JasperReport bleibt leer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rhöner

Mitglied
Ich möchte per Java aus einer Datenbank Daten auslesen und diese in einen JasperReport schieben. Irgendwas passiert auch. Zumindest schreibt er mir eine Pdf Datei auf C: aber diese ist komplett leer. Nicht mal mein erstelltes Layout ist sichtbar, von den Daten ganz zu schweigen.
Hier mein Code:
Code:
public void onPdfAusfuhr(ActionEvent event) {
		Connection con;
		try {
			Class.forName("com.ibm.as400.access.AS400JDBCDriver");
			con=DriverManager.getConnection("jdbc:as400://10.0.1.199;libraries=" + Datenbank, "User", "Password");
			Statement statement=con.createStatement();
			String sql = null;
			sql = "select tplsnr, aklta, aklmo, akljh, aklja, tpiden, " +
					"(select concat(tzbez1, tzbez2) from pbfstss where tzkonz=tpkonz and tzfirm=tpfirm and tziden=tpiden), tpkmen, " +
					"(select bwegwlm from geisdtt.gxbswead where bwekonz=tpkonz and bwefirm=tpfirm and bwehu=tpprnr) " +
					"from phisttp left join psaveak on (tpkonz=akkonz and tpfirm=akfirm and tplsnr=aklsnr and tpanr1=akanr1) " +
					"where tpkonz='MES' and tpfirm='CRO' and tplief='2000029' and tpnsst=320 and akvlkz=9 " +
					"order by tplsnr, aklta, aklmo, akljh, aklja, tpiden";
			ResultSet res = statement.executeQuery(sql);
			res.next();
			
			JasperReport jr = (JasperReport)JRLoader.loadObjectFromLocation("c:/Ausfuhrbescheinigung.jasper");
			Map<String, Object> params = new HashMap<String, Object>();
			params.put("lsnr", res.getString("tplsnr"));
			
			params.put("kdnr", getKdnr());
			params.put("absname", getName());
			params.put("absstrasse", getStrasse());
			params.put("abslkz", getLkz());
			params.put("absplz", getPlz());
			params.put("absort", getOrt());
			
			JasperPrint print = JasperFillManager.fillReport(jr, params);
			JasperExportManager.exportReportToPdfFile(print, "c:/ausfuhr.pdf");
 

foobar

Top Contributor
Erstell doch mal einen einfachen Hallo Welt Report mit einem static text. Dann siehste schon mal, ob das richtige Template verwendet wird.
Hast du den Report überhaupt in iReport kompiliert bzw. ist das Kompilat noch aktuell?
 

rhöner

Mitglied
War ne ganz verzwickte Sache. Es waren Parameter und Felder zu füllen. Jetzt wurde alles umgestellt auf Felder. Zudem werden die Daten jetzt aus einer DataSource angesprochen.
 

Markus XXX

Mitglied
Der Beitrag ist zwar schon älter, da ich aber das gleiche Problem hatte, hier die Lösung für alle die, die sie brauchen: :rtfm:

Wenn man eine Anbindung an eine Datenbank macht, dann sollte man eine geöffnete Connection mitübergeben:

Java:
JasperExportManager.exportReportToPdfFile(print, "c:/ausfuhr.pdf");
-->
Java:
JasperExportManager.exportReportToPdfFile(print, "c:/ausfuhr.pdf", [DBCONNECTION]);

Tut man dies nicht, so erscheint nur NULL Wert im Forumular.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T JasperReport Hintergrundfarbe wertabhängig ändern Allgemeine Java-Themen 3
H JasperReport: Parameter befüllen Allgemeine Java-Themen 7
J Swing Frame schließt ganzes Programm(Jasperreport) Allgemeine Java-Themen 6
N JasperReport FileNotFoundException Allgemeine Java-Themen 4
R JasperReport Allgemeine Java-Themen 2
Y JasperReport - Seitennummern Problem Allgemeine Java-Themen 9
Y JasperReport - PDF sofort anzeigen Allgemeine Java-Themen 4
Y JasperReport - SubReport wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 13
A JasperReport Detail bringt null bei Datenübergabe Allgemeine Java-Themen 4
JavaNewbie2.0 Programm bleibt "stehen" Allgemeine Java-Themen 2
Salo JDK installieren java home bleibt nicht Allgemeine Java-Themen 9
H Thread bleibt stehen bei jar in jar Allgemeine Java-Themen 1
T SE Development Kit 8 73 installer bleibt stehen Allgemeine Java-Themen 5
T Programm bleibt ohne Fehler stehen Allgemeine Java-Themen 4
A Bleibt toString() konstant? Allgemeine Java-Themen 8
K Schreiben von Bildern: Bild bleibt leer Allgemeine Java-Themen 7
D seit sytemabsturz bleibt eclipse hängen beim starten Allgemeine Java-Themen 3
T JOptionPane.showMessageDialog() bleibt hängen Allgemeine Java-Themen 5
B Spiel bleibt hängen Allgemeine Java-Themen 3
E JButton bleibt in der JTable Allgemeine Java-Themen 2
MQue JFrame bleibt hängen Allgemeine Java-Themen 3
G Es bleibt stehen ! Allgemeine Java-Themen 8
R Wert in Hashtable ändern (Key ändern, Value bleibt) Allgemeine Java-Themen 3
B Frame schließt sich aber VM bleibt am Leben Allgemeine Java-Themen 3
S Clipboard ist leer Allgemeine Java-Themen 0
J Inner class + Leer-Konstruktor Allgemeine Java-Themen 1
Doopy ArrayList plötzlich leer Allgemeine Java-Themen 2
C Hex Zeichen ersetzen durch leer Zeichen Allgemeine Java-Themen 5
eskimo328 Textfile nach Stromausfall leer Allgemeine Java-Themen 5
schlingel Process - Ausgabe leer Allgemeine Java-Themen 5
X Testen ob ein array leer ist Allgemeine Java-Themen 6
D Scanner leer aber bufferedReader nicht?! Allgemeine Java-Themen 2
R Zip Datei leer Allgemeine Java-Themen 4
V Methode überschreiben -> leer lassen? Allgemeine Java-Themen 3
L Aus Datei lesen mit ".getProperty": leer ? Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben