Layouts

NotPositive

Mitglied
Hey,

Gibt es ein Layout, mit dem man mind. 3 Komponente untereinander anordnen kann?
Am besten auch noch womit man diese Horizontal und Vertikal zentrieren kann.

Wie würdet ihr das machen?

Habe bereits schon sehr viel ausprobiert aber alles hat nicht funktioniert oder es nur nebeneinander angeordnet.
 

Java xyrse123

Bekanntes Mitglied
Du könntest mehrere Layout kombinieren so habe ich das z.B bei meinem Tascherechner mit Gui gemacht.
Das TextFeld oben mit BorderLayout.North, in der Mitte 4*4 Tasten im GridLayout und dadrunter eine große Enter Taste mit BorderLayout.South.(also für jedes der 3 Komponenten ein Panel) Ist das so etwas wonach du suchst?

Sonst könntest du dir auch noch das GridBagLayout anschauen, das ist auch für mehrere Komponenten, aber ein bisschen komplizierter glaube ich.
Wie soll das Layout der Gui den aussehen?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Welche Layouts anwenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Java FX Layouts übereinander statt nebeneinander AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Zwischen Null-Layouts wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JavaFX Flexible Layouts dynamisch erstellen / Design-Inspirationen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K JavaFX Erzeugen dynamischer Layouts in fxml AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R GUI Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Swing Anpassen des Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
U LayoutManager Probleme mit Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Swing Buttons in Layouts frei platzieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Layouts, mehrere Buttons nebeneinander AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J LayoutManager Hilfe bei Wahl des Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R Wie Vorgehen bei fundamentaler Veränderung des Layouts während des Programmablaufs? AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
B Layouts mit if-Abfrage ueberpruefen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
JStickman Layouts bei SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Verschiedene Layouts anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
hdi Probleme mit Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K 2 Panels und Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Verschachtelte Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Frage zu Layouts AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben