Hallo,
ich versuche mich derzeit an JOGL2 und bin an einer 3th person landschaft
die richtig viele texturen benötigt. irgendwie bin ich über die möglichkeit
gestossen die kombination shader+textureatlas zu nutzen ...klappt im prinzip auch supertoll
(nur das randbluten der mimaps is so garnicht schick)
ich denke mir das es besser funktioniert wenn ich die mipmap-level per hand lade..
leider bin ich nicht grade der grösste experte wie das in jogl2 funktioniert.
hiermit lade ich die texturen inkl auto-mipmapping
...
texture = TextureIO.newTexture(new File(loc+"gfx/level0.png"), true);//bzw false für mipmap aus
...
aber wie bekomme ich nun z.b.: Die datei level1.png in mipmap-stufe1 geladen ..level2.png in stufe 2 usw....
ich hab gesehen das es die funktion glTexSubImage2D gibt..ich habe aber absolut keinen blassen
schimmer wie ich das zum laufen kriege
kann mir von euch jemand dabei unter die arme greifen(mein englisch ist leider nicht soooo gut)?
(p.s.: und ist das mit dem textur-atals und den manuellen mipmaps ne schnappsidee? )
viele grüße Theri
ich versuche mich derzeit an JOGL2 und bin an einer 3th person landschaft
die richtig viele texturen benötigt. irgendwie bin ich über die möglichkeit
gestossen die kombination shader+textureatlas zu nutzen ...klappt im prinzip auch supertoll
(nur das randbluten der mimaps is so garnicht schick)
ich denke mir das es besser funktioniert wenn ich die mipmap-level per hand lade..
leider bin ich nicht grade der grösste experte wie das in jogl2 funktioniert.
hiermit lade ich die texturen inkl auto-mipmapping
...
texture = TextureIO.newTexture(new File(loc+"gfx/level0.png"), true);//bzw false für mipmap aus
...
aber wie bekomme ich nun z.b.: Die datei level1.png in mipmap-stufe1 geladen ..level2.png in stufe 2 usw....
ich hab gesehen das es die funktion glTexSubImage2D gibt..ich habe aber absolut keinen blassen
schimmer wie ich das zum laufen kriege
kann mir von euch jemand dabei unter die arme greifen(mein englisch ist leider nicht soooo gut)?
(p.s.: und ist das mit dem textur-atals und den manuellen mipmaps ne schnappsidee? )
viele grüße Theri