Kontinuierlich verbleibende Zeit in JTable Spalte anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mabe83

Mitglied
Hi.

Ich möchte in einer Spalte einer JTable mir die verbleibende Zeit bis zu einer Aktion anzeigen lassen. Jede Row hat dabei eine eigene verbleibende Zeit.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich das am besten mache. Folgende Varianten sind mir eingefallen:

1. Einen Thread laufen lassen, der mir jede Sekunde genau die Spalte aller Rows neu schreibt (setValueAt).
2. Mittels CellRenderer der Spalte ein Objekt übergeben, welches als eigener Thread läuft und jede Sekunde mit this.settext den Inhalt neu schreibt. Bei 1000 Einträgen ergibt das jedoch 1000 Threads, was Ressourcenverschwendung ist, wenn nicht ganz und gar unmöglich.

Daher ziehe ich lieber die 1. Variante in Betracht. Aber ist das überhaupt eine gute Lösung? Welche Möglichkeiten habe ich noch alle Rows der Column erneut und in regelmäßigen Abständen mit einem neuen Inhalt (übrigens Typ Date) zu füllen?

Vielen Dank für eure Tipps.
 

Marco13

Top Contributor
Also dem Renderer irgendwie einen Thread übergeben ist sicher nicht im Sinne des Erfinders: Es wird eigentlich nur EINE Component als Renderer verwendet (immer wieder dieSELBE). Da irgendwelche Threads reinzumurksen wäre :autsch:

Die erste Lösung erscheint da sinnvoller. Ob das ein Thread ist, oder irgendwas in der Umgebung von http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/util/Timer.html muss man sich noch überlegen....
 

mabe83

Mitglied
Ich glaube Timer extended eh von Runnable, daher wird es wohl auch ein Thread sein. Aber mit dem Renderer hast du wohl Recht, dass wäre totaler Murx.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Swing JFrame componentResized() kontinuierlich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
izoards Textfeld für Zeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing JLabel Text mit der Zeit ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F JavaFX Aktuelle Zeit in einem TextField anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P JavaFX StackedAreaChart mit Datum und Zeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
2 Zeit Differenz automatisch aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B GUI Darstellungsfehler mit der Zeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P LayoutManager Design meines Projekts (hätte wer zeit?) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
X Java Komponenten jeder Zeit hinzufügen können AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Swing jSlider soll selber weiterwandern, je nach zeit der musik AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R 2D-Grafik Messdiagramm - Diagramm über Zeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D JTree zur richtigen Zeit aktualisieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E JLabel nach Zeit X ausblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
elitebiber Swing JSpinner und die Zeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
G Statusmeldung anzeigen und nach gewisser Zeit ausblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P JTable:Sortierung nach der Zeit/Spalte mit Calendar-Objekten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G GUI für kurze Zeit stillstehen lassen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
A JTable: Zeit in Spalte ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Spalte mit fortlaufener Zeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
O JTextField: Text nur für kurze Zeit anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben