[JBoss 5] Datenbankverbindung zur Laufzeit aufbauen?

Verjigorm

Top Contributor
Hallo,

ist es möglich, während der JBoss läuft eine Datenbankverbindung aufzubauen?
Ich würde gerne aus der Datenbank, zu der ich standardmässig connecte Verbindungsdaten zu anderen Datenbanken auslesen, dort hin connecten, Daten auslesen, verarbeiten und wieder disconnecten. Dies alles ganz dynamisch ohne vorher ansatzweise wissen zu können, welche Datenbank zu connectieren wäre.

Ist sowas möglich? Wie lässt sich sowas realisieren?

mfg Verjigorm
 

TheDarkRose

Gesperrter Benutzer
Geht schon, in dem du selbst einen EntitiyManager erstellst. Nur fallen dann die ganzen positiven Effekte weg, wenn der JBoss die DataSource verwalten würde.

P.S.: Warum noch JBoss5?
 

Verjigorm

Top Contributor
Na weil unser komplettes Framework im JBoss läuft ...

Wie funktioniert das denn mit einem eigenen Entitymanager?
Ich finde dazu irgendwie nix passendes bei onkel google....
 

Verjigorm

Top Contributor
Wir stellen grad um von 4.2.2 auf 5 :)
Wir benutzen ein fertig ausgeliefertes Bundle: Liferay 6 mit JBoss 5 und Vaadin.

Das das Ganze so komplett ausgeliefert wird, wollten wir nix großartig dran ändern.
 

Verjigorm

Top Contributor
Naja, nächster Schritt ist dann die Umstellung von 5 auf 7, die nicht sooo schwierig sein soll ...

Nunja aber mal bitte wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage!

Wie geht das?
 

Verjigorm

Top Contributor
Verdammt, wieso kann ich meine Beiträge nicht editieren? oO

Naja die Frage ist natürlich: Wie geht das genau mit der Datenbankverbindung zur Laufzeit?
 

Noctarius

Top Contributor
Steht in jedem Tutorial zur Nutzung eines JPA Frameworks (Hibernate, EclipseLink, TopLink, ...) - ein wenig suchen darf man ja noch erwarten und sag nicht du findest nichts und hast schon stundenlang Google befragt ^^
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Y Spring JBoss 7 - wie JNDI Datasource einbinden Application Tier 8
S JBoss - .properties vom Kunden änderbar machen Application Tier 10
M org.jboss.weld.exceptions.UnproxyableResolutionException wegen Parametern im Superclass-Kontruktor Application Tier 10
G jBoss automatische Synchronisation? Application Tier 4
JimPanse JBoss 7 + JPA + Kundera + Cassandra Application Tier 2
B Glassfish vs. Tomcat/JBoss Application Tier 4
S Umstellung von JBoss 7 Full auf Web Profile Application Tier 4
V [JBoss5] JBoss stoppen bzw. am starten hindern? Application Tier 9
V [JBoss 5] Startroutine implementieren? Application Tier 7
S JBoss, EAR, EJB und ClassNotFound Application Tier 28
V JBoss 5 DeploymentSorter? Application Tier 3
V JBoss 5 mag @Service nicht Application Tier 2
K Threads im JBoss Application Tier 20
S JBoss EJB RMI Application Tier 5
A Jboss Ear mittels maven Application Tier 3
D Lazy Hibernate bei 3-Tier Applikation (JBoss + EJB3 + FatClient) Application Tier 6
ruutaiokwu stateful ejb unter jboss als webservice zur verfügung stellen... Application Tier 2
T Simples EJB-Beispiel für JBoss mit Eclipse Application Tier 3
M Spring - Leichtgewichtiger als JBoss? Application Tier 4
M JBoss Seam - Spring Application Tier 11
N Wie kann ich properties zur Laufzeit aus PropertyPlaceholderConfigurer ermitteln ? Application Tier 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben