JSF: dataTable nebeneinander anordnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jensa

Aktives Mitglied
hallo,
ich habe zwei dataTables und möchte diese nebeneinander anordnen habe es auch schon versucht mithilfe von panelgrid/group leider bislang nicht funktioniert kann einer mir da nen tipp geben helfen?


ich will erreichen das ich eine feste tabelle habe mit stammdaten und die rechte tabelle dann nach links / rechts scrollen kann.
diese scrollfunktionalität habe ich bislang nur horizontal hoffe sie jedoch noch umschreiben zu können. oder gibt es dafür ggf eine Komponente die man dafür benutzen könnte?
 

Marsman

Bekanntes Mitglied
Eventuell kannst du Tabellen mit CSS nebeneinander anordnen. Schau dir mal unter Self-HTML das zweispaltige Layout mit CSS an (float und margin). Das horizontale Scrollen einer Tabelle geht wahrscheinlich mit Komponenten der Tomahawk-Bibliothek von Apache. Dort gibt es z.B. eine Data List mit dem Attribut layout="grid" oder eine "Extended DataTable". Ich habe selber noch nicht mit diesen Komponenten gearbeitet. Aber vielleicht ist es eine Lösung für dich.

Titus
 

jensa

Aktives Mitglied
hat einer links zur tomahawk bibliothek?
kann man sie einfach ohne weiteres in den tomcat einbinden sprich durch einfaches einbden oder sind dafür tiefere tomcat o.ä. kenntnisse von nöten?
 

happy_robot

Bekanntes Mitglied
also das mit dem panelgrid sollte funktionieren. hast du columns auch auf 2 gesetzt?
das mit CSS zu machen wäre auch eine alternative, könnte aber sehr aufwendig werden.

als einfachste lösung würde sich doch evtl absolute positionierung anbieten, oder?

das mit den scrollbars ist übrigens noch in den kinderschuhen. rechne damit daß die unter IE 6 nicht sichtbar sein werden.

Tomahawk
 

jensa

Aktives Mitglied
hallo das mit dem panelrid hat funktioniert mein problem ist nur,
ich habe der tabelle gesagt height:50px; leider macht er das nicht somit bekomme ich eine gewisse asynchronität beider tabellen:/
wie kann ich ihm die höhe fest zuweisen ohne das dadurch meine formatierung zerstört wird?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
fiesematente JSF ajax innerhalb DataTable und verschachtelte EL (Brauch dringend hilfe) Allgemeines EE 8
B eine vom Admin hochgeladene csv -Datei in der Datatable auch von jedem User sichtbar Allgemeines EE 0
G Primefaces Zeile in DataTable auswählen Allgemeines EE 1
G JSF Datenstruktur für DataTable Allgemeines EE 2
S Primefaces DataTable und Vererbung Allgemeines EE 1
Raidri [SEAM] rich:dataTable sortBy Problem Allgemeines EE 6
W PrimeFaces datatable zentrieren Allgemeines EE 15
J JSF2.0 / Doppelklick DataTable / Richfaces Allgemeines EE 4
P <h:dataTable> doppelte ausgabe Allgemeines EE 8
D Liste für dataTable (JSF) manuell füllen Allgemeines EE 2
M h:datatable und Info auf leere Liste Allgemeines EE 2
M JSF datatable ineinander schachteln Allgemeines EE 6
N JSF - Frage zu Managed Beans und DataTable Allgemeines EE 4
N JSF + Facelets: Datatable wird nicht angezeigt Allgemeines EE 1
F DataTable mit Checkboxen Allgemeines EE 2
K probleme mit <h:dataTable> Allgemeines EE 2
O Anzeigen mehrerer columns in einer DataTable Allgemeines EE 4
K Datatable Löschen Fehler Allgemeines EE 6
S JSF datatable mit buttons Werte übergeben Allgemeines EE 5
smitty Farbe der Tabellenzellen in "<t:dataTable>" Allgemeines EE 5
F Index im Datatable Allgemeines EE 4
P JSF Datatable und löschen Allgemeines EE 2
C Seltsames Verhalten von JSF DataTable Allgemeines EE 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben