Mercurial Frage

Spitfire777

Bekanntes Mitglied
Hi,

es geht um das Versionsverwaltungstool "Mercurial".
Hab mir in einem Visual-Studio-Projektordner ein Repository mit
Code:
hg init
ein Mercurial-Repository angelegt. Später soll das im Netzwerk liegen, jedoch will ich erstmal lokal mit Mercurial klar kommen.

Jetzt will ich natürlich nicht auf diesem Repo arbeiten, sondern eine Kopie davon machen und auf dieser arbeiten. Ich führe also im Kopieverzeichnis folgendes aus:
Code:
hg clone C:\pfad\zum\haupt\repository

Jetzt ist im neuen Ordner zwar ein .hg-Verzeichnis, jedoch fehlen die Dateien. Woran liegt das?
 

HoaX

Top Contributor
Ich gehe mal davon aus bei Mercurial funktioniert das genauso wie bei Git, d.h. du sagst nicht "schreibe eine Kopie nach ..." sondern "hole eine Kopie von ..."

Probier doch mal aus nach C:\pfad\zum\haupt\ zu wechseln und dann "hg clone C:\quelle\vom\projekt\wo\es\momentan\liegt" zu machen.
 

Spitfire777

Bekanntes Mitglied
Hi,

in Mercurial ist es tatsächlich so, dass in dem aktuellen Verzeichnis die Inhalte von einem entfernten Repo geholt werden müssen, was ich auch im Beitrag vorher gemacht habe.

Jedoch steht nach dem Klonen nur ein .hg Ordner und das Ordner-Icon im Windows-Explorer (von Mercurial) zeigt trotzdem ein grünes Häkchen.

Trotzdem liegt dort nur der .hg Ordner, nicht meine Daten. Aber ich will endlich mit meinen Dateien arbeiten, die nicht im Ordner liegen.
 

Spitfire777

Bekanntes Mitglied
Hi,

sorry, dass ich so spät schreibe. Aber das Problem hat sich dadurch gelöst, dass ich das Repo erzeugt habe, nachdem die Dateien drin lagen.
 

prototype0815

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit Mercurial.

Ich möchte die Datei 123.java die von Mercurial "getrackt" wird gerne einen anderen Namen verpassen z.B. abc.java .... es soll aber die "History" der Datei nicht verloren gehen. Also die Änderungen die in der Vergangeheit getrackt wurden.

Um schon mal etwas den Wind raus zu nehmen sag ich euch was ich schon versucht hab...

man muss wissen das es einen "hg rename"-Befehl gibt der aber im Prinzip die Datei kopiert und die Quelldatei löscht, "hg rename" ist also genau das selbe wie ein "hg mv"(move).

hg log --follow oder die Kurzform hg log -f eingeben
hg mv 123.java .\neuesVerzeichnis
das verschiebt die Datei und zwar mit samt der History, macht man allerdings folgendes

hg log --follow oder die Kurzform hg log -f eingeben
hg mv 123.java .\neuesVerzeichnis\abc.java
wird die Datei verschoben aber ohne History, man sieht also sobald sich der Name der Datei ändert kann vermutlich die History nicht mehr zugeordnet werden.

Ich hoffe jemand hat dieses Problem schon mal gelöst, das würde mir sehr weiter helfen.

LG proto
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
VfL_Freak Webstart Frage zu "readinmg certificates" Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
D Maven Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
AlexSpritze Ant Frage zu manifest-class-path mit Target jar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
B Maven deploy-file frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
B Maven Frage zu assembly Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
C Applet Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
-MacNuke- Maven (Verständnis-)frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
deetee Applet Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Frage zur JARs beim deployen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
M Kurze Frage - Applet in Applet starten? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
U Newbie-Frage: Applet "fernsteuern"? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
D Frage zum Aufbau eines JApplets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
T Frage wegen Chat-Applet signieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
TheJavaKid wichtige sicherheits frage zu applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
S JAVA APPLET While Schleife Frage! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M eine Frage über JApplet und JMenuBar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
T Frage bzgl. Sicherheitslimits Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
P allgemeine applet performance frage bezügl. jar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
D Schon wieder eine Frage für meinen Editor Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
L frage zu remote-fähigkeit in browsern mit Java Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
P Eine Frage fur Galleries ? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
H Frage zu Filechoser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
K Mal ne ganz dumme Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
A [GUI] [JApplet] [JDialog] Nochmal die Frage zur Modalität un Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
L frage nach windowClosing Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
C Frage zum drawLine-Befehl Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
J Applet Frage (Animation) Double Buffer? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 27
C Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben