Objects-Wie realiesieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Developer_X

Gast
Wie ihr sicher alle wisst ist java eine objektorierentiere Programmiersprache,
:### ???:L
Ja wirklich
:D
Also auf jeden Fall, ich würd gern wissen, wie ich am besten ein Programm realiesieren könnte, bei dem irgendwo im Frame ein Objekt steht(das heißt ich will die x und y coordinaten angeben können) , dass man wie einem Button einen ActionMouseListener oder wie das heißt einfügen kann(Das heißt wenn ich mit der Maus draufklicke, dann soll was passieren) und wie mache ich es, damit dieses "Object" als ein Gif bild angezeigt werden kann, oder besser gesagt, dass man das irgendwie ein Bild loaden kann und dort einfügen kann.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe:!!!
PS: Das wort "Object" war nich wortwörtlich gemeint, vielleicht heißt das auch "Label"; ich weiß es nicht, auf jeden Fall will ich das eben gesagte mit Objekten machen,
könnt, ihr mir eine beispiel klasse schreiben bitte, bei dem ein Objekt in einem "Frame" ist und so weiter...
:bahnhof:
 

0x7F800000

Top Contributor
diggaa1984 hat gesagt.:
ja und wenn noch was ist, präziser nachhaken ^^
...und zwar am besten nicht unbedingt in dem forum hier, sondern in den tutorials und büchern, etwa hier. Das Forum ist nämlich nicht dazu da, damit hier jemand für dich eine privat-vorlesung über swing hält, hier werden lediglich kurze präzise Fragen beantwortet.

voidee hat gesagt.:
(cooler nick bloed.gif)
tjaa, wo der recht hat, hat er recht. Nach dem rayman2-reputations-waterloo sind die Antwortenden wohl derart verunsichert, dass sie nicht wissen ob du wirklich was wissen willst, oder bloß wieder einen öden scherz abziehst, zumal die Art und weise, in der diese konkrete Frage gestellt wurde, auch für sich alleine eher die 2. Variante suggeriert :bahnhof:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben