Installierte JRE Versionen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

th.meger

Gast
Hi,

http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=36855

kann mir jemand sagen, wie alle installieren Java Versionen auslesen kann?
Java -version gibt ja nicht alle an.

Dann brauche ich die Versionen die mit dem Start von Anwendungen verdrahtet sind:
javaw :HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\javaw.Exe
javaws : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\javaws.exe
richtig?

Vielen Dank im Voraus!

So long,

Mega
 

sliwalker

Top Contributor
Hoi,

in dem anderen Forum hast Du es besser beschrieben ;)

Deinem Problem zufolge ist es gar nicht notwendig alle Versionen herauszufinden. Du brauchst doch nur die, die auch die Anwendung ausführt...und das ist immer nur eine und die gleiche. Und zwar die die Du mit java -version heraus bekommst. Die Information dazu findest Du im CLASSPATH bzw JAVA_HOME ? Ich weiß es auch nicht genau. Aber das gabs hier im Forum auch schon hundert mal. Die erste gültige URL zu einer jawaw.exe wird auch zur Ausführung der Anwendung genommen.

greetz
SLi
 
G

Guest

Gast
Hi,

erstmal danke für die Antwort. Aber ich glaube du irrst dich.

1. Ich will alle Java Versionen auslesen. (Mache ich derzeit auch schon)

2. Wenn eine Anwendung über Java Web Start gestartet wird ist dort hinterlegt, welches JRE genommen wird.

3. Im Classpath kann ich auch 1000 JRE Pfade eintragen, diese Versionen muss ich nicht mal installiert haben

So long,

Mega
 
G

Guest

Gast
hi,

na klar kannst Du im CLASSPATH 1000 Pfade eintragen, die nichtmal installiert sein müssen. Dennoch wird zur Ausführung des Programms(keine Ahnung bei Webstart) die erste javaw.exe genommen die er findet. Und suchen tut er die im CLASSPATH oder JAVA_HOME . ka.
Und wenn doch bei Webstart, wie Du sagst, die JRE hinterlegt ist, dann weiß ich nicht wo Dein Problem ist.

greetz
SLi
 
G

Guest

Gast
Hi,

das Problem mal ausgenommen.

Ich schreibe mir ein Analysetool für Java.

Dieses Tool, soll unter anderem rausbekommen:

Welche JREs sind installiert
Welches ist das Standard JRE
Was steht im Classpath
Welches WebStart

Naja und suche ich gerade nach den richtigen Ansatzpunkten gesicherte, richtige Infos zu ziehen.

So long,

Mega
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Aktuell installierte Java Version auslesen unter Windows Allgemeine Java-Themen 5
R Installierte Software auslesen mit Java Allgemeine Java-Themen 3
A Installierte Runtime ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
F Kann Applet installierte JVM selbst auswählen? Allgemeine Java-Themen 4
C Verschiedene Versionen mit Datenbanken Allgemeine Java-Themen 3
J Verschiedene Runtime Versionen gleichzeitig? Allgemeine Java-Themen 12
T ändern neue Java Versionen was an der Programmiersprache? Allgemeine Java-Themen 15
S Probleme mit unterschiedlichen Java-Versionen (Mac OS X 10.11) Allgemeine Java-Themen 0
C -Verschiedene Versionen eines Programms verwalten Allgemeine Java-Themen 7
P Mehrere Java Versionen auf dem Rechner Allgemeine Java-Themen 3
F Webstart zwei Java Versionen / aktivieren bzw deaktivieren Allgemeine Java-Themen 2
J Jars in unterschiedlichen Versionen Allgemeine Java-Themen 14
Shoox Java-Versionen Allgemeine Java-Themen 5
M Unterschiedliche Java-Versionen Allgemeine Java-Themen 5
R Testen von Applets - versch. Browser und Java Versionen? Allgemeine Java-Themen 4
G jar und Java-Versionen Allgemeine Java-Themen 4
G JDBC Programm und niedrige Java-Versionen Allgemeine Java-Themen 14
M Java Versionen über Skript aktivieren/deaktivieren? Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer Java Versionen Übersicht Allgemeine Java-Themen 2
T JDBC: Unterschiede in Interfaces zwischen 2 Java-Versionen. Allgemeine Java-Themen 6
C Auswahl einer Version, bei mehreren installierten Versionen Allgemeine Java-Themen 3
L Verschiedene Versionen eines Interfaces Allgemeine Java-Themen 12
B Mehrere Versionen auf einem Rechner Allgemeine Java-Themen 2
M Erweiterungen in späteren Java-Versionen Allgemeine Java-Themen 26
S Probleme mit Java Versionen und Commapi Allgemeine Java-Themen 2
F Mehrere Versionen von Java auf einem W2K Desktop Allgemeine Java-Themen 3
U Transparent Buttons - unterschiedliche Java-Versionen Allgemeine Java-Themen 8
D Die Versionen Standard, Enterprise und Micro Allgemeine Java-Themen 3
H verschiedene Java Versionen Allgemeine Java-Themen 3
D Windows-Versionen und Befehlsinterpreter Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben