JasperReport

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

roko

Gast
in einem report muss ich relativ viel "metadaten" am anfang angeben, bevor die deteills kommen. die erste seite (titelseite) reicht hier nicht. kann man in JasperReport zwischen eine titelseite und dem detail-teil eine weitere seite einfügen? ich habe mit seitenumbruch probiert, jedoch bleicbt die maximale hoehe des titel-bereiches auf 802 beschränkt. also, funktioniert dies nicht so gut.

ich arbeite mit iReport 3.0. kann man das irgendwie im iReport bequem angeben?

danke.
 

chrs

Mitglied
Hallo,

erstelle einen Subreport und füge sie in den Titel-Abschnitt ein, dann erscheint er vor deiner Seite, um einen Subreport auch aufzurufen musst du ihm eine DataSource mitgeben, ich würde empfehlen ihm eine JREmptyDataSource hineinzuschicken und per Parameter ihm die Metadaten zukommen lassen.
 
R

roko

Gast
vielen dank.

ich habe dies so probiert, aber der neue Subreport kommt erst dann auf die neue seite, wenn ich den seitenumbruch einfüge. und, dann bleibt mir wohl zu wenig platz für meine metadaten, da die abschitthöhe-einschränkung zuschlägt.

kann ich irgendwie anders sicher stellen, dass der Subreport aur der neuen seite beginnt? er erntält ausschliesslich statische textfelder und parameter (keine wiederholende zeilen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben