MySQL jdbc schließt Verbindung nach vielen Request von selber

Diskutiere jdbc schließt Verbindung nach vielen Request von selber im Datenbankprogrammierung Forum; Hi, ich habe ein Singleton in welches meine mySQL DB Connection einmalig öffnet und allen Klassen zur Verfügung stellt. Dafür rufe ich beim...

  1. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Hi,

    ich habe ein Singleton in welches meine mySQL DB Connection einmalig öffnet und allen Klassen zur Verfügung stellt.
    Dafür rufe ich beim Programmstart direkt dbConnector.open() auf und nur beim Programmende ein dbConnecter.close().
    Jetzt habe ich eine Klasse, welche tausende von Requests an die DB absetzt. Nach etwas 3-4 Minuten bekomme ich dann einen

    com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLNonTransientConnectionException: No operations allowed after connection closed

    Es wird aber definitiv nirgendwo ein close aufgerufen. Woran kann das also liegen? Es kann doch nicht sinnvoll sein den getConnection() Aufruf vor jedem Query zu machen oder?

    Im Moment habe ich keine idee wie ich das weiter debuggen kann.

    Also wäre ist jede Hilfe willkommen.

    Gruß

    Claus
     
  2. Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter (Klick!)
  3. Flown
    Flown Administrator Mitarbeiter
    Hast du irgendwo parallele Verarbeitungen und wartest nicht auf DB Verarbeitung?
     
  4. Flown
    Flown Administrator Mitarbeiter
    Second guess: Du hast ein timeout. Irgendwo bald ein Statement aufgemacht und das wird dann irgendwann später ausgeführt und dann passiert es.
     
  5. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Also die DB Request sind natürlich teilweise in Threads und laufen asynchron. Aber das sollte ja kein Problem sein da ich ja nur die Connection benutze und nicht das Statement. Auf den Execute wird natürlich immer gewartet bis der zurück kommt.

    Was Du mit timeout meinst ist mir nicht ganz klar.

    Gruß

    Claus
     
  6. Flown
    Flown Administrator Mitarbeiter
    Eine DB Connection kann ein Timeout haben. Wenn man dann auf dieser arbeiten möchte, schließt sich das ganze und man muss sich neu verbinden.
     
  7. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Und wo ist dieser timeout definiert bzw wo kann ich den ändern?
     
  8. Flown
    Flown Administrator Mitarbeiter
    Direkt beim Server starten. HIER oder HIER.
     
  9. Flown
    Flown Administrator Mitarbeiter
    Oder vielleicht eines der Connectionstring Properties für JDBC: HIER. Autoreconnect z.B.
     
  10. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Danke das schau ich mir mal an.
     
  11. Hinweis: Du möchtest Java lernen? Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter. Sichere dir hier den Zugriff auf umfangreiches Java-Know How und starte richtig durch!
Die Seite wird geladen...

jdbc schließt Verbindung nach vielen Request von selber - Ähnliche Themen

Maven ClassNotFoundException MySQL JDBC Treiber
Maven ClassNotFoundException MySQL JDBC Treiber im Forum Allgemeine Java-Themen
[JDBC][MYSQL] Access denied
[JDBC][MYSQL] Access denied im Forum Datenbankprogrammierung
JDBC Kommentarfilter
JDBC Kommentarfilter im Forum Datenbankprogrammierung
Java 8 JDBC / OLE DB
Java 8 JDBC / OLE DB im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
JDBC Library mit Netbeans in Jarfile mit packen
JDBC Library mit Netbeans in Jarfile mit packen im Forum IDEs und Tools
Thema: jdbc schließt Verbindung nach vielen Request von selber