JComboBox füllen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hallo,
weiß wer wie ich die zweite und die dritte Spalte aus einer Datenbank mit 4 Spalten in eine JComboBox
schreiben kann am besten für jede Zeile der Tabelle danke für eure hilfe
 
G

Guest

Gast
na gut vielleicht kann mir wer sagen warum nur immer eine JComboBox mit dem Wert der ersten Spalte befüllt wird und sonst nur immer no data found im fenster steht
Code:
                                                Statement stmt03;
    			ResultSet rSet03 = null;
    			String sqlQuery03 = "SELECT Name,Anzahl FROM Saal ORDER BY ID ASC;"; 
					
			try
			{
			stmt03 = con01.createStatement();
			rSet03 = stmt03.executeQuery( sqlQuery02 );
			
				while( rSet03.next() )
				{
					name.addItem(rSet03.getString(1));
					System.out.println(rSet03.getString(1));
					anzahl.addItem(new Integer(rSet03.getInt(2)).toString());
					System.out.println(new Integer(rSet03.getInt(2)).toString());
				}
				
				rSet03.close();
				stmt03.close();	
			}
  					
  			catch( SQLException event)
			{
			System.out.println( "Fehler bei Tabellenabfrage " + event);	
			return;
			}
 
G

Guest

Gast
Danke aber es kommt noch der selbe Fehler das mit dem sqlQuery3 ist mir auch schon aufgefallen
weißt du wie ich aus einer vierspaltigen Tabelle die zweite und die dritte Zeile auslese
bzw. geht es auch so das ich im sqlQuery nur nach den beiden Spalten abfrage und diese
dann auch in der Reihenfolge auslese wie sie im ResultSet stehen?

Ich bekomm immer nur die falsche spalte zurück nämlich die erste und eine sqlexception no data found
oder ich ändere mein programm so das ich alle spalten aus der datenbank abfrage und bekomme eine
fehlermeldung die lautet ungültiger deskriptorindex ich weiß nicht wieso

lg Fridolin
 
G

Guest

Gast
eine combobox bleibt immer leer außerdem wird nur immer die erste zeile in der datenbank behandelt,
weiß jemand warum?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben