Isometrische Darstellung

c_sidi90

Top Contributor
Hallo Freunde !

Ich muss eine Simulation entwickeln, bei der die Darstellung isometrisch sein soll. Ich Habe mich mit dieser Art der grafischen Darstellung leider noch nie beschäftigt und bin daher auf der Suche nach einem passendem Framework oder einer vorgefertigten Engine.

Ich weiss das Slick2D implementierung für TiledMaps hat, diese sind allerdings nicht auf die isometrische Ansicht ausgelegt.

Da ich ungern selbst eine Engine coden möchte, nur um dieses eine Projekt umsetzen zu können, wäre ich für jede Hilfe dankbar !
 

Marco13

Top Contributor
Naja... alles, was 3D darstellen kann, kann grundsätzlich auch (mit orthographischer Projektion, und aus dem richtigen Winkel betrachtet) eine isometrische Darstellung emulieren. Kommt drauf an, wie man das ganze aufziehen will...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E TexturePaint Isometrische Darstellung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E Isometrische Minimap Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E Isometrische Tiles mit unterschiedlicher Größe an korrekter Position zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Isometrische Map Zoomen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Iteration über isometrische Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Quaxli isometrische Sprites erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M schematische Darstellung TicTacToe Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A Methoden zur flüssigen Darstellung von Spielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A Probleme mit Darstellung von Umgebungen mittels mehrdimensionaler Arrays Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
L Korrekte Darstellung von Wasser in 2D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
L Lwjgl Darstellung eines Kreises im Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Schnelle 2D darstellung Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
S Jogl Problem bei Darstellung Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
C Grafische Darstellung der Mandelbrotmenge Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Fehlerhafte Darstellung durch Transparenz? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
F Darstellung einer tierischen Zelle Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
egrath [Java3D] Keine Darstellung trotz Geometrie und Licht Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
C Darstellung von Datensätzen mit Beziehungen in Java? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Darstellung einer schwingenden Membran? Spiele- und Multimedia-Programmierung 23

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben