Kann sich jemand mal diese DB-Struktur ansehen?

DStrohma

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich bin dabei ein Notizenprogramm zu programmieren, in der Art von CintaNotes wenn das jemandem was sagt. Grundsätzlich will ich also Notizen abspeichern (in einer H2 DB) und will sie in einer Liste darstellen und suchen / durchsuchen können. An jede Notiz kann man Tags und Dateien anhängen wenn man will. Dazu habe ich jetzt ein SQL-Statement erstellt das mir die DB-Struktur erstellt.
Jetzt wäre es mir wichtig das sich das mal jemand ansieht und mir sagt ob das so ok ist oder ob es besser geht :)

Danke schon mal im Voraus!

SQL:
CREATE TABLE notes
( 
id INT IDENTITY(1,1) PRIMARY KEY, 
title VARCHAR(255), 
content VARCHAR(MAX) NOT NULL, 
changed TIMESTAMP AS CURRENT_TIMESTAMP,
created TIMESTAMP DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP
);

CREATE TABLE tags
(
id INT IDENTITY(1,1) PRIMARY KEY, 
note_id INT,
name VARCHAR(32),
FOREIGN KEY (note_id) REFERENCES notes(id)
);

CREATE TABLE objects
(
id INT IDENTITY(1,1) PRIMARY KEY,
note_id INT,
name VARCHAR(255),
data BLOB,
FOREIGN KEY (note_id) REFERENCES notes(id),
);
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Meine Datenbank lässt sich mit meiner Methode nicht ändern Datenbankprogrammierung 1
A Java DB Server lässt sich nicht starten Datenbankprogrammierung 3
Davee SQLite SQLite Datenbank lässt sich nicht auf anderen PCs öffnen Datenbankprogrammierung 8
A MySQL Parallel laufende EntityManager kommen sich in die Quere Datenbankprogrammierung 1
X Lohnt sich sqllite? Datenbankprogrammierung 5
M Derby/JavaDB Neu geschriebener Eintrag per UPDATE lässt sich nicht unmittelbar abrufen Datenbankprogrammierung 2
M Designfrage zu Rows die sich auf einen Datensatz derselben Tabelle beziehen Datenbankprogrammierung 7
A SQL-Befehle lassen sich nicht ausführen Datenbankprogrammierung 6
F [DB4O] Objekte sollen sich nicht verändern Datenbankprogrammierung 5
D MySQL Client - Server: Client verabschiedet sich sobald ich Variablen im SQL Statement verwende Datenbankprogrammierung 9
N Trennt sich die Verbindung zur DB (MySQL) automatisch? Datenbankprogrammierung 3
M Mysql hängt sich auf Datenbankprogrammierung 15
T MySQL: Join auf sich selbst schlägt fehlt Datenbankprogrammierung 3
V Welche Datenbank eignet sich? Pflegeaufwand? Datenbankprogrammierung 4
Saxony Benachrichtigung wenn sich Datenbank ändert Datenbankprogrammierung 10
G Zahlen sich stored Procedures wirklich aus? Datenbankprogrammierung 12
G SQLException: Lässt sich der Fehler feststellen? Datenbankprogrammierung 10
G Wie fragt man Bilder ab die sich in einer DB befinden?? Datenbankprogrammierung 2
J Kann mir jemand helfen? Datenbankprogrammierung 8
V kennt jemand empfehlenswerte online tutorials zur Hibernate ? gerne auch englisch. Datenbankprogrammierung 4
G HSQLDB - kann mir jemand Packages erstellen? Datenbankprogrammierung 6
F Kann mir mal jemand das Prinzip von JOINS erklären? Datenbankprogrammierung 2
J Java fügt Datensätze ein aber diese werden nicht richtig abgefragt Datenbankprogrammierung 3
E MySQL Kann ID nicht zuweisen, obwohl diese Auto-Increment ist Datenbankprogrammierung 2
F Wie kann ich diese Abfrage machen? Datenbankprogrammierung 7
N Datenbank in diese Klasse einfügen Datenbankprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben