PC-Steuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thammi

Aktives Mitglied
Hi,
wie geht es (oder geht es überhaupt nicht?) mit Java die serielle und die parallele Schnittstelle anzusteuern? Ich mache grade nen Kurs zum Thema PC-Steuerung mit, dort lernen wir sowas aber nur mit C und mich würde mal interessieren wie das mit Java geht.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Einfache Kommunikation mit dem seriellen und dem parallelen Port ist auch über die javax.comm API möglich.
Da diese extra API aber nicht tief genug ins System greifen kann, sind Hardware nahe Programme nicht möglich.
Also bleibt in vielen Fällen nur, wie Roar sagt, der Griff zu JNI.
 
R

Roar

Gast
nur ist die javax.comm api doch auch auf jni aufgebaut, oder? :roll:

btw: komm mal in den chat :D
 

0xdeadbeef

Top Contributor
Hm, die Comm-API ist nativ implementiert und leider offiziell nur für Win32 und Solaris verfügbar. Die inoffizielle Version für Linux unterstützt nur einen Teilumfang (insbesondere nicht den Parallelport).
 

The_God

Aktives Mitglied
also das mit der parallelen geht eigentlich ganz gut. man brauch da zu nur eine gute dll, die kann man sich aber mit C++ schreiben.

Bei USB ist das ganze aber ziemlich mühsam, gibt zwar ein voll funktionierendes package für Linux, für windows gibts leider nur unvollendetes --> gib GATES keine chance sag ich da nur :=)
 

Thammi

Aktives Mitglied
Hi nochmal,
danke für die verschiedenen Vorschläge. Wo gibt's denn zu den verschiedenen Möglichkeiten Tutorials oder so?
Mir ist ziemlich wichtig, dass es auch unter Linux läuft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben