Mobiles Internet

  • Themenstarter Nichtswissender
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Nichtswissender

Gast
Hallo an alle,
ich weiß nicht ob es hier reinpasst weil es eigentlich nicht wirklich was mit programmieren zu tun hat, aber ich versuch trotzdem mal mein Glück. Ich möchte ein Programm schreiben, dass von der Webcam meines Laptops einen Videostream an meinen Pc sendet. Der Laptop sollte einen von diesen mobilen Internetanschlüssen bekommen (bei denen man so ein kleines Gerät per USB anhängt). Leider hab ich mit diesen Internetanschlüssen noch keine Erfahrungen und würde gerne, bevor ich anfange mich mit dem Programm selbst auseinanderzusetzen, ob solche Internetanschlüsse schnell genug sind, um einen Live Video Stream zu senden. Der Stream sollte auch eine halbwegs annehmbare Qualität haben.

Hoffe es hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Internetanschluss und hoffe, mir kann jemand helfen.

LG
Nichtswissender
 

CK

Aktives Mitglied
Meist wird empfohlen für Streaming eine mindest-Übertragungsrate von 768 kbit/s zu haben. Mobiles Internet ist meistens UMTS gemeint, welches nur 384 kbit/s hat, auser HSDPA mit ca. 1800 kbit/s, welches aber noch ziemlich teuer ist.
Auch mit UMTS kann man Streams übertragen, nur das Puffern für eine gescheite Qualität wird viel Zeit in Anspruch nehmen.

Also auf Qualität oder Performanca verzichten.
 
N

Nichtswissender

Gast
Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt dieses mobile Surfen von drei (österreichischer Anbieter) angesehen und die schreiben, dass man bei Ihnen mit bis zu 7,2 Mbit/s surfen kann. Also wenn das wirklich stimmt, müsste es schon funktionieren oder?
 
M

mSurfer

Gast
Hallo,
ich denke, da hast du dich verlesen. So weit ich weiß, senden die mit maximal 384 kbits/s wie ck es gesagt hat. Denke nicht, dass ein Video-Stream funktioniert.
 

HoaX

Top Contributor
ich mein schon dass es geht, hab hier mehrere videos auf dem handy mit ton. und wenn ich das durchrechne haben die meißten ~270-280kbit/s
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Mobiles Navigationsgerät oder lieber fest eingebautes Naviga Allgemeine Java-Themen 3
Jose05 Zusammen übers (Internet) spielen Allgemeine Java-Themen 3
S Programm schreiben, das mir aufgrund von Schlagwörtern, die ich im Internet suche, relevante Themen sofort anzeigt. Allgemeine Java-Themen 1
J Internet Broswer in Threads öffnen Allgemeine Java-Themen 1
D Dateien aus den Internet herunterladen Allgemeine Java-Themen 6
E Java und Internet überwachen? Allgemeine Java-Themen 4
V Gibt es eine Möglichkeit die Internet auslastung mit Java auszulesen Allgemeine Java-Themen 11
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Allgemeine Java-Themen 3
X Herunterladen von Dateien aus dem Internet Allgemeine Java-Themen 2
H Java Mail Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError: javax/mail/internet/AddressException Allgemeine Java-Themen 5
M Film Informationen aus Internet beziehen Allgemeine Java-Themen 4
J Echte Adressen aus Internet Allgemeine Java-Themen 28
J Wie kann man .txt Files übers Internet verschicken? Allgemeine Java-Themen 53
S Library fuer Internet-Text-Daten-Quellen..? Allgemeine Java-Themen 8
N Was hat java mit dem internet zu tun? Allgemeine Java-Themen 7
F CSV-Datei aus Internet lesen Allgemeine Java-Themen 2
T Link zum Internet Allgemeine Java-Themen 12
F Datei aus dem Internet öffnen Allgemeine Java-Themen 7
D Internet Abfrage aber mit Warteschleife Allgemeine Java-Themen 6
N Internet Explorer mit bestimter Java Runtime starten Allgemeine Java-Themen 2
X Audio Internet-Stream Allgemeine Java-Themen 2
F Internet Verbindung verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 17
S HTTP Filmgenre aus dem Internet abfragen! Allgemeine Java-Themen 6
M JAR Internet verbieten? Allgemeine Java-Themen 5
J Dateityp im Internet Allgemeine Java-Themen 3
E Internet Explorer startseite festlegen, Adressleiste sperren Allgemeine Java-Themen 3
A Java Entwicklung übers Internet Allgemeine Java-Themen 10
P Bild aus dem Internet speichern Allgemeine Java-Themen 4
G HTML-Code aus dem Internet downloaden Allgemeine Java-Themen 3
K Frage zum thema Java und Internet Allgemeine Java-Themen 49
S API zum Lesen von Song Lyrics aus'm Internet? Allgemeine Java-Themen 7
N Applet läut nicht im Internet Explorer Allgemeine Java-Themen 4
L Internet Cache löschen Allgemeine Java-Themen 3
R Updateprozedur ü. Internet fürs eigene Programm? Allgemeine Java-Themen 24
W Internet Seite mit login 1x od. 2x Allgemeine Java-Themen 5
R Servlet Probleme im Internet Explorer (per LAN) Allgemeine Java-Themen 4
Q Internet Explorer im Vollbildmodus starten Allgemeine Java-Themen 7
R Zugriff auf Internet Explorer Cache Allgemeine Java-Themen 8
M Ein Spiel vom Internet rippen Allgemeine Java-Themen 2
P Html-Seite aus dem Internet speichern Allgemeine Java-Themen 11
EagleEye bild aus dem internet laden oder imageicon speichern Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben