Liste mit nur einer Klasse erstellen

tommyD

Mitglied
Hallo hier im Forum! Ich hoffe ich werde schnell lernen und kann dann auch jemanden helfen. Leider muss ich jetzt noch auf eure Hilfe hoffen ;)


Und zwar geht es um Listen.
Wir haben sie auf der Uni durchgenommen und auch hier wird alles gut erklärt.
listen


Jetzt habe ich eine Aufgabe bekommen wo ich allerdings nur in einer Klasse bin. Natürlich habe ich auch keine Ahnung wie ich jetzt zum 3. Element kommen soll. 2. geht ja noch mit content.weight


Hier die Angabe:
Code:
public class RussianDoll {
	private double weight;	
	private RussianDoll content;

	public RussianDoll(double weight) {
		this.weight = weight;
	}
	
	public void insert(RussianDoll russianDoll) {
		this.content = russianDoll;
	}


MAIN:

		RussianDoll doll1 = new RussianDoll(1.2);
		RussianDoll doll2 = new RussianDoll(1.3);
		RussianDoll doll3 = new RussianDoll(1.4);
		RussianDoll doll4 = new RussianDoll(1.6);
		RussianDoll doll5 = new RussianDoll(1.5);
		
		doll4.insert(doll3);
		doll3.insert(doll2);
		doll2.insert(doll1);


Meine Frage ist, wie ich durch die Liste iteriere. :rtfm: Ich kann ja nicht auf die next Variabel der Listen Klasse zugreifen :autsch:


Würde mich freuen wenn jemand eine Ahnung hat :)
 

javampir

Bekanntes Mitglied
hi,
durch listen kannst du mit einer abgeänderten form der for schleife iterieren:
Java:
for(final Object o : liste) {
   //hier hast du der reihe nach alle objekte in der liste als o
}
auf bestimmte indizes in der liste greiftst du mit get(index) zu.

javampir
 

tommyD

Mitglied
Code:
durch listen kannst du mit einer abgeänderten form der for schleife iterieren:


Das würde auch bei meiner Angabe funktionieren? Dachte mann muss hier rekursiv arbeiten? ;(
 

javampir

Bekanntes Mitglied
hi,
sorry, ich hab noch nicht ganz kapiert, was du möchtest. möchtest du der Reihe nach alle RussianDoll-Objekte?
javampir
 

tommyD

Mitglied
Ja genau. Ich möchte eine Ausgabe aller Puppen die in doll4 liegen.

Müsste rekursiv funktionieren aber ich weis leider nicht genau wie :(


Normal haben wir immer while(next != null) verwendet aber das geht hier nicht.
 

javampir

Bekanntes Mitglied
hi,
ah, jetzt hab ichs gerafft.
als erstes könnte ich mir denken, dass du einen getter brauchst:
Java:
public RussianDoll getContent() {
   return content;
}
dann:
Java:
public static RussianDoll conts(RussianDoll inp) {
   return (conts(inp.getContent()));
}
habs nicht getestet, ich hoffe, es geht.
javampir
 

DarXun

Aktives Mitglied
Guten Abend,

wie javampir ja bereits erwähnte musst du an irgendeiner Stelle auf den 'content' zugreifen. Das sollte am sinnvollsten über einen Getter geschehen.

Bei deinem Beispiel handelt es sich um eine einfach verkettete Liste. Eine Möglichkeit über diese zu iterieren wäre dann beispielsweise

Code:
RussianDoll doll = doll4;

while(doll != null && doll.getContent() != null) {
    doll = doll.getContent();
    // deine Aktion (z.B. Ausgabe des Doubles)
}
 

tommyD

Mitglied
Vielen Dank euch! Die get - Methode ist super!


Habe die Ausgabe auch ohne übergebene Puppe geschafft.


Bin jetzt bei der nächsten Methode. Diese soll überprüfen ob die eingefügten Puppen immer kleiner als die äußere Puppe ist. Leider bekomme ich eine Nullpointer die ich aber nicht verstehe bzw. wenn ich die erste if Anweisung lösche gibt er mir immer true raus.

Kann mir hier bitte jemand den Fehler aufzeigen? :eek:



Code:
public boolean isWellNested() {
		boolean well = true;

		if(weight < content.weight){well = false; } else{
		
		while(content!= null && content.getContent() != null){
		    if (content.weight < content.getContent().weight){well = false;}
		    content = content.getContent();
		}
								}

		return well; 
				
	}

Vielen Dank!
 

kaoZ

Top Contributor
Java:
public boolean isWellNested() {
		boolean well = true;

		if(weight < content.weight){well = false; } else{
		
		while(content!= null && content.getContent() != null){
		    if (content.weight < content.getContent().weight){well = false;}
		    content = content.getContent();
		}
								}

		return well; 
				
	}

mal abgesehen davon das der Code grausam formatiert ist, versteh ich dein Problem nicht , du möchtest immer 2 Puppen miteinander vergleichen, bzw. derren gewicht ?

Dann schreib doch einfach eine dementsprechende Methode:

Pseudo-Code ( Tenärer Operator )
Java:
public boolean identifyWeight(RussianDoll dollOne, RussianDoll dollTwo){
 
  return dollOne.getWheight() != dollTwo.getWheight ? false : true;

}


falls du prüfen möchtest ob eine innere Puppe kleiner ist als eine äußere, was eigentlich logische voraussetzung sein sollte könntest du dies so ähnlich machen

Java:
public boolean isSmaller(RussianDoll inner, RussianDoll outer){
  return inner.getSize() <  outer.getSize() ? true : false;
}
// oder dementsprechend

public boolean isSmaller(RussianDoll outer){
  return this.getSize() <  outer.getSize() ? true : false;
}

Java:
class Doll{
	
	private int size;
	
	public Doll() {
	 
	}
	
	public void setSize(int i){
		this.size = i;
	}
	
	public int getSize(){
		return this.size;
	}
	
	public boolean isSmaller(Doll outer){
		return this.getSize() < outer.getSize() ? true : false;
	}
	
	public static void main(String[] args) {
		Doll inner = new Doll();
		Doll outer = new Doll();
		
		inner.setSize(2);
		outer.setSize(4);
		
		System.out.println(inner.isSmaller(outer)); <<-- vergleicht inner mit outer 
	}
}

Ausgabe : 

true // da inner die Göße 2 hat und outer die Größe 4

oder benutze halt einfach einen Comperator ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tommyD

Mitglied
Hallo, danke für deine Antwort!

falls du prüfen möchtest ob eine innere Puppe kleiner ist als eine äußere, was eigentlich logische voraussetzung sein sollte könntest du dies so ähnlich machen

genau das will ich überprüfen. Und zwar mit dem vorgegebenen Methodenkopf:

Code:
/**
	 * Gibt Auskunft darüber, ob die Puppen richtig verschachtelt wurden. Richtig 
	 * verschachtelt sind Puppen dann, wenn in jeder Puppe nur leichtere Puppen
	 * enthalten sind (das muss rekursiv für alle Puppen gelten).
	 *
	 * @return true, wenn alle in dieser Puppe enthaltenen Puppen richtig 
	 * verschachtelt sind, sonst false.
	 */
	public boolean isWellNested() {

		return false; 
				
	}



Da ich die zwei Puppen nicht übergeben kann (siehe Methodenkopf) habe ich eben das Problem dass ich deine Lösung nicht verwenden kann.

Doch ist dein Code nicht das gleiche wie meiner?

Code:
public boolean isSmaller(RussianDoll inner, RussianDoll outer){
  return inner.getSize() <  outer.getSize() ? true : false;


Meiner:

Code:
boolean well = true;
		if(weight < content.weight){well = false; }

werde es gleich mit der getSize() Methode versuchen aber denke es ist doch das gleiche wenn ich weight gleich direkt anspreche?

lg
 

kaoZ

Top Contributor
weight kannst du nur direkt bei allen Objekten ansprechen insofern du dies nicht als private deklariert hast ;)

Witzig finde ich allerdings, wenn du diesen Methodenkopf so nutzen sollst

Java:
public boolean isWellNested() {

		return false; 
				
	}

Wie sollst du dann Feststellen ob ein anderes Objekt ( welches du ja nicht übergeben kannst, weil keine Paramerter ) leichter ist ?

[EDIT]außer mit einem Comperator ....
oder mit einer For Schleife....
[/EDIT]

Du kannst aber schon den Methodenrumpf ändern oder ? sollst du die Methode auch so nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tommyD

Mitglied
weight kannst du nur direkt bei allen Objekten ansprechen insofern du dies nicht als private deklariert hast

Stimmt, deswegen die get Methode!

Aber auch mit ihr funktioniert das nicht. (Abgesehen davon dass ich die ersten beiden Puppen jetzt nicht vergleiche) Es ist so, als würden keine Vergleiche stattfinden.

Code:
	public boolean isWellNested() {
		
		boolean well = true;
		
		while(content!= null && content.getContent() != null){
		
			if (content.getWeight() < content.getContent().getWeight()){well = false;}	
					
		content = content.getContent();
	
							}

		return well; 
				
	}



Wie sollst du dann Feststellen ob ein anderes Objekt ( welches du ja nicht übergeben kannst, weil keine Paramerter ) leichter ist ?

Naja bei der print Methode komme ich ja auch auf die weight Werte mit der Hilfe von content.weight. Deshalb hab ich es auch so im Vergleichen eingebaut. Also ich gehe mit content.getContent() immer eine Puppe tiefer.

Wie würde das mit einer for Schleife aussehen? :rtfm:

Code:
public void ausgabe(){
	
		System.out.println(weight);
		
		
		while(content != null){
		
			System.out.println(content.weight);
			content = content.getContent();
		
		}
	
	}





Ja natürlich soll und kann ich das Innere ändern. War nur der return Wert damit ich die Test-Cases kompilieren kann.


lg und danke
 
Zuletzt bearbeitet:

kaoZ

Top Contributor
Also nochmal langsam,

du möchtest eine Methode schreiben die die aktuelle Instanz ( this ) bzw. dessen Gewicht , mit einer anderen Instanz , bzw. deren Gewicht vergleicht,

wenn du nun eine Liste hast in der sich sagen wir 2 Objekte (Puppen) befinden, und die Klasse die Methode isWellNested() bereitstellt, die keine Puppe als Übergabeparameter hast die Objekt A mit Objekt B vergleicht ( was sinnvoll wäre ).

bleiben nicht viele Ansätze offen

1. Getter der dir das aktuelle Gewicht deines Objektes liefert
Java:
public int getWeight(){
  return this.weight;
}

2. eine Methode die das Gewicht von Objekt A mit Objekt B Vergleicht, dies soll in deinem Fall in folgenden Methode geschehen

Java:
public boolean isWellNested(){
	
...
	
  return false;
}

so, und nun nochmal langsam, angenommen wir rufen in der main Methode folgenden Code auf

Java:
public static void main(String[] args) {
		Doll a = new Doll();
		Doll b = new Doll();
		
		a.setWeight(12);
		b.setWeight(40);
		
		ArrayList<Doll> dollList = new ArrayList<>();
		
		dollList.add(a);
		dollList.add(b);
}

Dann haben wir eine ArrayList, die 2 Objekte vom Typ Doll enthält, welche beide jeweils ein Gewicht haben das du über getWeight(); ermitteln kannst,

da deine Methode getWellNested() keine übergabeparameter hat , und die Klasse Doll, keine Referenz auf eine andere Instanz von sich hält, wie möchtest du nun innerhalb dieser Methode irgendwas miteinander Vergleichen ? Objekt A hat garkeine Verbindung zu Objekt B !

Klar du kannst innerhalb der main methode die Gewichte vergleichen

Java:
if(a.getWeight() < b.getWeight()){

  a.setIsWellNested(true);
  b.setIsWellNested(false);
}

dazu müsstest du aber keine Methode sondern eine Globale Variable erstellen , über welche du ebenfalls mit getter und setter zugreifen kannst.

dann kannst du Objekt a über den getter

Java:
public boolean isWellNested(){
 return this.isWellNested;
}

fragen ob Objekt a innerhalb ( also leichter / kleiner ) als Objekt b ist.

ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht wirklich worauf du genau hinausmöchtest :)
 

Harry Kane

Top Contributor
Weiter oben wurde schon mal das Zauberwort "Rekursion" genannt:
Java:
public boolean isWellNested(){
    return checkNesting(this);
}
private boolean checkNesting(Doll doll){
    Doll content = doll.getContent();
    if(content == null) return true;//kein Inhalt, kein Fehler
    if(content.getWeight() > doll.getWeight()) return false;//Inhalt zu groß, Ende
    return checkNesting(content);//teste den Inhalt des Inhaltes
}
Oder ohne Hilfsmethode:
Java:
public boolean isWellNested(){
    boolean well = true;
    Doll outer = this;
    Doll inner = this.getContent();
    while(well && inner != null){
        well = inner.getWeight() < outer.getWeight();
        outer = inner;
        inner = inner.getContent();
    }
    return well;
}
 
Zuletzt bearbeitet:

tommyD

Mitglied
Abend,

wie möchtest du nun innerhalb dieser Methode irgendwas miteinander Vergleichen ? Objekt A hat garkeine Verbindung zu Objekt B !


Das geht, da ich es nicht in einer ArrayList habe sondern in einer internen Liste wo content, ja immer auf eine weitere Puppe zeigt. Vergleiche hierzu die Angabe auf der ersten Seite ;)


Das Problem war, dass der Code den ich früher geschrieben habe eh gepasst hat. Ich habe nur immer vor dieser Methode, meine print Methode aufgerufen die den aktuellen Zeiger auf das letzte Element gebracht hat. Na logisch dass ich dann einen Nullpointer bekomme wenn es ein nächstes Element nach dem letzten Element gibt :Applaus:


Aber vielen Dank für deine Ideen!


Und danke Harry! Perfekte Lösung die ich mir jetzt merken werde :) Auf this - als Zeiger auf die aktuelle Puppe - wär ich leider nie gekommen :bloed::idea:


Jetzt kann ich beruhigt schlafen :) :toll:
 

kaoZ

Top Contributor
Das du eine "verkettete" liste nutzt die jeweils zugriff auf das Folge/vorangegangene Element nutzt hab ich nirgends rausgelesen, dann isses klar das du zugriff darauf hast ;)
 

kaoZ

Top Contributor
Logischerweise kann man natürlich Objekte innerhalb einer klasse vergleichen wenn man in dieser eine Referenz darauf hält.....

ob in einer Liste oder nicht ist hierbei vollkommen unrelevant.....

Und selbstverständlich kann man dann auch innerhalb einer Methode ohne übergabeparameter auf beide Objekte zugreifen......

Ich hatte nur nicht gelesen das er die Liste innerhalb der Klasse deklariert.

Dies lässt sich leider auch aus dem Titel nicht herauskristallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tommyD

Mitglied
Ja stimmt war von mir nicht gut beschrieben, bin doch noch ein Anfänger ;)

Aber dachte mit dem Anfangscode wär eh alles klar :)


Code:
public class RussianDoll {
	private double weight;	
	private RussianDoll content;

	public RussianDoll(double weight) {
		this.weight = weight;
	}
	
	public void insert(RussianDoll russianDoll) {
		this.content = russianDoll;
	}


MAIN:

		RussianDoll doll1 = new RussianDoll(1.2);
		RussianDoll doll2 = new RussianDoll(1.3);
		RussianDoll doll3 = new RussianDoll(1.4);
		RussianDoll doll4 = new RussianDoll(1.6);
		RussianDoll doll5 = new RussianDoll(1.5);
		
		doll4.insert(doll3);
		doll3.insert(doll2);
		doll2.insert(doll1);


Schlussendlich hab ich es dank euch verstanden :)

lg
 

tommyD

Mitglied
Hallo,

hab jetzt noch eine kleine Frage, dann bin ich mit den Listen fertig :)


ich habe hier eine funktionierende Methode die ich aber sehr umständlich geschrieben habe.

Code:
public int numberOfDollsBetween(double lower, double upper) {
		
		RussianDoll outer = this;
		int anz = 0;
		
		
		
		while(outer.getContent() != null){
		
			if (lower < outer.getWeight() && outer.getWeight() < upper){
			
				anz += 1;
				System.out.println(outer.getWeight());
			
				} else{if(outer.getWeight() == lower || outer.getWeight() == upper){
				
					anz += 1;
					System.out.println(outer.getWeight());
				
				} }
		
			outer = outer.getContent();
			
		}
		
				if (lower < outer.getWeight() && outer.getWeight() < upper){
			
				anz += 1;
				System.out.println(outer.getWeight());
			
				} else{if(outer.getWeight() == lower || outer.getWeight() == upper){
				
					anz += 1;
					System.out.println(outer.getWeight());
				
				} }
		
		
		
		return anz; 
		
	}



Mein Problem ist, dass ich ohne die zusätzlichen if's nach der While Schleife nicht auf das letze Element zugreifen kann.

Problem ist also
Code:
while(outer.getContent() != null){

jedoch funktioniert getWeight != null oder auch content!=null nicht.


Jemand einen Tipp? :)

lg
 

DarXun

Aktives Mitglied
Logischerweise kann man natürlich Objekte innerhalb einer klasse vergleichen wenn man in dieser eine Referenz darauf hält.....

ob in einer Liste oder nicht ist hierbei vollkommen unrelevant.....

Und selbstverständlich kann man dann auch innerhalb einer Methode ohne übergabeparameter auf beide Objekte zugreifen......

Ich hatte nur nicht gelesen das er die Liste innerhalb der Klasse deklariert.

Dies lässt sich leider auch aus dem Titel nicht herauskristallisieren.

Das meinte ich ja garnicht.
Meine Aussage: "Es sei denn man befindet sich in derselben Klasse. Bei dem hier erforderten Vergleich also durchaus möglich."
Das sollte eher bedeuten, dass ich SELBST WENN DIE ATTRIBUTE ALS PRIVATE deklariert sind, ich auf sie zugreifen kann, solange ich mich in der Klasse befinde. Bestes Beispiel ist da wohl die "equals"-Methode oder eben der hier angesprochene Vergleich.

Zum besseren Verständnis was ich meine habe ich mal die checkNesting(Doll doll) -Methode von Harry Kane genommen:

Java:
public class Doll {
    private double weight;
    private Doll content;    
    ...

    private boolean checkNesting(Doll doll){
        Doll content = doll.getContent();  // Da ich mich innerhalb der Doll-Klasse befinde kann ich hier auch ohne Getter arbeiten, also Doll content = doll.content;
        if(content == null) return true;
        if(content.getWeight() > doll.getWeight()) return false; // hier ebenso per content.weight;
        return checkNesting(content);
    }
 

X5-599

Top Contributor
@tommyD

Im Grunde hättest du kein Problem, wenn du statt "outer.getWeight()" "outer.getContent().getWeight()" vergleichen würdest.

z.B.

Java:
	public int numberOfDollsBetween(double lower, double upper)
	{
		RussianDoll outer = this;
		int anz = 0;
		if((outer.getWeight() >= lower) && (outer.getWeight() <= upper))
		{
			anz = 1;
		}
		
		while(outer.getContent() != null)
		{
			if((outer.getContent().getWeight() >= lower) && (outer.getContent().getWeight() <= upper))
			{
				anz += 1;
			}
			
			outer = outer.getContent();
		}
		
		return anz;
	}

Bei ersten Tests ist mir kein Fehler aufgefallen; heisst natürlich nicht, dass das so perfekt ist. An alle: Bitte kritisch überprüfen.
 

tommyD

Mitglied
Im Grunde hättest du kein Problem, wenn du statt "outer.getWeight()" "outer.getContent().getWeight()" vergleichen würdest.


stimmt! :Applaus:

Ist halt jetzt eine if Abfrage vor dem while aber sieht besser aus.

Vokalem das <= bzw. >= hätte ich gleich so verwenden sollen :blöd:

danke!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Anonyme Klasse einer Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Methoden ausgelesene (CSV-) Daten in Liste einer anderen Klasse einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Liste in einer Klasse füllen und mehreren anderen Klassen lesend verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Liste aller Instanzen einer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Von einer Klasse auf eine Liste einer anderen Klasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Liste in einer Klasse aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D 2 ArrayListen gleich sortieren bzw. eine Liste anhand einer anderen Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
D remove Object von einer Liste von Obejcts Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Länge einer Liste aufrufen. Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Was Passiert mit dem Namen einer Variable, wenn man diese einer Liste Hinzufügt Java Basics - Anfänger-Themen 16
E Suchfunktion in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 39
T ungeordnete Werte-Paare in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Liste von Infos von einer eigenen Annotation in Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Doppelte werte in einer Liste zählen Java Basics - Anfänger-Themen 11
B GUI extension mit einer Liste verbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
AmsananKING Aussortierung einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
Y Knoten an einem gegebenen Index aus einer Liste entfernen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Daten aus einer Datei in eine Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 23
N Methode um Objekte einer Liste hinzuzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Summe von Property innerhalb einer Liste via Lambda Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Collections int Werte in einer Liste sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
V_Fynn03 Beliebiges Element in einer Liste löschen (Java)(Lineare Datenstrukturen) Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Verschiedene Objekte in einer Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Ausgabe einer Liste welche mehrere Stacks enthält Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Strings untereinander in einer Liste vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 18
S IndexOutOfBoundsException beim hinzufügen eines Elements zu einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Collections Erstellung eines Listeneintrags einer verketteten Liste Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Iterator einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Unterschiede in einer Liste erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Liste nach einer Variablen sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Zufälliges Wort direkt aus einer Liste ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Summe aus Kombinationen /permutationen einer Liste mit einer Obergrenze Java Basics - Anfänger-Themen 10
r4w Eigenschaften aus Objekt einer Liste holen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Auf Instanz einer Liste zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Erste Schritte Referenz zum Knoten davor, in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Objekte in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Objekt in einer Liste finden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
1 Wie addiert man die Elemente einer Verketteten Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Positionen in einer Liste! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Abzählreim in einer zyklischen Liste Java Basics - Anfänger-Themen 1
1 Größe einer zirkulären Liste bestimmen .. ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Sortieren von einer Liste - zwei zugehoerige Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S JPA / Elemente einer Liste ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Jede Reihenfolge einer zufällig langen Liste ausprobieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B mit einem Iterrator elemente aus einer liste löschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Liste in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 16
I Bestimmte Objekte einer Liste hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 16
H Werte aus einer sortierten Liste auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 58
A aus einer Liste eine Teilliste generiren Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Summe aller Positiven Integer aus einer Liste mit ActionObject Java Basics - Anfänger-Themen 2
M wie kann ich am besten die kleinste 2 elemente von einer Liste kriegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Ersetzen eines Objektes in einer Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Entfernen aus einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Elemente einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 23
D Inhalt einer Liste auf nur ein Wert überprüfen ohne die Liste komplett zu interieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Zeiger auf das letzte Element in einer linearen Liste Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Randomisierung einer Liste: Ziehen ohne Zurücklegen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Letzter Index einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Anzahl einer Liste (Performance) Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Objekte einer Liste einer weiteren List anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Das Maximum einer Liste ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Auschnitt einer Liste darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D An bestimmten Knoten einer Liste zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Iteration und Editierung einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Fehler bei der add-Methode einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Problem beim Sortieren einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Elemente einer Liste mit true / false Werten Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Werte aus einer JCombobox in eine Liste Java Basics - Anfänger-Themen 16
N Rekursives suchen in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
G einer Liste Werte hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Erweiterung einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 13
kulturfenster Zufallselemente einer Liste ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Doppelte Einträge einer Liste löschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Problem mit Ausgabe einer Liste über einen Client Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Array in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 2
L rückwärtsausgeben einer doppelt verketteten liste Java Basics - Anfänger-Themen 2
S In einer Liste auf getter und setter zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Minimum/Maximum aus einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Anzahl der Elemente einer Liste ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 15
H Objecte aus einer Liste heraus benutzen ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Aktualisieren einer Liste von einem entfernten Objekt aus. Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Mehrere Objekte in einer Liste einfügen und serialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Liste in Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Liste und Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Ähnlichen String in Liste finden Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Vergleichen, ob eine Liste länger als andere ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Liste nach String-Länge sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Elemente aus Liste entfernen und hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Nullpointer beim befüllen meiner Liste im Object Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Objekt aus generalisierter Liste entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Liste Knoten NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Liste mit Listen in JTable darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Hilfe! Liste mit Items werden ausgegeben aber nicht in zufälliger Reihenfolge Java Basics - Anfänger-Themen 6
berserkerdq2 Warum soll ich shuffle nutzen, um bei Rückgabewert Collection eine Liste zurückzugeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio Wieso werden nicht alle Primzahlen bis 1000 in meine Liste gepackt ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
sserio Liste erstellt und ein Problem mit dem Index Java Basics - Anfänger-Themen 8
f3mys Objektwerte in Liste speichern und wieder abrufen Java Basics - Anfänger-Themen 23
H Java verkettete Liste, Wert eines Index zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum ist die binäre Suche bei der verketteten Liste nicht so effektiv? Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben