Klassenname?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toasterwilli

Aktives Mitglied
ich habe folgendes Objekt erzeugt:

Code:
Collection all = dic.getValues();

was bedeutet dann die Aussgabe, die ich mit 'System.out.println(all.getClass().getName());' erhalte:

Code:
java.util.HashMap$Values

Eine HashMap ist es offensichtilich nicht, denn

Code:
Set schlussel = ((HashMap)all).keySet();

erzeugt eine ClassCastException
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
ist eben einfach IRGENDEINE eine innere Klasse von HashMap, die eben das interface Collection implementiert

Code:
 Set schlussel = ((HashMap)all).keySet();
kann nicht gehen: all ist ja nie und nimmer eine Map
du meinst wohl
Code:
 Set schlussel = dic.keySet();
 

Toasterwilli

Aktives Mitglied
also

Code:
 Set schlussel = dic.keySet();

kann ich auch nicht machen, denn 'dic' ist vom Typ COSDictionary, aus einer PDF-Bib für Java.

Ich dachte eben, dass 'all' soetwas wie eine HashMap ist. Jedenfalls wollte ich irgendwie alle Einträge (müssten 6 Stück sein) davon kommen, ohne irgendwelche keys zu kennen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Datentypen Wertebereich von <Klassenname> <Variable> Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Wie kann ich ein Objekt erstellen, wenn sich der Klassenname in einer Variablen befindet? Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Unterschied Konstruktor und Klassenname x = new Klassenname; Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Fehler: Hauptklasse [Klassenname] konnte nicht gefunden oder gelad Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Klassenname und String Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Fehler mit der klassenname? Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Erste Schritte Klassenname zurückgeben, keine instanz Java Basics - Anfänger-Themen 23
C Fehler bei Klassenname Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Klassen Klassenname = Frame? Java Basics - Anfänger-Themen 11
0 Klassenname$1 ... Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Datentypen Klassenname per String angeben und .class bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Klassenname ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Gleicher Klassenname in API Java Basics - Anfänger-Themen 2
M String als Klassenname verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
S java.lang.NoClassDefFound Error: Klassenname Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Klassenname ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
G typeof is undefined for the type "Klassenname" Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Bei Ausgaben von Objekten wird Klassenname@Zahl ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben