Instanceof umkehren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

silenthunter

Neues Mitglied
Hi Leute!
Habe erst vor kurzen (inner schule) angefangen mit Java nen bisschen zu programmieren. (Von daher bin ich in Java praktisch der totale noob^^) Ging soweit auch alles ganz gut und für die meisten Probleme hat mir auch immer goolge geholfen. Jetzt hab ich jedoch auf eins keine lösung gefunden...
Daher hab ich mal nach nem java forum gesucht und hoffe, dass ich hier gut fündig werde ;)

Also ich möchte in eine if Schleife die Bedingung einbauen, dass ein Objekt nicht einer Klasse angehört. Zum Beispiel soll die Bedingung dann für alle Objekt bis auf eines wahr sein.
Anderesrum (also "gehört das Objekt der klasse an?") geht das wunderbar mit instanceof, jedoch würde ichs gerne halt so machen wie oben beschrieben.
Geht das irgendwie oder muss ichs so machen, dass ich in die if Bedingung intanceof reinmache und dann in der else halt den rest definiere?
Wäre echt super wenn mir da wer helfen könnte!!!
Gruss und thx
Silenthunter

PS: hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
NeoLexx Abfrage mit instanceof führt zu unerwarteten Wert Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Warum funktioniert 'instanceof' bei generics nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Gibt es eine Funktion, die gewissermaßen eine Reihe von instanceOf() vereinheitlicht? Java Basics - Anfänger-Themen 19
J instanceof Operator Java Basics - Anfänger-Themen 3
G instanceof in Generic Java Basics - Anfänger-Themen 7
A instanceof-if-else-Anweisungen eleganter lösen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Best Practise - 'instanceof' oder nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 7
Luk10 instanceof Class<T> Java Basics - Anfänger-Themen 6
I if (listenObjekt instanceof meinObjekt.class) Java Basics - Anfänger-Themen 5
A ArrayList-iteration mit Prüfung auf instanceof durch switch case? Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Polymorphie und instanceOf Operator Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Compiler-Fehler instanceof compiler-error Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Alternative instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 3
0 Vererbung - instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 20
J this instanceof Class<Object> Java Basics - Anfänger-Themen 1
D HasMap mit JComponents mit instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Equals,Instanceof und "==" Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Datentypen instanceof VS Class - Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bessere Lösung zu häufigem instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 25
A Besser als instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 6
E instanceof vs class==class Java Basics - Anfänger-Themen 5
B instanceof Prüfung für generische Typen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S instanceof Comparable...geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 20
K instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 22
A Vereinfachung instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Mit "instanceof" sich selbst Fragen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Negative Abfrage auf instanceof Java Basics - Anfänger-Themen 3
D if (event.target instanceof TextField) Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Die Reihenfolge der Iterator-Elemente umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Liste umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Array umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Array Zeichenkette umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Array umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 5
J [Array] - Zahlenreihenfolge umkehren. Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Erste Schritte String umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Array umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Elemente in array umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 32
B Zweifach-verkettete Liste umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Regex umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Methode Zahlen umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 3
F String array umkehren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
M String Reihenfolge umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H String umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Liste von Strings umkehren und als neue Liste zurückgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Array umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 4
U boolean umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M String "umkehren"? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Zahlen Umkehren / Manipulieren / Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
C Zahl umkehren durch Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben