Mit wsimport erstellte Klassen ohne WSDL nutzen

DanielS

Mitglied
Guten Tag,

ich habe eine Frage: Ich habe mir mit wsimport aus einer wsdl Datei die Java Klassen erstellt. Das funktioniert alles wunderbar, nur brauche ich nun immer noch die wsdl Datei, da die Klassen diese verwenden. Gibt es denn eine Möglichkeit (z.B. per wsimport Parameter), die Javaklassen so zu erstellen, dass diese später die wsdl nicht mehr benötigen?

Viele Grüße
Daniel

Edit: Wie es scheint passt dieser Beitrag im Java EE Bereich besser. Falls ihn jemand verschieben könnte wäre das sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielS

Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Die Logik dahinter habe ich verstanden. Technisch könnte es ja aber trotzdem möglich sein, die WSDL Inhalte in die Java Klassen zu bekommen..gibt es dafür einen Standard Weg?
 

musiKk

Top Contributor
Die erzeugten Java-Klassen sind letzten Endes ja nur JAXB-annotiert. Damit kannst Du den Client auch von Hand bauen (mit der [c]javax.xml.soap[/c]-API), aber das könnte etwas mühsam werden.

Welchen Grund hat es denn, dass Du das WSDL entfernen möchtest? Vielleicht gibt es ja eine andere (bessere) Lösung.
 

DanielS

Mitglied
Der Grund ist, dass ich es nicht schaffe von Tomcat aus auf die Datei zuzugreifen:

wsdlLocation = "file:slimsism.wsdl"
Die Datei liegt im webapp Ordner. Er findet sie dann aber trotzdem nicht.

Viele Grüße
Daniel
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben