KeyEvent auslösen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

headz

Gast
Hallo zusammen,

habe gerade mal eine theoretische Frage. Ich bin dabei eine kleine Client/Server Applikation zu schreiben, bei der ich die Tastatur des Clients benutzen kann, um auf dem Server etwas einzugeben und auszuführen. Mein Client schickt jetzt jeweils für jeden Tastendruck den KeyCode an den Server (würde gerne das Event verschicken, habe ich aber nicht hinbekommen). Jetzt würde ich gerne auf dem Server mit dem KeyCode wieder ein KeyEvent auslösen, um etwas in ein Textfeld zu schreiben. Nur wie? Bräuchte das ganze KeyEvent, da ich sonst die Eingabe nicht mitloggen kann. Letztendlich würde ich so gerne die Tastenanschläge der lokalen, als auch der Tastatur des Clients loggen.

Kann ich irgendwie ein neues KeyEvent auf dem Server auslösen, oder wie könnte ich am besten KeyEvents übers Netzwerk verschicken?!

Grüße,
Jo
 

Niki

Top Contributor
Verstehe ich dich richtig dass du Tastendrucks vom Client am Server abfeuern möchtest? Dann solltest du dir die Klasse java.awt.Robot anschauen (keyPress und keyRelease). Vielleicht hilft dir das ja weiter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
VfL_Freak KeyEvent.VK_TAB im KeyListener abfragen Allgemeine Java-Themen 13
FunnyO KeyEvent.VK_ + int i, ausgeben mit Bot möglich? Allgemeine Java-Themen 2
K KeyEvent in Threads Allgemeine Java-Themen 11
DStrohma Input/Output KeyEvent nur verarbeiten wenn es ein "sichtbares" Zeichen ist? Allgemeine Java-Themen 1
B Swing KeyEvent Problem Allgemeine Java-Themen 2
P Robot --> Keyevent --> ö, ä, ü, - Allgemeine Java-Themen 8
J Erklährung für Robot KeyEvent anweisungen Allgemeine Java-Themen 2
loadbrain KeyEvent mit Variable verknüpfen Allgemeine Java-Themen 4
N KeyEvent / JLabel Allgemeine Java-Themen 5
J java vnc client verbessern: KeyEvent.VK_ALT keine Wirkung? Allgemeine Java-Themen 12
M KeyEvent und Fragezeichen Allgemeine Java-Themen 6
K KeyEvent in eigenem Component geht nicht Allgemeine Java-Themen 3
G Auf KeyEvent reagieren, wenn das Fenster nicht aktiv ist Allgemeine Java-Themen 8
TheSkyRider Methode über DataInputStream "auslösen" Allgemeine Java-Themen 6
Q Selbständig ActionEvent auslösen zum Daten senden über serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 7
C Auslesen auslösen über Button-Click Allgemeine Java-Themen 8
C Event Handling ActionListener manuell auslösen Allgemeine Java-Themen 8
F kamera auslösen durch Programm Allgemeine Java-Themen 17
MQue Auslösen eines Events beim Drücken eines Buttons Allgemeine Java-Themen 12
E Button: Event auslösen Allgemeine Java-Themen 7
B event kunstlich auslösen Allgemeine Java-Themen 8
M Events im Quellcode auslösen Allgemeine Java-Themen 4
L Exception auslösen, um while Schlaufe zu verlassen(rxtx.org) Allgemeine Java-Themen 6
G Events auslösen Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben