JFreechart

petterapamm

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

Ich möchte in einem Programm Diagramme und Graphen darstellen und bin nun auf JFreechart gestoßen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das installiert bekomme? Ich hab die gezippte Datei heruntergeladen, weiß nun aber nicht was ich tun soll. Muss ich etwas mit dem class path machen damit ich die JFreechart sachen importieren kann?

Danke schon mal,
petterapamm
 

petterapamm

Aktives Mitglied
Dieses PDF ist wenig hilfreich und darauf bin auch voher schon gestoßen. Da steht drin wie ich es entpacke und das ich es dann mit ant compilen soll. Habe ich? und dann? Dann kann ich immernoch nicht einfach importieren.
 

XHelp

Top Contributor
Dann muss du eben eher Eclipse-Doku suchen:
Let me google that for you
(oder welche IDE du auch immer benutzt)
Sowas wie "wie füge ich eine JAR hinzu" wird fast in jedem Anfänger-Tutorial erklärt. Es lassen sich bestimmt auch paar Dutzend Themen hier im Forum dazu finden
 

petterapamm

Aktives Mitglied
Ich würde die Frage hier nicht stellen, wenn ich selber nicht bereits gegooglet hätte. Ich habe die Jar Datein schon in Eclipse hinzugefügt. Und trotzdem wenn ich in meinem Programm z.B. folgendes so importiere:

import org.jfree.chart.JFreeChart;

funktioniert es nicht. Der Pfad wird nicht erkannt, "The import cannot be resolved."
 

petterapamm

Aktives Mitglied
So wie ichs jetzt gemacht habe, funktioniert es irgendwie nicht:
JFreechart..JPG
 

Final_Striker

Top Contributor
Wo steht das denn mit den User Libraries? Hab ich noch nie gesehen.

Versuche mal ein Project->Clean auf dein Projekt.
Normaleweise:

Project->Properties->Java Build Path->Libraries->Add External Jar...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E JFreeChart (LineChart) akutalisiert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
C JFreeChart Linie nicht korrekt dargestellt Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Markieren einzelner Punkte in JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 1
N JFreeChart --> TimeSeries auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N JFreeChart - Value und veriable Zeitachse Java Basics - Anfänger-Themen 15
J JFreeChart wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 6
A JFreeChart als png abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Jfreechart mit LinkedList befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G JFreeChart | Plot updaten bei neuem Dataset | wahrscheinlich "Thread-abhängig" Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JFreeChart - Speichermanagement Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Problem JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 8
M JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 5
G JFreeChart und das Update(was nicht klappt). Java Basics - Anfänger-Themen 3
G jfreechart einbinden + tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JFreeChart einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
M JFreeChart nach erneutem aufruf fehlt 2. Achse Java Basics - Anfänger-Themen 4
N JFreeChart Koordinatenachsen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Problem mit der Darstellung (JFreechart) Java Basics - Anfänger-Themen 3
M jfreechart - Balkendiagramm mit Werten anzeigen, geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 4
L JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 3
L JFreeChart in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 5
S JFreeChart Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben