Hallo,
Ich möchte eine eigene Alert-Klasse erstellen. Ich brauche undbedingt eine größere Schrift für eine bessere Übersichtlichkeit.
Wieso kann ich unendlich viele Fenster in meiner Klasse aufpoppen lassen, während die Alert-Klasse auf die Eingabe wartet?
Die Methode stage.showAndWait ist in meiner Klasse enthalten.
[CODE lang="java" title="Klasse MessageTrueFalse"]package message;
import javafx.event.ActionEvent;
import javafx.event.EventHandler;
import javafx.geometry.Pos;
import javafx.scene.Scene;
import javafx.scene.control.Button;
import javafx.scene.layout.HBox;
import javafx.scene.layout.VBox;
import javafx.scene.text.Font;
import javafx.scene.text.Text;
import javafx.scene.text.TextAlignment;
import javafx.stage.Stage;
public class MessageTrueFalse {
public static boolean rueckGabeWert = false;
public static boolean display(String messageText) {
Stage stage = new Stage();
stage.setTitle("Eingabe bestätigen");
Text text = new Text(messageText);
text.setWrappingWidth(260);
text.setFont(new Font(18));
text.setTextAlignment(TextAlignment.CENTER);
Button buttonJa = new Button("Ja");
buttonJa.setFont(new Font(14));
Button buttonNein = new Button("Nein");
buttonNein.setFont(new Font(14));
buttonJa.setOnAction(new EventHandler<ActionEvent>() {
@Override
public void handle(ActionEvent event) {
rueckGabeWert = true;
stage.close();
}
});
buttonNein.setOnAction(new EventHandler<ActionEvent>() {
@Override
public void handle(ActionEvent event) {
rueckGabeWert = false;
stage.close();
}
});
VBox vbox = new VBox(30);
HBox hbox = new HBox(40);
hbox.setAlignment(Pos.CENTER);
hbox.getChildren().setAll(buttonJa, buttonNein);
vbox.getChildren().setAll(text, hbox);
vbox.setAlignment(Pos.CENTER);
Scene scene = new Scene(vbox,300,300);
stage.setScene(scene);
stage.setResizable(false);
stage.showAndWait();
return rueckGabeWert;
}
}[/CODE]
Ich möchte eine eigene Alert-Klasse erstellen. Ich brauche undbedingt eine größere Schrift für eine bessere Übersichtlichkeit.
Wieso kann ich unendlich viele Fenster in meiner Klasse aufpoppen lassen, während die Alert-Klasse auf die Eingabe wartet?
Die Methode stage.showAndWait ist in meiner Klasse enthalten.
[CODE lang="java" title="Klasse MessageTrueFalse"]package message;
import javafx.event.ActionEvent;
import javafx.event.EventHandler;
import javafx.geometry.Pos;
import javafx.scene.Scene;
import javafx.scene.control.Button;
import javafx.scene.layout.HBox;
import javafx.scene.layout.VBox;
import javafx.scene.text.Font;
import javafx.scene.text.Text;
import javafx.scene.text.TextAlignment;
import javafx.stage.Stage;
public class MessageTrueFalse {
public static boolean rueckGabeWert = false;
public static boolean display(String messageText) {
Stage stage = new Stage();
stage.setTitle("Eingabe bestätigen");
Text text = new Text(messageText);
text.setWrappingWidth(260);
text.setFont(new Font(18));
text.setTextAlignment(TextAlignment.CENTER);
Button buttonJa = new Button("Ja");
buttonJa.setFont(new Font(14));
Button buttonNein = new Button("Nein");
buttonNein.setFont(new Font(14));
buttonJa.setOnAction(new EventHandler<ActionEvent>() {
@Override
public void handle(ActionEvent event) {
rueckGabeWert = true;
stage.close();
}
});
buttonNein.setOnAction(new EventHandler<ActionEvent>() {
@Override
public void handle(ActionEvent event) {
rueckGabeWert = false;
stage.close();
}
});
VBox vbox = new VBox(30);
HBox hbox = new HBox(40);
hbox.setAlignment(Pos.CENTER);
hbox.getChildren().setAll(buttonJa, buttonNein);
vbox.getChildren().setAll(text, hbox);
vbox.setAlignment(Pos.CENTER);
Scene scene = new Scene(vbox,300,300);
stage.setScene(scene);
stage.setResizable(false);
stage.showAndWait();
return rueckGabeWert;
}
}[/CODE]