Input/Output Mausklick außerhalb des Frames registrieren

M

.Marius.

Gast
Hallo ,
ich arbeite grade an einem programm was auch die mausklicks auserhalb des JFrames regestrieren soll.
Google gibt zwar viele ergebnisse allerdings habe ich keinen brauchbaren code gefunden und immer nur die Info das dies nur mir mittels JNI möglich sei leider habe ich da keine verständlichen codes gefunden :/
Darum frage ich hier ob mir jemand vielleicht erklären könnte wie man dies möglich macht :)

Hoffe auf schnelle hilfe.
Mfg Marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kevin94

Top Contributor
Wie du schon ergoogelt hast, geht das nicht mit der Standart API, du must dir entweder eine Bibliothek schreiben, die dies über JNI/JNA ermöglicht oder eine bestehende nutzen. Da du mit Windows Programmieren/C++ wahrscheinlich wenig am Hut hast würde ich dir letzteres empfehlen. Eine fertig kompilierte Bibliothek zu diesem Zweck, die ich empfehlen kann findes du hier: Java Global Keyboard/Mouse Hook – JNI. Auf der Seite wird auch der Code und die Funktionsweise erklärt.
 
M

.Marius.

Gast
Danke für die antwort und für den link :)
Kenne mich zwar mit c++ etwas aus nur habe nie GUI´s gemacht weswegen ich darin ein bisschen probleme hab :/
Danke ! :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Mausklick außerhalb des Programms erzeugen? Allgemeine Java-Themen 23
S Generellen MausKlick am PC erkennen Allgemeine Java-Themen 1
K Farbe erkannt = agieren, per Mausklick etc. Allgemeine Java-Themen 47
S per Mausklick Position ermitteln Allgemeine Java-Themen 8
Maxim6394 Grafik zu Mausklick-Koordinate bewegen Allgemeine Java-Themen 18
M JTree aktualisieren nach Mausklick Allgemeine Java-Themen 12
L Mausklick simulieren Allgemeine Java-Themen 4
D JTable -> ArrayIndexOutOfBoundsException bei Mausklick Allgemeine Java-Themen 2
M JTextPane Mausklick auf bestimmte Wörter startet Aktion Allgemeine Java-Themen 8
M datei über rechten mausklick aus explorer in programm laden Allgemeine Java-Themen 4
N JList mit Mausklick auf einen JButton scrollen Allgemeine Java-Themen 28
Drachenbauer Wie kann ich einer existierenden Enum von außerhalb veränderte Werte zuweisen? Allgemeine Java-Themen 5
M Variable außerhalb Klasse definierbar? Allgemeine Java-Themen 2
X Registrierung eines Ecore-Models außerhalb der Eclipse-Umgebung Allgemeine Java-Themen 0
E Pfadangabe auf Bilddateien außerhalb der .jar Allgemeine Java-Themen 7
S Außerhalb der paintComp() färben Allgemeine Java-Themen 2
S grafische Textausgabe außerhalb eines Frames Allgemeine Java-Themen 5
A Methoden laufen im Konstruktor, außerhalb allerdings nicht Allgemeine Java-Themen 2
A kann nicht auf properties außerhalb jar zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
J jar starten außerhalb der IDE Allgemeine Java-Themen 6
D Jar außerhalb Eclipse auf Stick oder CD starten Allgemeine Java-Themen 7
F Objekttyp in schleife angeben oder außerhalb? Allgemeine Java-Themen 8
S Klassen aus JDK 1.5. außerhalb von 1.5. nutzen Allgemeine Java-Themen 6
F Zufallszahlen und Frames Allgemeine Java-Themen 5
D Frames und Container Allgemeine Java-Themen 16
E focus problem (mit mehreren frames) Allgemeine Java-Themen 10
Q Methode soll auf schließen eines Frames warten Allgemeine Java-Themen 4
N Java Webanwendung ohne Frames Allgemeine Java-Themen 5
S Layout bei Frames Allgemeine Java-Themen 2
C JOptionDialog und Frames Allgemeine Java-Themen 9
P HTML-Frames im JFame Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben