Offline App mit online MYSQL - DB verbinden

demo-kind

Mitglied
hey leute,

wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, bin ich kein java geek, sondern eher in richtung c und co. unterwegs, weshalb ich eine - nicht so simple - frage habe, wie ich finde.

wie das thema es schon beschreibt, geht es mir darum eine verbindung zw. einem offline Java programm und einer mysql db, welche sich im internet befindet, herzustellen.

ich würde gerne über eine applikation datensätze ändern, hinzufügen aber auch löschen können.

ich hoffe jemand kann mir eine außführliche beschreibung posten, denn ich habe absolut keine ahnung :(.

wie ich die verbindung offline realisiere mit xampp weiß ich, jedoch lässt sich das nicht in richtung online übertragen.

auch die finger habe ich mir schon wundgegoogled und alles in allem bastle ich an diesem problem schon fast seit 1,5 jahren - ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß michaela und danke für alle die sich der sache annehmen ;)
 

demo-kind

Mitglied
nein ;).. da hast du recht. das eigentliche programm ist jedoch keine web-applikation, sondern befindet sich auf außgewählten rechnern und liegt somit nicht auf dem server, so wars gemeint ;)
 
B

bone2

Gast
am soruce code ändert sich online doch nix, einfach die ip eintragen bei der verbindung

Java:
public class DBtest{

    public static void main(String[] args) {

        System.out.println("Start");

        String driverName = "com.mysql.jdbc.Driver";
        String url = "jdbc:mysql://localhost:4406/"; //ip, domain, whatever
        String dbName = "kundendaten";
        String userName = "root";
        String password = "";
        Connection con = null;

        try {
            Class.forName(driverName);
        }
        catch (ClassNotFoundException e) {
            System.out.println("driver not found");
        }

        try {
            con = DriverManager.getConnection(url + dbName, userName, password);
        }
        catch (SQLException se) {
            System.out.println(se);
        }


        ResultSet rs = null;
        PreparedStatement prest = null;

        try {
            String sql = "SELECT Bestellnr_pk, Name, Ort, Artikelnr_pk, Artikelname, DatumZeit" +
                         " FROM kunden k, bestellung b, bestellartikel ba, artikel a" +
                         " WHERE k.Kundennr_pk = ?" +
                         " AND k.Kundennr_pk = b.kundennr_fk" +
                         " AND b.Bestellnr_pk = ba.Bestellnr_fk" +
                         " AND a.Artikelnr_pk = ba.Artikelnr_fk";
            prest = con.prepareStatement(sql);

            // kundennummer die man ausliest
            prest.setInt(1,1);

            rs = prest.executeQuery();

        }
        catch (SQLException se){
            System.out.println(se + "1");
        }
}
 

r.w.

Bekanntes Mitglied
Die Zugriffsberechtigungen bei mySQL werden auf Webservern meist so konfiguriert,
dass nur vom Server selbst (localhost) eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ob das in Deinem Fall so ist, musst Du beim Admin bzw. dem Hoster erfragen.
Ist es so, bleibt die Möglichkeit, z.B. den indirekten Weg über PHP-Skripte zu gehen.

VG ROlf
 

TheDarkRose

Gesperrter Benutzer
Ich würde aber immer einen WebService dazwischen legen und nie mit eine DB übers Internet direkt kommunizieren. Vorallem da die Verbindung bei MySQL so schön unverschlüsselt ist.
 

Jigga

Bekanntes Mitglied
ich hab das selbe vor :)
und wollte mich jetzt eigentlich auch mit webservices auseinandersetzen (das thema erscjägt mich gerade irgendwie...). da ich dort aber etwas von "semi automatischen erstellen von java-klassen aus der WSDL datei" lese, wollte ich mal eben nachfragen:
werden diese Klassen dann auf dem Webspace erstellt?
Wenn ja: soweit ich weiß unterstützt sogut wie kein kostenloser webspace java,oder liege ich da falsch?
wenn jemand gute Grundlagen und Tutorials bezüglich des Themas hat,nehme ich es gerne entgegen...

PS: es heißt,dass ich die "Struktur" der Antwort in einem XML-Dokuemnt definiere: würde dies auch bei variablen ergebnissen funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcinek

Gast
Hallo Jigga,

deine Frage wird sehr oft hier im Forum diskutiert und beantwortet. Bitte nutze die Suchfunktion.

Einen Thread dazu zu hijacken ist auch nicht korrekt. Bitte trennen.

Gruß,

Martin
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z Socket UDP Unicast blockiert wenn Ziel offline Netzwerkprogrammierung 1
E Java Server via Swing offline setzen Netzwerkprogrammierung 4
F Schulprojekt erweitern - Online Quiz mit mehreren Clients - Was benötige ich ? Netzwerkprogrammierung 0
Da_Tebe Online MauMau Netzwerkprogrammierung 3
L Erstellen eines Online Multiplayer Apps Netzwerkprogrammierung 10
F Highscore online speichern Netzwerkprogrammierung 14
K Mobile online Anwendung - Java mit SAP Netzwerkprogrammierung 2
G Online-Datendienst absichern Netzwerkprogrammierung 2
A Online-Server lima-city Netzwerkprogrammierung 11
F Highscore ( online ) Netzwerkprogrammierung 70
A Einfachste Möglichkeit online zu speichern? Netzwerkprogrammierung 28
E Socket Online Highscore. Vorgehensweise Netzwerkprogrammierung 9
M Socket Server online stellen! Netzwerkprogrammierung 14
M Abfrage ob jemand bestimmtes Online ist. Netzwerkprogrammierung 4
S welche Rechner sind im lokalen Netz online Netzwerkprogrammierung 11
T Testen ob server online ist Netzwerkprogrammierung 10
G Server online Netzwerkprogrammierung 7
O Anfragen an Online-Datenbank stellen, z.b. wetter.com Netzwerkprogrammierung 6
L Strings an Server senden und in MYSQL speichern? Netzwerkprogrammierung 3
K MySQL Receiving Netzwerkprogrammierung 4
V Server / mehrere Clients / MySQL / Konzept Netzwerkprogrammierung 2
L Mit Java über PHP in MySQL anmelden (Login script) Netzwerkprogrammierung 3
R JDBC - Direktzugriff auf MySQL Netzwerkprogrammierung 15
B RMI & Mysql -> Fehler bei der Compilierung Netzwerkprogrammierung 4
B Netzwerkverkehroptimierung [mySQL SELECT] Netzwerkprogrammierung 5
B applets mit FTP/MySQL Netzwerkprogrammierung 22
H Mysql port forwarding Netzwerkprogrammierung 5
T Java => Login mit MySQL Netzwerkprogrammierung 10
T HTTP Mysql Skript Netzwerkprogrammierung 3
R mehrere MySQL-Zugriffe Netzwerkprogrammierung 3
H MySQL übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 9
G Connection zu MySQL ohne ODBC Netzwerkprogrammierung 8
M RMI direkte Verbindung mit einer Mysql datenbank Netzwerkprogrammierung 13
S Verbindung zu MySQL Netzwerkprogrammierung 10
S Datenbankzugriff auf externe Mysql DB Netzwerkprogrammierung 9
G MySQL über Netzwerk --> Problem Netzwerkprogrammierung 13
S MySQL, PHP, Perl Support in einem Java HTTP Server? Netzwerkprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben