Anzeigen mehrerer columns in einer DataTable

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

orribl

Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe (in meiner BackingBean) eine ArrayList mit Objekten, welche ich in einer Tabelle anzeigen will.
Das habe ich folgendermassen gelöst:
Code:
<h:dataTable value="#{backingBean.list}" var="item">
    <h:column>
        <h:outputText value="#{item.value}" />											
    </h:column>
</h:dataTable>

Ausgabe:
Code:
| a |
| b |
| c |
| d |


Das funktioniert auch wunderbar.
Meine Frage ist nun:
Ist es möglich, festzulegen, dass immer 2 Spalten nebeneinander anzuzeigen, so dass die Ausgabe folgendermassen aussieht?:

Code:
| a | b |
| c | d |

Danke schonmal im Vorraus
 

orribl

Mitglied
Ich hatte mir auch schon überlegt in jedes Item der ArrayList eine weitere ArrayList mit zwei Elementen zu packen, hab aber gehofft das es da 'ne schönere Lösung gibt...
 

WeirdAl

Bekanntes Mitglied
Ich hatte mir auch schon überlegt in jedes Item der ArrayList eine weitere ArrayList mit zwei Elementen zu packen, hab aber gehofft das es da 'ne schönere Lösung gibt...
Was ist denn der Inhalt deiner ArrayList? Sind das alle die gleichen Objekte, die Du einfach nur mehrzeilig ausgeben willst? Falls ja wüsste ich gerne was Du darstellen willst, da ich mir das grad net vorstellen kann :).
In meinem Kopf schwirrt gerade sowas rum:

Name | Name
1 | 2
3 | 4

Cu
Alex
 

orribl

Mitglied
Hi Alex,

ich habe in der List Elemente, anhand derer Textboxen erstellt werden sollen. Diese sollen nun (ohne Überschrift o.ä.) in einer Tabelle ausgegeben werden allerdings währe es platzsparender und übersichtlicher wenn ich 2 Textboxen (mit Feld für beschriftung, also insgesamt 4 Spalten) pro Zeile ausgeben könnte. Bei ausgabe einer Textbox pro Zeile sähe das so aus:

Code:
<h:dataTable value="#{backingBean.fields}" var="field">
    <h:column>
        <h:outputText value="#{field.name}" />
    </h:column>
    <h:column>
        <h:inputText value="#{field.value}" />
    </h:column>
</h:dataTable>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C JSF Bestimmte Daten aus der Datenbank anzeigen lassen Allgemeines EE 13
N PDF anzeigen lassen Allgemeines EE 5
M JSF Nur bestimmten Rollen bestimmte Inhalte anzeigen... Allgemeines EE 2
D Bild erstellen und anzeigen lassen Allgemeines EE 4
A Unsauberer Code.. (Properties-Objekt in JSP anzeigen) Allgemeines EE 5
H Servlet - Zwischenmeldung anzeigen bei längerer Berechnung Allgemeines EE 2
M JSF Komponenten wahlweise anzeigen? Allgemeines EE 4
D Datenselektion anzeigen Allgemeines EE 3
G Struts: ActionMessage value in JSP anzeigen Allgemeines EE 2
K Struts - FormBean mit 2 Listen - Anzeigen und Speichern Allgemeines EE 2
G Ladeseite anzeigen lassen während das Servlet noch arbeitet? Allgemeines EE 6
M PDF im neuen Browserfenster auf Client-Rechner anzeigen Allgemeines EE 5
M Tomcat - Bei allen Exceptions einheitliche Seite anzeigen ? Allgemeines EE 3
G Values aus DB in Input-Feldern anzeigen (Struts) Allgemeines EE 2
L nicht alle eintraege anzeigen lassen Allgemeines EE 3
P JFreechart objekt in JSP anzeigen Allgemeines EE 12
S Servlet: Verz. anzeigen lassen? Allgemeines EE 2
A DB-Tabelle in Servlet einlesen und in JSP anzeigen Allgemeines EE 9
U jpg objekt mit jsp anzeigen Allgemeines EE 3
_basti Sinnvolle Bereitstellung mehrerer JRE in einer Unternehmensumgebung Allgemeines EE 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben