Hi,
ich will gerade mein erstes richtiges 3D-Spiel programmieren, ich hab schon einfache 2D-Spiele programmiert, aber noch nie mit OpenGL, etc.
Ich hab also erst versucht, mich in LWJGL einzuarbeiten, beherrsche jetzt auch die grundlegenden Ideen dahinter, allerdings war mir das dann doch auf einem zu niedrigem Programmierlevel, weswegen ich jetzt die JMonkey Engine verweden will.
Jetzt hätte ich eine erste Frage:
Ich will einen flachen Boden machen, auf dem etwas fahren kann, deswegen will ich jetzt erstmal ein flaches Rechteck am Boden mit einem Bild als Textur.
Dazu muss ich wohl die Klasse "Quad" verwenden. Allerdings kann man da bei der Initialisierung nur Höhe und Breite angeben, allerdings müsste ich eigendlich die Ecke links unten und die Ecke rechts oben definieren. Wie stell ich das jetzt an?
ich will gerade mein erstes richtiges 3D-Spiel programmieren, ich hab schon einfache 2D-Spiele programmiert, aber noch nie mit OpenGL, etc.
Ich hab also erst versucht, mich in LWJGL einzuarbeiten, beherrsche jetzt auch die grundlegenden Ideen dahinter, allerdings war mir das dann doch auf einem zu niedrigem Programmierlevel, weswegen ich jetzt die JMonkey Engine verweden will.
Jetzt hätte ich eine erste Frage:
Ich will einen flachen Boden machen, auf dem etwas fahren kann, deswegen will ich jetzt erstmal ein flaches Rechteck am Boden mit einem Bild als Textur.
Dazu muss ich wohl die Klasse "Quad" verwenden. Allerdings kann man da bei der Initialisierung nur Höhe und Breite angeben, allerdings müsste ich eigendlich die Ecke links unten und die Ecke rechts oben definieren. Wie stell ich das jetzt an?