JTable wird nicht aktualisiert, wenn Filter gesetzt ist

Kim

Mitglied
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe:
Tabelle + DefaultTableModel,
2x RadioButton, mit denen der Filter verändert wird
ein RefreshButton, der die Tabelle aktualisieren soll.

Die Daten stammen aus einer Datenbank. Wenn die Tabelle nun geöffnet ist und in dieser Zeit werden neue Daten in die Datenbank eingetragen, dann soll per Button die Tabelle aktualisiert werden.

Folgendes würde funktionieren, allerdings sind so die zuvor gesetzten Filter nicht gesetzt, was ich aber will :p:

dispose(); //Schließen
Class.Button.doClick(); // Klick um simulieren, welcher das ganze JFrame neu erstellt


Wenn ich nun auf den Button: "ausRefresh" klicke, dann funktioniert dies auch, ABER nur, wenn "allUsers" geklickt ist und NICHT, wenn 'notAllUser' ausgewählt ist.


Button, zum Aktualisieren:
Java:
ausRefresh.addActionListener(new ActionListener() {
			public void actionPerformed(ActionEvent e) {					
				 //dispose();                                 //War meine erste Lösung,
				 //Anfragi.anfragi_tabelle.doClick();   //Damit hats geklappt
				
				meinModel = getModel();                
				tabelle.setModel(meinModel);

				tabelle.getColumnModel().getColumn(2)
						.setCellRenderer(new MyCellRenderer());
				
				tabelle.setFillsViewportHeight(true);      //
				setFavSize();                                   // Legt Spaltenbreiten fest
			}
});


Methode, die das Model erstellt/liefert:
Java:
public DefaultTableModel getModel() {

		DefaultTableModel model;
		
		overviewVer = new Verbindung();
		ResultSet rs3 = overviewVer.getResultSet("Select * From Anfragen");

		Vector<String> columnNames = new Vector<String>();
		columnNames.addElement("AnfID");
		columnNames.addElement("Klient");
		columnNames.addElement("Problem");
		columnNames.addElement("Eingang");
		columnNames.addElement("Bearbeiter");
		columnNames.addElement("Lösung");
		columnNames.addElement("Abschluss");

		Vector<Vector<Object>> data = new Vector<Vector<Object>>();
		Vector<Object> c;

		
		try {
			while (rs3.next()) {
				
				c = new Vector<Object>();

				for (int i = 1; i <= 7; i++) {

					c.addElement(rs3.getObject(i));
				}

				data.addElement(c);
			}
		} catch (SQLException e) {
			
		}
		
		model = new DefaultTableModel(data, columnNames) {

			private static final long serialVersionUID = 1L;

			// Standard Methode wird überschrieben, sodass die Zellen nicht mehr
			// Editierbar sind
			@Override
			public boolean isCellEditable(int row, int column) {
				return false;
			}

		};
		
		return model;

	}


'allUsers' und 'notAllUsers' sind in der selben Gruppe.

RadioButton, alle Benutzer:
Java:
allUsers.addActionListener(new ActionListener() {
			public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
				einzelUser.setEnabled(false);
				/*
				 * Filter 3: lässt alles durch
				 */
				filters.set(2, RowFilter.regexFilter("", 1));
				filter = RowFilter.andFilter(filters);
				rowSorter.setRowFilter(filter);

			}
});

RadioButton, einzelne Personen:
Java:
notAllUsers.addActionListener(new ActionListener() {
			public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
				einzelUser.setEnabled(true);
				String zeichen = "";
				String[] splitName = einzelUser.getSelectedItem().toString()
						.split(",");
				for (int i = 0; i < benutzer.length; i++) {
					if (benutzer[i][0].equalsIgnoreCase(splitName[0])
							&& benutzer[i][1].equalsIgnoreCase(splitName[1]
									.trim())) {
						zeichen = benutzer[i][2];

					}
				}
				/*
				 * Filter 3: Filtert benutzer
				 */

				filters.set(2, RowFilter.regexFilter(zeichen, 1));
				filter = RowFilter.andFilter(filters);
				rowSorter.setRowFilter(filter);
				
				
			}
});


PS: wie kann man beiträge editieren?
 

KrokoDiehl

Top Contributor
Hallo erst einmal.
Dein Code ist schwer zu lesen, weil du wenig lokale Variablen benutzt. So weiß ich nicht genau, wie die Dinge zusammenhängen bzw. welchen Typ die Variablen eigentlich haben.

Aber mal unabhängig davon das Ganze betrachtet; Dann ist dein Problem, dass deine Tabelle nach einem Klick auf einen entsprechenden Filter-Button nicht korrekt gefiltert wird?
Du sagst es geht nach beim "Alle"-Filter aber nicht beim anderen. Da beide Funktionen sehr ähnlich sind, vermute ich dass es am RegEx liegt. Hast du dir
Code:
zeichen
(das du als RegEx-Filter setzt) schonmal angesehen? Womöglich ist es gar kein gültiges RegEx.

Kim hat gesagt.:
PS: wie kann man beiträge editieren?
Am unteren Ende deines Posts gibt es einen Button "Ändern". Aber da dein Forentitel "Wartet auf Aktivierung" ist, kann es auch sein, dass du das noch nicht darfst :) (Weiß ich aber nicht).
 

Kim

Mitglied
Hallo erst einmal.
...
[1]
Aber mal unabhängig davon das Ganze betrachtet; Dann ist dein Problem, dass deine Tabelle nach einem Klick auf einen entsprechenden Filter-Button nicht korrekt gefiltert wird?

[2]
Du sagst es geht nach beim "Alle"-Filter aber nicht beim anderen. Da beide Funktionen sehr ähnlich sind, vermute ich dass es am RegEx liegt. Hast du dir
Code:
zeichen
(das du als RegEx-Filter setzt) schonmal angesehen? Womöglich ist es gar kein gültiges RegEx.
...

[1] : Korrekt, es sind anstatt z.B. 4 Datensätze nur 3 !

[2]: der "Alle"-Filter sieht so aus: filters.set(2, RowFilter.regexFilter("", 1))
-> bedeutet, er soll alles durchlassen, was nicht dieser Zeichenkette in Spalte 2 entspricht.

In meiner 2. Spalte steht zum Beispiel: "aa" ... wenn ich nun manuell
Code:
filters.set(2, RowFilter.regexFilter("aa", 1))
eingeb, fehlt auch 1 Datensatz (welcher auch zuvor fehlte)

Wenn ich mein Fenster mit der Tabelle schließe und wieder öffne, werden alle Datensätze angezeigt, egal welche Filter ich setze!
 

KrokoDiehl

Top Contributor
Hallo. Ich habe mal dieses minimale Programm ausprobiert und da funktioniert es (denke ich) wie gewünscht:
Java:
public class Dummy
{
    public static void main( String[] args )
    {
        // Tabelle
        final JTable table = new JTable(new Object[][] {
                {"a",   "2",   "3"},
                {"aab",  "22",  "33"},
                {"bbvc", "222", "333"}               
        }, new Object[] {
                "Eins", "Zwei", "Drei"     
        });
        
        // Sorter
        final TableRowSorter<TableModel> sorter = new TableRowSorter<TableModel>(
                table.getModel());
        table.setRowSorter(sorter);
        
        // Filter-Buttons
        final JRadioButton btnAll = new JRadioButton("Alle");
        btnAll.addActionListener(new ActionListener()
        {
            @Override
            public void actionPerformed( ActionEvent e )
            {
                // RegEx akzeptiert alles (für Spalte 0)
                sorter.setRowFilter(RowFilter.regexFilter("", 0));
                // sorgt dafür dass die Sortierung aufgehoben wird,
                // das ist aber nicht nötig
                sorter.setSortKeys(null);
            }
        });
        
        final JRadioButton btnAs = new JRadioButton("Nur 'A'");
        btnAs.addActionListener(new ActionListener()
        {
            @Override
            public void actionPerformed( ActionEvent e )
            {
                // RegEx akzeptiert alles was in Spalte 0 mit einem kleinen 
                // 'a' anfängt
                sorter.setRowFilter(RowFilter.regexFilter("a\\w*", 0));
                sorter.setSortKeys(null);
            }
        });
        
        // BtnGruppe damit nur ein Radiobutton gleichzeitig aktiv ist
        ButtonGroup btnGroup = new ButtonGroup();
        btnGroup.add(btnAll);
        btnGroup.add(btnAs);
        btnGroup.setSelected(btnAll.getModel(), true);
        
        // GUI
        final JFrame frame = new JFrame("Table Filter Test");
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        frame.setLocationRelativeTo(null);
        frame.add(new JScrollPane(table), BorderLayout.CENTER);
        frame.add(btnAll, BorderLayout.EAST);
        frame.add(btnAs, BorderLayout.WEST);
        
        SwingUtilities.invokeLater(new Runnable()
        {
            @Override
            public void run()
            {
                frame.pack();
                frame.setVisible(true);
            }
        });                                                     
    } //main
}
Vielleicht hilft es dir dabei den Fehler oder die Ungereimtheit zu finden. Aber eines noch:
Kim hat gesagt.:
-> bedeutet, er soll alles durchlassen, was nicht dieser Zeichenkette in Spalte 2 entspricht.
Das Filterkriterium gibt an, was angezeigt werden soll, nicht was ausgenommen wird. Sprich wenn ich "a" setze zeigt er alles an, was mit "a" beginnt. Daher wirkt auch "", weil jeder Text mit dem leeren String beginnt :)

Kim hat gesagt.:
Wenn ich mein Fenster mit der Tabelle schließe und wieder öffne, werden alle Datensätze angezeigt, egal welche Filter ich setze!
Ist das nun dein Problem und es geht gar nicht um das Filtern an sich? Es kommt dann nämlich vor allen drauf an, was beim Schließen, bzw. Wiederanzeigen des Fensters gemacht wird. Wenn das Fenster zB immer neu aufgebaut wird oder das Tabellenmodell neu gesetzt wird, kann das durchaus sein. Wenn man das Fenster wahlweise ein- und ausblenden kann, ohne dessen Zustand zu beeinflussen, dann reicht
Code:
setVisible(true/false)
.

PS: Man muss als RegEx-Filter gar kein ganzes RegEx angeben so wie ich mit "a\\w*". Nur "a" hat den gleichen Effekt, zumindest in dem Testprogrämmchen...
 

Kim

Mitglied
Das Filterkriterium gibt an, was angezeigt werden soll, nicht was ausgenommen wird. Sprich wenn ich "a" setze zeigt er alles an, was mit "a" beginnt. Daher wirkt auch "", weil jeder Text mit dem leeren String beginnt
Du hast natürlich recht, hatte mich verschrieben.

Ich hab das Problem vll noch nicht verständlich genug beschrieben:

Also ich habe eine Datenbank, welche die Daten für meine Tabelle, bzw, das Model enhält.

Wenn ich nun meine Tabelle öffne, dort z.b den Filter Setze, "aa" in spalte 1 (Tats. Spalte1), dann während ich meine Tabelle auf hab, wird ein neuer Datensatz in die Datenbank eingefügt, welcher auf den gesetzten Filter passt. Wenn ich jetzt den Aktualisierungs Button drücke, soll auch dieser Datensatz angezeigt werden. DIES tut er aber nicht, sondern er wird nur angezeigt, wenn ich den Filter auf "" setz!

Hinter meinen Akutalisierungs Button ist der der selbe Code, es unterscheidet sich nur in folgendem:

mein AktualisierungsButton, macht
kein
Code:
JTable tabelle= new JTable(meinModel)
,
sondern:
Code:
meinModel = getModel();   
		 tabelle.setModel(meinModel);

und:
die filter werden auch nicht erstellt/gesetzt, da diese ja so bleiben sollen, wie vor der Aktualisierung


angenommen, es wurde nun ein Datensatz eingefügt, ich aktualisiere, und seh ihn NICHT mit gesetztem filter, dann schließ ich mein Fenster und erstell es neu, SETZE dann den gleichen Filter, wird dieser Datensatz angezeigt

....


Mach ich, wie vorgeschlagen
Code:
setVisible(false); set Visible(true);
, dann wird der neue Datensatz angezeigt, dafür fehlt ein anderer.


Danke für deine Hilfe
kim

ps. konnte nicht schneller antworten, wegen inet probs
 

KrokoDiehl

Top Contributor
Hallo.

Ok, also liegt das Problem gar nicht am Filter, sondern daran, dass das Modell beim Aktualisieren den Filter verliert?

Ich kann mir schon vorstellen, dass nach einem
Code:
setModel()
die Tabelle alle Filter (auch Sorter etc) verwirft, weil sich das Modell ja theoretisch grundlegend ändern kann.
D.h. für dich, dass du entweder
Code:
setModel()
vermeiden musst oder den Zustand der Tabelle (in diesem Fall vor allem die Filter), danach neu setzen musst:
Java:
onRefresh:
// Filter (Sorter) speichern
tabelle.setModel( neuesModell );
// Filter (Sorter) neu setzen

Da sich das Modell der Tabelle nicht ändert, sondern nur der Inhalt neu geladen wird, könntest du deine Refresh-Methode anders aufbauen. In Pseudocode etwa so:
Java:
onRefresh:
MyTableModel model = (MyTableModel) myTable.getModel();
// neue Daten aus DB holen
model.setData( datenAusDB );

Hierbei ist es dann auch wichtig, dass deine TableModel-Implementierung ein entsprechendes Ereignis auslöst, wenn sich die Daten geändert haben. Wenn du von AbstractTableModel erbst, wäre die beste Möglichkeit
Code:
fireTableDataChanged()
aufzurufen. Die von mir erdachte Methode
Code:
setData()
könnte dann wie folgt aussehen:
Java:
public final class MyTableModel extends AbstractTableModel
{
    // ...
    private Object[][] data;
    
    public void setData( Object[][] newData )
    {
        this.data = newData;
        this.fireTableDataChanged();
    }
Bei einer solchen Handhabe sollten Filter etc. nicht verworfen sondern beibehalten werden.
 

Ades

Mitglied
Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, womit ich eine SQL-Abfrage machen kann und mein Ergebnis in einer JTable reinschreiben lasse.

Mein Problem ist aber jetzt, dass meine Tabelle so aussieht, dass ich die erste Zeile mehrmals in meine Tabelle eingefügt bekomme.

In meiner Schleife muss wohl etwas falsch sein, dass der mir die nächste Zeile nicht in die Tabelle eintragen kann :-(

Wenn ich eine konsolen Ausgabe mit >System.out.println()< mache kann ich alle meine Zeilen sehen, nur dass sie nicht untereinander sondern nebeneinander gestellt werden.

Also was ich in der Konsole sehe ist:
[66118271 , Meier, Hans, 1959-01-01 00:00:00.0, 99992207 , Meier, Hans, 1959-01-01 00:00:00.0, 67002002 , Meier, Hans, 1959-01-01 00:00:00.0, 58000000 , .....das alles ist in einer Zeile...

hier ist die 1. Spalte meine Auftragsnr., die 2. Spalte ist der name, die 3. Spalte Vorname und die 4. Spalte ist das Geburtsdatum.

in Meiner Tabelle sehe ich aber immer nur "66118271 , Testhansel, ÖÄÜßöäü, 1959-01-01 00:00:00.0" und das so oft wie viele Zeilen ich eigentlich haben. ;(


Ich zeige euch mal mein Code, es wird wohl ein dummer Fehler sein, auf das ich leider nicht komme :-(
.

Java:
	  rs.last();
	 rows = rs.getRow(); //zeigt wie viele Zeilen ich habe
	 rs.beforeFirst();
						
							
							 
 ResultSetMetaData rsmd = rs.getMetaData();// fuer die Spalten
							   
stmt = conn.createStatement(ResultSet.TYPE_SCROLL_INSENSITIVE,								ResultSet.CONCUR_UPDATABLE);
							
						
							
							
	spalten = rsmd.getColumnCount();// das ist ein int, was erstmal auf gesetzt ist
	 columnNames = new Vector<String>();
	for(int is = 1; is<=rsmd.getColumnCount();is++){
	columnNames.addElement( rsmd.getColumnName(is)+newline);
							}
								
							    
							  
    Vector<String> rowZeile =new Vector<String>(); 

	while (rs.next()) {
								
	 for(int ic=1; ic<(rsmd.getColumnCount())+1; ic++){
		rowZeile.addElement(rs.getString(ic));
	}
		  System.out.println(rowZeile);
	  }

	@SuppressWarnings("rawtypes")
	Vector<Vector> rowData = new Vector<Vector>();
		//Hier gibt es ein Problem!!!!
							
							
							
	 for(int i=0; i<rows; i++){
	// System.out.println(rowZeile + newline);
						
	  rowData.addElement(rowZeile);
			
	}		
							 
 table = new JTable(rowData, columnNames);
 scrollPane = new JScrollPane(table);
table.setAutoResizeMode(JTable.AUTO_RESIZE_OFF);
....usw

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auchnur einen Tipp geben könnt :(
 

Michael...

Top Contributor
1. Was spricht dagegen einen neuen Thread zu dem Thema aufzumachen? ;-)
2. Ist der Code ja nur chaotisch und man kann froh sein, dass überhaupt was angezeigt wird ;-)
3. Du steckst alle Datensätze nacheinanderer in den Vector rowZeile und diesen Vector steckst Du mehrfach in den Vector rowData, d.h. wenn Du die Spaltenzahl Deiner Tabelle erweitern würdest, würde man die weiteren Datensätze in den nachfolgenden Spalten sehen.
--> Du musst jeden Datensatz in einen neuen Vector stecken und diese Vectoren in dem Vector rowData sammeln, dann bekommst Du die Datensätze auch korrekt angezeigt.
 

Ades

Mitglied
Stimmt, ich hätte ein neues Thema öffnen müssen :oops:
Werde ich beim nächsten mal definitiv machen :)

Also mein Programm muss 4 Spalten und mehrere Zeilen haben und du hast recht es ist richtig kaotisch. Ich versuche gerade das mit mehrere Vectoren zu machen, aber irgendwie komme ich nicht dahinter :-(
 

Michael...

Top Contributor
Die Reihenfolge ist einfach falsch. Musst Dir einfach nur überlegen wie da von "Hand" vorgehen würde.

1. Erzeuge einen Vector der die gesamten Daten aufnehmen kann
2. Lese die nächste Zeile aus (solange es noch was zu lesen gibt)
3. Erzeuge einen Vector für diese Zeile und befülle in mit den Werten
4. Stecke diesen Zeilenvector aus Schritt 3 in den Gesamtdatenvektor aus Schritt 1
5. gehe zu Schritt 2
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
it_is_all Warum wird die JTable im JDialog nicht angezeigt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B JTable wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Swing JTable wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M JList wird angezeigt, JTable (DefaultTableModel) nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Swing JTable wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing JTable wird nicht über zurückegebene Referenz geaddet.Wieso nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
W Neues TableModel und JTable wird nicht refreshed AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Spin JTable Header wird nicht angezeigt ohne ScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
xehpuk Swing JScrollBar wird nicht eingeblendet, wenn JTable befüllt wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Jtable wird nicht aktualisiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C JTable in JFrame wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C JTable markierte Zelle wird bei removeRow nicht mit gelöscht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Swing Jtable wird nicht angezeigt..hilfe!! AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
A Swing JTable wird nicht neu gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A JTable wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M JTable wird in JFrame nicht angezeigt (händisch) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G JTable (AbstractTableModel) wird nicht aktualisiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D jTable ausdrucken => € zeichen wird nicht richtig angezei AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G JTable wird nicht immer angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W JTable wird vertikal in JScrollPane nicht ganz angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JTable mehrere Spalten | wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B JTable - Letzte Änderung wird nicht übernommen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JTable wird im Windows Look&Feel nicht gedruckt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JTable - Header wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D Swing JTable- Meine Tabelle der Klasse JTable wird nur bedingt angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JTable wird bei scrollen falsch gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Fehler Inhalt von JTable wird gelöscht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D JTable Mausevents, während editiert wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Dit_ JTable | getValueAt(..) wird zu oft aufgerufen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
V JTable - SelectionMode wird durch RowFilter verändert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JTable Wert so bekommen wie er angezeigt wird..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
aze JTable automatisch vergrößern wenn das zugehörige JFrame vergrößert wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
G JTable - bei falscher Eingabe wird alter Wert genommen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JComboBox in JTable wird erst nach klick angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D [JTable] Dateninhalt verändern, sobald editiert wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Jtable falscher Wert wird übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
J Drag und drop aus einer JTable - bitte um Unterstützung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S HPRO und UPRO gemeinsame JTABLE gemeinsamer RENDERER ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F Swing JTable - MultiHeader inkl. Eingabemöglichkeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S JTable - Feldinhalte anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
D Swing JTable Spaltenbreite AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
W Gibt es einen "automatischen Listener" in Swing oder JTable oder der ATM-Klasse? AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
G jTable - getSelectedRow() AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I JTable mit einem Button zu einer Detail Seite springen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P JTable Listener für die Änderung einzelner Zellen oder Rows AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Tastaturabfragen CTRL+t, CTRL+E bei eine JTable, bestehend aus JTextAteas AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Checkboxes in JTable nicht editable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F Best-Practise: JTable Text in Zelle zu groß AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
izoards JTable in CSV File schreiben... AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
Kohl Jedes Objekt einer JTable um ein Zeichen verkürzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
I JTable, DefaultTableModel, zwei Zahlen multiplizieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
M JTABLE / wie oft wurde gewürfelt. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F JTable vergrößern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H JTable: Diverse NullPointer-Exceptions zur Laufzeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Swing Werte des JTable werden nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T Swing JTable cellRenderer mit jpg Hintergrundfarbe lässt sich nicht ändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
HoT Einzelne Zelle in JTable Rahmen unten setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
B JTable Zellen zusammenfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Cell Renderer für Zeilenumbruch in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
H JTable im JSplitPane darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
MadMax2506 Swing JTable lädt sehr lange AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D Zeilenumbruch in einer JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R Swing JTable und Spaltenausrichtung AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JTable füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H JTable TableCellEditor-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
W Swing JTable Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Datensatz in jTable ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Automatischer Editorstart in JTable-Zelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
ralfb1105 Swing JTable aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
adiko01 JTable: Nur markierte Zeilen aus der Tabelle in CSV exportiern AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JTable.setDefaultRenderer(...) greift nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J JTable: Eingabe in Tabellenzelle korrigieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Problem mit JTable Sortierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JTable nach INSERT aktualisieren /refreshen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D MySQL Daten in JTable anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Swing Jtable extra spalte AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Swing Rechteck über JTable zeichnen (per MouseListener) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Swing Mal wieder JTable Ansicht aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A JTable mit Daten füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
VfL_Freak Swing Einzelne Zeile in jTable selektieren klappt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N AWT jTable CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Swing JTable valueChanged datensatz löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
0 Swing JTable aus anderer Klasse updaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Jtable defaultRenderer wohin damit ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
T Swing JTable / FocusListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L Swing JTable im Panel darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T Swing Double Click bei Buttons in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J addRow bei JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Jtable gibt -1 wert bei selectedRow und Column AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Meeresgott Swing JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JTable Selection Listener funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Swing Daten in JTable wiedergeben per TableModel und MVC Pattern AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
Z Swing Drag&Drop zwischen JTable und JTree AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Thallius JTable dynamisch Spaltenanzahl verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Thallius JTable dynamisch laden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing JTable sortieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing JTable auslesen und befüllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J JTable und Suchlogik AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Viktim Swing JTable mit Tab verlassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F Swing Spaltenbreite einer Column eines JTable auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben