strings in Array splitten Allgemeine Java-Themen 6
OnDemand String splitten (mit Anfang und Ende) Allgemeine Java-Themen 11
N String zweifach splitten Allgemeine Java-Themen 4
D Strings chemisch splitten Allgemeine Java-Themen 3
I Best Practice Properties auslesen und splitten (RegExp?) Allgemeine Java-Themen 0
A ALTER TABLE mit Hilfe von RegEx zerlegen, splitten Allgemeine Java-Themen 5
R Jar-Datei splitten Allgemeine Java-Themen 2
E String splitten Allgemeine Java-Themen 15
E String splitten Allgemeine Java-Themen 7
B AudioInputStream, bzw. Sound bearbeiten / splitten Allgemeine Java-Themen 2
M byte array splitten Allgemeine Java-Themen 3
H String "Splitten" Allgemeine Java-Themen 2
N Strings mit null wiedergabe Splitten Allgemeine Java-Themen 4
M Filepath splitten Allgemeine Java-Themen 4
S Stringarray splitten an unbekanntem Zeichen Allgemeine Java-Themen 7
A String splitten Allgemeine Java-Themen 4
MQue Pfad splitten Allgemeine Java-Themen 2
S String splitten. Allgemeine Java-Themen 7
P String splitten - wie? Allgemeine Java-Themen 4
E Nochmal komplexen String matchen und splitten Allgemeine Java-Themen 2
R Pdf Datei splitten Allgemeine Java-Themen 4
E String mit ; splitten und zuweisen? Allgemeine Java-Themen 20
thE_29 Nach regex splitten Allgemeine Java-Themen 19
M nach einem Pattern splitten Allgemeine Java-Themen 2
S Integer-splitten für Abfrage. Allgemeine Java-Themen 4
S liste splitten Allgemeine Java-Themen 8
C String splitten Allgemeine Java-Themen 3
T String splitten Allgemeine Java-Themen 3
M Mergen von 2 Max Heaps Allgemeine Java-Themen 19
J Eclipse SVN Branch auf Trunk mergen? Allgemeine Java-Themen 10
V javadoc mergen / aus mehreren eclipse plugins ein javadoc Allgemeine Java-Themen 3
L Welche Collection ist die richtige ? Listen mergen Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben