SE Development Kit 8 73 installer bleibt stehen

toge

Mitglied
Hallo zusammen,

als kompletter Neueinsteiger wollte ich mir das Development Kit von hier installierten:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html

Der Installer bleibt aber nach einigen Standard-Meldungen (zuletzt "Removing Backup Files") kommentarlos stehen, der Statusbalken der jetzt erneut grün loslaufen sollte bleibt grau, beendet werden kann das Progress-Fenster jetzt nur noch über den Taskmanager.
Allerdings wurde schon ein Java Mission Control installiert das aufgerufen werden kann. Auch das Verzeichnis C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_74 ist gefüllt. Weitere Funktionstests kann ich mangels Knowhow nicht durchführen.
Habe es auch mit 8 74 probiert, das gleiche Ergebnis.

Umgebung: Windows 7 64bit, ausreichend Platz und Speicher.

Grüße
toge
 

JStein52

Top Contributor
Und auch ausreichend lange gewartet ?? Ohne Zugriff auf den PC ist es schwierig da zu helfen. Das Verhalten ist jedenfalls untypisch. Hast du am Ende mal ein java -version aufgerufen ? Was sagt er da ?
 

toge

Mitglied
Ich warte schon seit Stunden - es lebt einfach nicht mehr :)
Ein Java.exe liegt im bin-Verzeichnis, ich hoffe da gehört es auch hin. Im cmd bekomme ich ausgeworfen:
java Version 1.8.0_74
Java (TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_74-b02)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.74-b02, mixed mode)
 

JStein52

Top Contributor
Mhmm, ist ja eigentlich alles richtig. Warum hattest du denn ein JDK runtergeladen ? Willst du jetzt anfangen und Anwendungen entwickeln ? Ich würde einfach mal loslegen ....
Hast du auch Eclipse oder NetBeans oder sonst eine IDE installiert ? Dann versuche doch einfach mal zwei bis drei Example-Applikationen zu erstellen und schau ob es funktioniert.
 

toge

Mitglied
Sorry, beide Posts gleichzeitig. Ich hatte geschrieben:

Bevor ich den Installer per Taskmanager beenden wollte habe ich mal nachgesehen:
jdk-8u74-windows-x64.exe lief als Prozess 2 mal, neben jre.exe.
Nachdem ich einen jdk-8u74-windows-x64 und den jre beendet hatte kam direkt die Successfully installed-Meldung.
Wie kann ich jetzt testen, ob alles erfolgreich war?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Key Keystore Certificate Java Android Development Allgemeine Java-Themen 1
T Java Game Development Buch Allgemeine Java-Themen 10
G Java Android Development HILFE !! Allgemeine Java-Themen 2
B "Installer" für Java App Allgemeine Java-Themen 12
B Installer, der in die Win-Registry schreibt Allgemeine Java-Themen 10
I Java Installer Allgemeine Java-Themen 3
I Installer, der JAVA EE Server und DB installiert Allgemeine Java-Themen 10
J Java: Installer für Mods programmieren Allgemeine Java-Themen 5
J Installer für Java-Programm Allgemeine Java-Themen 5
Zed Java Installer Allgemeine Java-Themen 26
G einfacher Installer Allgemeine Java-Themen 3
R Installer Komponente von izpack in Java? Allgemeine Java-Themen 2
W Einfaches Installer/setup tool für java programme das. Allgemeine Java-Themen 4
G java windows installer Allgemeine Java-Themen 12
S installer mit bestimmten features? Allgemeine Java-Themen 2
M Wer kennt einen guten Installer? Allgemeine Java-Themen 6
F Installer für Windows schreiben! Hat jemand ein Beispiel? Allgemeine Java-Themen 8
JavaNewbie2.0 Programm bleibt "stehen" Allgemeine Java-Themen 2
Salo JDK installieren java home bleibt nicht Allgemeine Java-Themen 9
H Thread bleibt stehen bei jar in jar Allgemeine Java-Themen 1
T Programm bleibt ohne Fehler stehen Allgemeine Java-Themen 4
A Bleibt toString() konstant? Allgemeine Java-Themen 8
R JasperReport bleibt leer Allgemeine Java-Themen 3
K Schreiben von Bildern: Bild bleibt leer Allgemeine Java-Themen 7
D seit sytemabsturz bleibt eclipse hängen beim starten Allgemeine Java-Themen 3
T JOptionPane.showMessageDialog() bleibt hängen Allgemeine Java-Themen 5
B Spiel bleibt hängen Allgemeine Java-Themen 3
E JButton bleibt in der JTable Allgemeine Java-Themen 2
MQue JFrame bleibt hängen Allgemeine Java-Themen 3
G Es bleibt stehen ! Allgemeine Java-Themen 8
R Wert in Hashtable ändern (Key ändern, Value bleibt) Allgemeine Java-Themen 3
B Frame schließt sich aber VM bleibt am Leben Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben