JList und DB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mus_dell

Mitglied
hallo zusammen, ich habe ein problem mit JList.
ich habe eine JList erzeugt die mit Tabellen aus DB gefüllt werden muss. wenn ich jetzt auf eine Auswahl klicke bekomme nichts!!! das heißt das problem liegt in ActionListener der Ausgabetaste.
kann jemand mir vielleicht helfen wie ich ein ActionListener programmieren das es durch ein SQL Abfrage ausgeführt wird.
z.b die Liste enhählt Tablennamen. wenn ich jetzt eine Tabelle auswähle muss die Inhalt dieser Tabelle gezeigt
werden.
vielen dank :D
 

The_S

Top Contributor
ich hätte fast behauptet du benötigst einen ListSelectionListener anstelle eines ActionListeners ...
 

mus_dell

Mitglied
hallo zusammen,
vielen Dank für die Antwort. das problem ist mir noch nicht klar! wie ich genau den Code schreiben kann.
List sieht so aus:
Tabelle1
Tabelle2
Tabelle3
Tabelle4

N.B. die Tabellen wurden aus der Datenbanken aufgerufen.

Problemstellung:
wenn ich auf irgendwelche tabelle anklicke, bekomme ich nichts!!
über einen Vorschlag werde ich mich sehr freuen.
 
S

SlaterB

Gast
wenn du sinnvolle Fragen stellst, dann kommen wir weiter,

wenn du von nichts weißt und ListSelectionListener nicht selbstständig einsetzen kannst
(oder einfach nur die Beispiele in den Links abschreibst)
dann funktioniert das hier im Forum nicht,

es sei denn du hast Glück und jemand nimmt sich die Zeit
 
S

SlaterB

Gast
die beste Gelegenheit, dir 'sinnvolle Fragen stellen' anzugewöhnen ;)

wie gesagt: unter den Links sinn komplett lauffähige Beispiel-Listen mit Ereignisbehandlung,
was kann man mehr erzählen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Q-bert Strings aus der JList in eine Datenbank speichern Allgemeine Java-Themen 1
L Drop Emails von Outlook in eine JList Allgemeine Java-Themen 5
F 2D Array in jList einfügen Allgemeine Java-Themen 8
H JList GUI Allgemeine Java-Themen 0
K Neue Elemente in JList einfügen Allgemeine Java-Themen 2
R Vector in JList Allgemeine Java-Themen 11
Joew0815 JList + JTableModel: Parameter der Tabelle übergeben Allgemeine Java-Themen 10
S JList mit JScrollPane Allgemeine Java-Themen 6
S JList mit JScrollBar Allgemeine Java-Themen 6
nutellastulle Zugriff, Übergabe, Bearbeitung und Ausgabe von Jlist Allgemeine Java-Themen 6
S XML in JList Allgemeine Java-Themen 3
C Hilfe bei Adressbuch-Programmierung, wie am Besten mit JList implementieren Allgemeine Java-Themen 2
M Swing JList Problem Allgemeine Java-Themen 4
A JList als JMenuItem Allgemeine Java-Themen 7
A Drucken einer JList Allgemeine Java-Themen 3
lenniii Listener & JList Allgemeine Java-Themen 3
S JList in Vector Allgemeine Java-Themen 3
J MP3 mit Java - Frage zu JList Allgemeine Java-Themen 5
F Strings in JList ausrichten/links/rechts/mittig Allgemeine Java-Themen 10
Zed JList Object einfügen und Text anzeigen Allgemeine Java-Themen 3
P JList Allgemeine Java-Themen 4
B 2 JList instanzen wo nur einer zur selben Zeit selektierbar? Allgemeine Java-Themen 8
B Aktualisierung einer JList Allgemeine Java-Themen 9
B JList Element Auswahl Allgemeine Java-Themen 2
G JList lädt gesamten Datenbestand Allgemeine Java-Themen 5
M JList seltsames verhalten. Allgemeine Java-Themen 5
W JList, Datenbankanbindung, getSelected? Allgemeine Java-Themen 7
T ungewöhnliche Exception (Multithreading und JList) Allgemeine Java-Themen 10
N JList mit Mausklick auf einen JButton scrollen Allgemeine Java-Themen 28
N JList aktualisieren Allgemeine Java-Themen 23

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben