h:datatable und Info auf leere Liste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marsman

Bekanntes Mitglied
Hallo Ihr!

Mit Hilfe des JSF-Tags h:datatable zeige ich den Inhalt einer Liste an. Enthält die Liste keine Einträge, möchte ich einen entsprechenden Hinweis anzeigen. Das habe ich mit dem dem Attribut rendered im Footer der Datatable programmiert:

Code:
<h:datatable ...  value="#{myHandler.list}">
...
<f:facet name="footer">
	<h:outputText rendered="#{myHandler.listEmpty}" value="#{msg.textEmptyList}"></h:outputText>
</f:facet>
</h:datatable>

Leider wird der Text aber immer angezeigt. Im Debug habe ich gesehen, dass auf die Property listEmpty bereits zugegriffen wird, bevor es durch die Datatable zum Laden der Liste in der Bean kommt. Also es wird offenbar erst der Wert für rendered im outputText abgerufen und dann erst die Liste geladen.

Was kann ich tun? Ist mein Ansatz überhaupt sinnvoll?

Titus
 

JimPanse

Bekanntes Mitglied
Hallo,

nutze die Macht der EL von JSF

<h:eek:utputText rendered="#{empty myHandler.list}" value="Die Liste ist leer"/>

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
fiesematente JSF ajax innerhalb DataTable und verschachtelte EL (Brauch dringend hilfe) Allgemeines EE 8
B eine vom Admin hochgeladene csv -Datei in der Datatable auch von jedem User sichtbar Allgemeines EE 0
G Primefaces Zeile in DataTable auswählen Allgemeines EE 1
G JSF Datenstruktur für DataTable Allgemeines EE 2
S Primefaces DataTable und Vererbung Allgemeines EE 1
Raidri [SEAM] rich:dataTable sortBy Problem Allgemeines EE 6
W PrimeFaces datatable zentrieren Allgemeines EE 15
J JSF2.0 / Doppelklick DataTable / Richfaces Allgemeines EE 4
P <h:dataTable> doppelte ausgabe Allgemeines EE 8
D Liste für dataTable (JSF) manuell füllen Allgemeines EE 2
M JSF datatable ineinander schachteln Allgemeines EE 6
N JSF - Frage zu Managed Beans und DataTable Allgemeines EE 4
J JSF: dataTable nebeneinander anordnen Allgemeines EE 5
N JSF + Facelets: Datatable wird nicht angezeigt Allgemeines EE 1
F DataTable mit Checkboxen Allgemeines EE 2
K probleme mit <h:dataTable> Allgemeines EE 2
O Anzeigen mehrerer columns in einer DataTable Allgemeines EE 4
K Datatable Löschen Fehler Allgemeines EE 6
S JSF datatable mit buttons Werte übergeben Allgemeines EE 5
smitty Farbe der Tabellenzellen in "<t:dataTable>" Allgemeines EE 5
F Index im Datatable Allgemeines EE 4
P JSF Datatable und löschen Allgemeines EE 2
C Seltsames Verhalten von JSF DataTable Allgemeines EE 2
KonradN Spring Spring Applikation mit module-info Allgemeines EE 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben