Eclipse SVN Branch auf Trunk mergen?

jared

Aktives Mitglied
Hi!

Wie kann ich in Eclipse mittels SVN den Branch auf den Trunk mergen?
Habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Überall was ich gesehen habe, soll es wohl einen Merge-Button geben. Bei mir gibt es aber keinen. Zumindest finde ich ihn nicht.
Wie finde ich außerdem die SVN-Version heraus?

mfg jared.
 
M

maki

Gast
merge: Rechtsklick aufs Projekt -> Team -> Merge..

SVN Version: Window -> Preferences -> Team -> SVN -> SVN Connector tab
 

jared

Aktives Mitglied
Habe gerade folgendes herausgefunden: Ich habe mir einen neuen workspace angelegt und habe den branch extra gezogen. Nun Rechtsklick auf den Branch und wie du oben beschrieben und schon kann man mergen.

Habe mir vorsichtshalber vom trunk noch ein tag angelegt.

was bedeutet eig "HEAD revision"?
 

jared

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt mir den Branch in ein neues Projekt rein. Jetzt mache ich auf den Branch rechtsklick projekt -> team -> merge
dann sage ich from 'meinem Branch' to 'meinem Trunk'.
richtig?
Aber nun sehe ich in meinem Projekt meines Branches zusätzliche Ordner und Files aus dem Trunk die eigentlich nicht mehr existieren dürften nach dem Merge. Da ich diese aus zuvor aus dem Branch gelöscht habe.
Allerdings haben diese "neuen" files aus dem Trunk so ein blaues '+' rechts unterhalb des Ordner-Symbols bzw. File-Symbols.

Kann mir jemand helfen?
 

Shulyn

Bekanntes Mitglied
Schreib dir immer genau auf von welcher rev. du in welche gemerged hast. Und NIE 1 Rev. überspringen. Musste schmerzhaft lernen was passiert wenn man 1 rev. nicht merged. ;(

1. Merge Rev. 0 - 100 in den Trunk.
2. Merge Rev. 101 - 200 in den Trunk

Somit habe ich ALLE änderungen die zwischen 100 - 101 passierten nicht gemerged ;(

Richtig ist :

1. 0 - 100 merge
2. 100 - 200 merge

Shu
 

jared

Aktives Mitglied
Also ich habe jetzt den Trunk ausgechecked und dann from 'branch' to 'trunk'.
Nun zeigt er mir in der Konsole bei allen neuen Klassen vom Branch 'skipped' an.

Was kann ich tun, dass er diese in den trunk hinzufügt.
Kann man nicht die alten (trunk) und neuen (branch) miteinander vergleichen und gleich bearbeiten?

mfg
 

jared

Aktives Mitglied
Es gibt jetzt Files, die ein rotes 'X' besitzen. Wenn ich diese lösche und dann einen commit durchführe, ist dieses file auch aus dem trunk verschwunden?

Edit:
  • Die mit einem roten X sind die, die durch das Mergen nicht mehr existieren. Diese wurden im Branch gelöscht und existieren nun nicht mehr im trunk. Ist dies so richtig?
  • Nachdem Merge vom Trunk auf den Branch, wurden Klassen aus dem Trunk gelöscht, die ich noch brauche. Müsste ich diese aus dem letzten Tag kopieren und einfügen oder geht das einfacher?
    Ich habe jetzt nur den Merge durchgeführt aber noch kein commit. Diesen möchte ich erst machen, wenn alle Änderungen durchgeführt wurden. Gibt es eine Möglichkeit den Trunk und den Branch zu vergleichen? Irgendwie habe ich hierzu nichts gefunden. Gibt es auch eine Möglichkeit beim Mergen jede Klasse durchzugehen und zu vergleichen um gleich sagen zu können diese brauche ich noch oder nicht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BraucheEurenRat

Gast
Hi!

Würde mich auch interessieren, ob einem die Änderungen wie beim Update angezeigt werden.

Ich habe gerade noch ein weiteres Problem, und weis nicht wie ich es lösen soll. Ich habe einen trunk und einen Branch. Es wurde einmal eine Version des trunks gezogen und diese nach und nach aufgeräumt. Währenddessen wurde auf dem trunk weiterentwickelt. Wenn ich jetzt (habe dies schon testweise ohne commit gemacht) den Branch auf den trunk merge, werden alle Klassen und Pakete gelöscht bzw. neue Klassen die es in dem branch noch nicht geben kann, da dort nur aufgeräumt wurde, werden auch gelöscht, obwohl ich diese noch benötige. Denn diese existieren ja nicht im Branch. Müsste ich dann den Tag von meinem Trunk (vor dem Mergen), mit dem neuen Trunk (nach dem mergen) vergleichen und die Klassen die ich noch benötige mit copy & paste wieder hinzufügen? Oder kann ich irgendwie während des Mergens sagen, diese Klasse bzw. Paket nicht löschen?

Hoffe ich konnte dies einigermaßen gut erklären und ihr versteht was ich damit sagen möchte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben