MySQL, PHP, Perl Support in einem Java HTTP Server?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stefan1200

Top Contributor
Hi,

habt Ihr eine Idee, wie ich meinem HTTP Server (in Java geschrieben) MySQL, PHP und Perl Support verpassen kann?
Ist das kompliziert?
 
R

Roar

Gast
ohoho

edit: sorry ich hab zu früh abgeschickt moment :D

so nun mein beitrag:
also zuerst musst du mal mysql auf dem server installieren, dann musst du dir den php interpreter holen.. ich weiß zwar nicht wo's den gibt, und ob es den auch direkt in java gibt, aber man kann ja mal schauen.. ich bin mir sicher bei sourceforge oder so gibt's php interpreter in java die man verwenden kann. wenn du was gefunden hast lass es mich wissen, ich hab auch nen http server geschrieben

thx
 

AlArenal

Top Contributor
Ich glaube nicht so recht, dass das was wird.. vielleicht kannst du für manche Sachen in Perl und PHP die entsprechenden Seiten einfach per Systemaufruf an die entsprechenden Kommandozeilen-Interpreter weiterreichen und deren Output dann zurück geben, aber das dürfte nicht so recht das sein, was du willst, denn viele Funktionen wie Session Handling und alles, was eben direkt mit dem Webserver selbst zusammenhängt, kannst du so nicht abdecken.

Es gibt aber schon nen Haufen Webserver, die sowas eh schon können, da muss man das Rad nicht neu erfinden.. ;)
 

Stefan1200

Top Contributor
Naja, ich habe halt ein Webserver programmiert, der kostenlos ist, und auch von Anfängern konfiguriert werden kann. Wäre halt toll gewesen, wenn PHP, Perl und MySQL einfach zu realisieren wäre. Aber ich denke mal, das die Anfänger wohl sowas nicht unbedingt brauchen.
 
R

Roar

Gast
ich hab den screenshot auf Stefan1200s Website gesehen :D alles was der user dort konfigurieren muss sind in paar textfelder und checkboxen..

@Stefan1200: das was man machen könnte ist eine eigene scriptsprache ala PHP schreiben. bzw. php nachcoden. damit hab ich auch mal angefangen, ging dann irgendwie nicht besonders, darum hab ichÄs sein gelasse. damit könnte man aber auch mysql support geben ???:L
 

Stefan1200

Top Contributor
Roar hat gesagt.:
ich hab den screenshot auf Stefan1200s Website gesehen :D alles was der user dort konfigurieren muss sind in paar textfelder und checkboxen..

Also bei der derzeitigen öffentlichen Final Version wundert mich ein wenig, das du Checkboxen gesehen hast.

Die neue Version, die derzeit noch Alpha ist, hat mehr Features. Allerdings bleibt es bei einer einzigen Pflichteinstellung (nämlich der Pfad zur Homepage). Die anderen Features sind optional.
Ich denke für jemanden, der kein PHP,CGI,Perl,MySQL,Phyton braucht, dürfte die Version 2 von JHTTPServ ganz interessant sein. In ca. 2 Wochen auf meiner Homepage.
 

nekton

Aktives Mitglied
wenn man php haendisch installiert, muss man doch gewissen .dll's bzw. .so's rumkopieren. vieleicht findest du dazu eine doku und kannst die native lib kapseln. alles was du dann machen muesstest waere die daten die per http reinkommen an den native code weiterzugeben.

btw. waere doch ein lustige sache, ein reflection interface in den webserver einzubauen. sprich, dass man java code schreibt, dieser beim aufruf ausgefuehrt und der output als http daten gesendet werden. als kleines feature waere sowas wie ein cache nicht verkehrt, in dem haeufig verwendete java objekte vorbereitet liegen.
okay, das prinzip ist vieleicht nicht mehr das neuste (siehe JSP und Apache Tomcat ) aber immerhin ist es eine interessante sache sowas nachzuabaun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Strings an Server senden und in MYSQL speichern? Netzwerkprogrammierung 3
K MySQL Receiving Netzwerkprogrammierung 4
V Server / mehrere Clients / MySQL / Konzept Netzwerkprogrammierung 2
L Mit Java über PHP in MySQL anmelden (Login script) Netzwerkprogrammierung 3
R JDBC - Direktzugriff auf MySQL Netzwerkprogrammierung 15
B RMI & Mysql -> Fehler bei der Compilierung Netzwerkprogrammierung 4
B Netzwerkverkehroptimierung [mySQL SELECT] Netzwerkprogrammierung 5
B applets mit FTP/MySQL Netzwerkprogrammierung 22
D Offline App mit online MYSQL - DB verbinden Netzwerkprogrammierung 14
H Mysql port forwarding Netzwerkprogrammierung 5
T Java => Login mit MySQL Netzwerkprogrammierung 10
T HTTP Mysql Skript Netzwerkprogrammierung 3
R mehrere MySQL-Zugriffe Netzwerkprogrammierung 3
H MySQL übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 9
G Connection zu MySQL ohne ODBC Netzwerkprogrammierung 8
M RMI direkte Verbindung mit einer Mysql datenbank Netzwerkprogrammierung 13
S Verbindung zu MySQL Netzwerkprogrammierung 10
S Datenbankzugriff auf externe Mysql DB Netzwerkprogrammierung 9
G MySQL über Netzwerk --> Problem Netzwerkprogrammierung 13
RaoulDuke RMI Kommunikation Java <-> Perl Netzwerkprogrammierung 7
X TLS Support auf Netty Netzwerkprogrammierung 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben