Nochmal GUI mit JMF Player

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Studiarbeit

Mitglied
Da ich mich bis jetzt nicht klar ausdrücken konnte und immer noch keine Lösung meines Problems gefunden habe versuche ich es ein letztes Mal:

Ich hätte gerne eine GUI mit 2 oder 3 Textfeldern und zusätzlich einem JM Player der bitte PERMANENT zu sehen sein soll!

Bis jetzt habe ich das nicht hinbekommen, da ich nicht weiß welche Komponenten ich nehemen soll, damit ich sie auch so wie ich das gerne hätte darstellen kann.

BIs jetzt hatte ich den Player als JDesktopPane realisiert und er funktionerte auch. So konnte ich ihn aber nicht in einen Container tun.
Dann dachte ich ich mache aus der gesamten Bildschirmoberfläche eine DesktopPane und tue meinen Player als JInternalFrame hinein. Das Geht aber nicht weil ich nicht weiß wie ich aus meinem Player als JDesktopPane einen JInternalFrame mache...


Kann da nicht ´bitte bitte jemand helfen?
 

Wildcard

Top Contributor
Wie bist du denn überhaupt auf die Idee gekommen deinen Player zu einer DesktopPane zu machen :bahnhof:
Anwendung -> DesktopPane
Player -> InternalFrame

[edit] du brauchst dich auch nicht zu wundern wenn dir bis jetzt noch nicht geholfen wurde, wenn du gestellten Fragen nicht beantwortest :roll: [/edit]
 

Studiarbeit

Mitglied
Bin halt Anfänger und habe Fragen nicht beantwortet weil ich in der Zeit schon andere Lösungen ausprobiert habe. Mein Fehler, sorry... Außerdem liegt das wirklich an meinem mangelnden Ausdrucksvermögen als Laie.

Ich habe den Player übernommen und habe bis jetzt auch nur beispiele gefunden in denen er als DesktopPane realisiert war.
Dachte das wäre gut so?!

Jetzt weiß ich eben nicht wie ich us ein InternalFrame machen soll.

Hier mal der Code vom Player.


http://www.uni-koblenz.de/~jancaro/

Und den würde ich nun eben gerne in eine GUI setzten in der es eben "Textfelder etc. geben soll. Und da verlassen mich die Kenntnisse, weiß eben nicht welche Komponenten ich wofür benutzten soll...
 

Wildcard

Top Contributor
Du mischst AWT und Swing -> ganz schlechte Idee!
Eine JDesktopPane hat nur die aufgabe JInternalFrames aufzunehmen und nichts anderes.
Setz eine JDesktopPane in einen JFrame, und mach dort deinen Player als JInternalFrame rein.
Was willst du denn noch wissen?
 

Studiarbeit

Mitglied
Das habe ich ja versucht. Habe jetzt noch einen Code online gestellt.
Dort mache ich doch genau das was du vorschlägst oder?
Mein Probelm ist, dass ich auf viele verschiedene Wege versucht habe den Player in ein InternalFRame umzuwandeln und es nicht geschafft habe. Du kennst den Code ja jetzt. Wie mache ich aus dem MDIApp ein JInternalFrame?
 

Wildcard

Top Contributor
Code:
import javax.swing.JDesktopPane;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JInternalFrame;
import javax.swing.JLabel;

/**
 * @author Wildcard
 * created at 09.06.2005
 */
public class Desktop extends JFrame
{
	
	public Desktop()
	{
		JDesktopPane pane = new JDesktopPane();
		setSize(500,500);
		pane.setSize(getContentPane().getSize());
		pane.add(new MyInternalFrame());
		add(pane);

	}

	/**
	 * @param args
	 */
	public static void main(String[] args)
	{
		Desktop d = new Desktop();
		d.setLocationRelativeTo(null);

		d.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		d.setVisible(true);
	}

}


class MyInternalFrame extends JInternalFrame
{
	public MyInternalFrame()
	{
		setSize(200,200);
		add(new JLabel("Ich bin ein InternalFrame"));
		setVisible(true);
		
	}
}
Weitere Infos:
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/internalframe.html
 
G

Guest

Gast
Danke!

Habe ich ausprobiert und bekomme den Fehler: Source not found, no source file attached to the class file MyInternalFrame.class
 

Wildcard

Top Contributor
Hast du MyInternalFrame etwa in eine eigene Datei kopiert??
Wenn du das gemacht hast musst auch public class schreiben.
 
G

Guest

Gast
Neine habe ich eigentlich nicht. habe es genauso wie du es geschickt hast kopiert, als Desktop.java gespeichert und versuche es laufen zu lassen.. ;((((
 
G

Guest

Gast
Ok, werde versuchen den Fehler zu finden. Liegt vielleicht an Eclipse oder so.

Danke...
 

maracuja05

Mitglied
Dein code fügt zu deinem JDesktopPane ein JInternalFrame hinzu. Obwohl wir es nicht zu laufen bekommen, ist uns klar wie's geht und haben es in unser Programm auch schon auf andere Weise implementiert.
Leider liegt unser Problem an dem wir nun schon seit Tagen herumbasteln woanders =(
In die JDesktopPane können mehrere JInternalFrame eingefügt werden - soweit so gut. Eines dieser JinternalFrames soll nun aber einen Film abspielen mit dem JMPlayer. Der Code zu diesem Player ist aber selbst ein JDesktopPane und können ihn nicht in einen JInternalFrame umwandeln - irgendwie verstehn wir nicht, an welcher Stelle im code wir die Veränderungen vornehmen müssen, damit wir die MDIApp als JInternalFrame in unseren Code einbetten können....

Hast Du noch eine Idee dazu ???
 

Wildcard

Top Contributor
Na ich werds bestimmt nicht umschreiben...
Wenn ihr euch meinen Code angesehen habt wisst ihr ja jetzt wie JInternalFrames funktionieren,
ausserdem benutzt ihr in dem code ja selbst schon ein InternalFrame.
Wo ist also das Problem?
maracuja05 hat gesagt.:
Der Code zu diesem Player ist aber selbst ein JDesktopPane und können ihn nicht in einen JInternalFrame umwandeln - irgendwie verstehn wir nicht, an welcher Stelle im code wir die Veränderungen vornehmen müssen, damit wir die MDIApp als JInternalFrame in unseren Code einbetten können....
In dem Code den du auf den Server gestellt wird mit JDesktopPane nichts anderes gemacht als das ein InternalFrame drauf gelegt wird(was ja auch richtig ist) was willst du mir also damit sagen?
 

maracuja05

Mitglied
tja.. wir kriegen einfach den verdammten player nicht in unsere desktopPane und dachten es liegt daran, dass er nicht als internalFrame vorliegt...
wird wohl auch so sein und wir müssen uns weiter damit beschäftigen, wird schon irgendwann mal klappen.. =)

trotzdem vielen dank für deine hilfe und mühe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W JavaFX CSS und Vererbung - ich brauche nochmal etwas Nachhilfe AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
M Nochmal Swing, MVC und generelles Design AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
GilbertGrape nochmal editierbare Combobox AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Nochmal ne Frage zum DefaultTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J Nochmal Drag&Drop, ABER: Object verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Nochmal Spaltenbriete im Table AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Nochmal Threads und Einfrieren des GUI :( AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
J Ich kriege eine Fehler Messesage bei meinem Media Player AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M JavaFX Wie füge ich zu einer WebEngine einen Flash Player hinzu AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B VLC Player in JavaFX öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Play Button auch als Stop Button benutzen, MP3 Player AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R einfacher mp3 player AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
X Audio Player: Fenster mit Play/Stop-Button erstellen, mit JSlider Lautstärke ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Audio Player Progress Slider nicht flüssig AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
multiholle Oberfläche MP3-Player AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JMF-Player AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JSlider und JMF player verbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D JMF Player probleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Programm gleich wie Windows Media Player in den Task geben AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S JMF Player Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Java-Player AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
G Probleme mit MP3-Player AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben