LookAndFeel

IwiS

Bekanntes Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich schaffe es einfach nicht das LookAndFeel des Systems zu setzten. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus,
IwiS
 
G

Gast2

Gast
Das schon versucht?
Java:
UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getSystemLookAndFeelClassName());
 

IwiS

Bekanntes Mitglied
Hallo,

der Befehl selber ist nicht das Problem, eher, wie ich diesen in mein Code einfüge, und vorallem, wo.

lg IwiS
 

IwiS

Bekanntes Mitglied
Hallo,

könnte mir jetzt noch jemand sagen, welchen Befehl ich brauche um z. B. den Macintosh LaF zu setzen?
Mit
Code:
UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getMacintoshLookAndFeel());
funktioniert es nicht.

lg IwiS
 

IwiS

Bekanntes Mitglied
Hallo,

aus den Dokus von Oracle bin ich nicht schlau geworden. In Google habe ich zwar etwas gefunden, was bei mir allerdings nur eine Fehlermeldung hervorruft.

lg IwiS
 

Kevin94

Top Contributor
Wenn du nicht auf einem Macintosh arbeitest, gibt es logischer Weise kein Macintosh-LaF, aber das ist dir wahrscheinlich klar, und ansonsten sollte es das System LaF sein, wenn nicht kannst du über [c]UIManager.getInstalledLookAndFeels()[/c] iterieren und es dir manuell suchen.
 

IwiS

Bekanntes Mitglied
Hallo,

das Problem ist, dass ich mit
Code:
UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getSystemLookAndFeelClassName());
nur eine Veränderung bei meinen Dialogen erreiche. Im restlichen Teil des Programmes habe ich keine Veränderung, warum?

lg IwiS
 

Kevin94

Top Contributor
Ich arbeite auf Windows, deshalb kann ich über das Macintosh LaF nichts sagen, aber mir ist bei Nimbus in Java 7 aufgefallen, das einige Teile von Swing kein Nimbus-LaF haben z.B. JTabbedPane. Vielleicht ist dies ein allgemeiner Zustand oder das Macintosh-LaF unterscheidet sich blos bei dem Fensteraufbau und Dialogen vom Standart-LaF.
 

IwiS

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich arbeite auch mit Windows. Macintosh geht nicht, das weis ich. Weder
Code:
UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getSystemLookAndFeelClassName());
, noch
Code:
UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getWindowsLookAndFeel());
zeigen große Auswirkungen. Woran liegt das?

lg IwiS
 
M

Marcinek

Gast
Eventuell setzt du es zuspät?

Zu LAF gibt es bei google unendlich treffer. Keiner davon behandelt deinen Fehler?
 

GUI-Programmer

Top Contributor
Es gibt auch ein Mac - ähnliches LookAndFeel zum downloaden: Quaqua Look And Feel

Mein persönlicher Favourit bleibt jedoch TinyLAF.


Muss halt das entsprechend .jar runterladen und in dein Programm einbinden. Unter Eclipse: Project - Properties - Java Build Path - Add External Jar. Und danach noch im Programm wie oben erwähnt setzten.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T LookAndFeel LookAndFeel funktioniert nicht beim JFrame wechsel AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Setzen des LookAndFeel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T LayoutManager LookAndFeel-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
U LookAndFeel für eine Komponente AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N LookAndFeel Wie kann ich mein eigenes LookAndFeel machen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I LookAndFeel setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
GUI-Programmer Translucent JFrame mit System-LookAndFeel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D LookAndFeel setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
hdi Swing ListCellRenderer und LookAndFeel AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K LookAndFeel LookAndFeel nur für einen Frame? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B LookAndFeel für einen Komponenten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Swing LookAndFeel Klassenname herausfinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
FuriKuri LookAndFeel in Linux setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
T Swing Substance LookAndFeel verhält sich merkwürdig AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G LookAndFeel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G setLookAndFeel to default LookAndFeel? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D LookAndFeel mit WindowBlinds AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
DeeDee0815 LookAndFeel während der Laufzeit verstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I LookAndFeel AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Frage zu Synth LookAndFeel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Windows LookAndFeel - Classpath AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Ändern der Standartschrift vom LookAndFeel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JButton LookAndFeel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O LookAndFeel und Performance AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Problem mit LookAndFeel auf unterschiedlichen Rechnern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B XP-LookAndFeel + modifizierter JTableHeader unsichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M LookAndFeel? Erst beim 2.Mal Öffnen eines Menüs? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T LookAndFeel Erstellung :: Problem mit JTabbedPanes AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Font eines JLabels verändern, JLabel mit LookAndFeel-Format AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N LookAndFeel - Nicht gleich alles überschreiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JFileChooser: leeres Fenster nach LookAndFeel-Wechel AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M LookAndFeel und Mnemonische Kürzel AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G LookAndFeel in extra Fenster einstellbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B wie behält man die aktuellen LookAndFeel einstellungen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben