Erste Schritte Navigation mit wechselnden Bildern ...

Patrix

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Patrick und mit Java hatte ich bisher nichts am Hut! :) Bisher habe ich beim erstellen von Websiten eher immer auf Standard Html-Methoden zurück gegriffen, würde dieses mal jedoch gern einen anderen Weg gehen und brauche dabei unbedingt Hilfe.

Ziel ist es eine Navigations-Zeile mit Bildern anzulegen

<Bild 1> | <Bild 2> | <Bild 3> | <Bild 4>

Nun hätte ich gern das wenn der Anwender auf eines der Bilder klickt an der jeweiligen Stelle ein anderes Bild erscheint, Bsp. beim Klick auf Bild 2 sollte es dann z.B. so aussehen

<Bild 1> | <Bild 2a> | <Bild 3> | <Bild 4>

Ausserdem würde ich in diesem Atemzug gern dafür sorgen das der aktuell dargestellte Websiten Inhalt langsam ausgeblendet und der Inhalt des Links dann auch wieder langsam eingeblendet wird. Ich habe ein Script gefunden dass das egtl. soweit auch schon alles relativ gut macht, aber ich finde einfach keinen Weg das Bild beim klicken ändern zu lassen. :( Kann da vllt. mal jemand drüber schauen?

Ich war mal so frei das ganze zu Uppen unter http://home.arcor.de/mistersonic/MenuFader.zip

Das ist wahrscheinlich für die Erfahrenen Leute hier keine große Sache, aber ich komm mir gerade vor als ob ich dabei bin das erste mal ein Feuer zu machen. ;)

Vorab vielen lieben Dank.

Patrick!
 
G

Gast2

Gast
Java ist nicht Javascript, du bist im falschen Forum ;)

Nimm dir für solche Späße mal jQuery zur Hand, damit lässt sich das faden und bilder wechseln relativ einfach verwirklichen.
 

Patrix

Neues Mitglied
...:D hmm das sowas gerade mir passiert, war ja klar. :) Vielen Dank für deine Antwort und danke für den JQuery Tipp! Liebe grüße, Patrick.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D HTML Manipulation Navigation Java Basics - Anfänger-Themen 1
G GUI mit Navigation erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
P import navigation Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Strukturfrage: Navigation und Content ähnlich wie HP Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Datei Byteweise mit wechselnden "Templates" auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G buttons mit wechselnden farben belegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Spandeli8 Erzeugte Objekte gegenüber Bildern hervorheben in Java Processing Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Einbinden von Bildern in ausführbare Jar-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 25
J Interface Einlesen von Bildern mithilfe von URL zu langsam Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Jar Datei mit Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Menü mit mehreren Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Programm fertig stellen, Jar mit Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 14
Spin Blatt mit Bildern füllen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Problem mit null pinterexception beim laden von Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 20
D .jar erstellen (mit Bildern) Java Basics - Anfänger-Themen 5
K einfaches Drucken von Text (und ggf Bildern,gemischt) Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Java-Prog soll Texte innerhalb Bildern erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Grafische Programmierung mit jeweils anderen Bildern bei versch. Ergebnissen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Bilder der Diashow werden in anderen Bildern angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Javaprogramm mit Bildern als .jar-Datei exportieren(in Eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Probleme mit .Jar in Verbindung mit Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Auflösung (dpi) von TIFF und PNG Bildern auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N auswertung von bildern Java Basics - Anfänger-Themen 14
Piwi Relative Pfadangabe bei Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Unterschied im Einfügen von Bildern in Applets vs Applications Java Basics - Anfänger-Themen 6
P [Positiv Erledigt] Ordner mit Bildern auslesen und diese speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
N this beim einlesen von bildern Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Wasserzeichen in Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Verzeichnis auslesen mit sehr sehr vielen Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Stack mit Bildern füllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S java.lang.NullPointerException bei Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Fragen zu JAR mit Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Problem beim Laden von Bildern mit AWT Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben