JFreeChart

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sanix

Top Contributor
Hat ja eigentlich nichts direkt mit diesem Forum zu tun aber vielleicht weiss dies jemand.
Wie kann ich bei einer XYSeriesCollection die Minimal -und Maximalwerte der Achsen festlegen? Derzeit wird dies einfach automatisch gemacht, ich will jedoch die Werte erzwingen, da ich eine Funktion darstelle.
 

Ralf Ueberfuhr

Bekanntes Mitglied
Was mir schon geholfen hat, evtl. Methoden zu suchen, ist der Weg über das Kontextmenü -> "Einstellungen..." des Diagramms. Dort siehst du die Einstellungsmöglichkeiten auf einen Blick und kannst dich eventuell an anderen Methoden orientieren.
 

DP

Top Contributor
masseur81 hat gesagt.:
Was mir schon geholfen hat, evtl. Methoden zu suchen, ist der Weg über das Kontextmenü -> "Einstellungen..." des Diagramms. Dort siehst du die Einstellungsmöglichkeiten auf einen Blick und kannst dich eventuell an anderen Methoden orientieren.

er redet nicht von excel ???:L
 

Ralf Ueberfuhr

Bekanntes Mitglied
Das ist mir klar. Ich fussel mich auch grad durch JFreeChart durch, und neben der API informier ich mich gerne auch mal auf unkonventionellem Wege.

Vielleicht bissl verkehrt ausgedrückt, sollte es richtig heißen: Das Kontextmenü des ChartPanels (der das Chart enthält) bietet den Menüpunkt "Einstellungen..."...
 

Sanix

Top Contributor
Habe mir die Api angeschaut, leider begreife ich nicht ganz, ob wie ich dieses xyPlot verwenden muss (http://www.jfree.org/jfreechart/javadoc/org/jfree/chart/plot/XYPlot.html#setRangeAxes(org.jfree.chart.axis.ValueAxis[]))

Ich bin mir nicht sicher ob die Methode setRangeAxis die richtige ist und weiss auch nicht, wie ich sie auf diesen Code anwenden muss:
Code:
		//Add series to the dataset
		XYSeriesCollection dataset = new XYSeriesCollection();
		dataset.addSeries(series);
		//Generate the graph
		JFreeChart chart = ChartFactory.createXYLineChart(
				"Wurfparabel", // Title
				"Wurfweite s (m)", // x-axis Label
				"Wurfhöhe h (m)", // y-axis Label
				dataset, // Dataset
				PlotOrientation.VERTICAL, // Plot Orientation
				false, // Show Legend
				true, // Use tooltips
				false  // Configure chart to generate URLs?
				);
		//Get buffered image
		diagramm = chart.createBufferedImage(WIDTH, HEIGHT);
 

Sanix

Top Contributor
gelöst:
Code:
		XYPlot plot = chart.getXYPlot();	
		plot.getRangeAxis().setRange(0, 1);	//Set range of y - axis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E JFreeChart (LineChart) akutalisiert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
C JFreeChart Linie nicht korrekt dargestellt Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Markieren einzelner Punkte in JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 1
N JFreeChart --> TimeSeries auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N JFreeChart - Value und veriable Zeitachse Java Basics - Anfänger-Themen 15
J JFreeChart wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 6
A JFreeChart als png abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Jfreechart mit LinkedList befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G JFreeChart | Plot updaten bei neuem Dataset | wahrscheinlich "Thread-abhängig" Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JFreeChart - Speichermanagement Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Problem JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 8
M JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 5
P JFreechart Java Basics - Anfänger-Themen 9
G JFreeChart und das Update(was nicht klappt). Java Basics - Anfänger-Themen 3
G jfreechart einbinden + tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JFreeChart einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
M JFreeChart nach erneutem aufruf fehlt 2. Achse Java Basics - Anfänger-Themen 4
N JFreeChart Koordinatenachsen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Problem mit der Darstellung (JFreechart) Java Basics - Anfänger-Themen 3
M jfreechart - Balkendiagramm mit Werten anzeigen, geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 4
L JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 3
L JFreeChart in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben