Implementierung der generalisierten Houghtranformation

m7x

Mitglied
Hallo,

Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit über Objekterkennung. Dabei möchte ich unter anderem die generalisierte Houghtransformation vorstellen. Ich habe jetzt schon in zig Büchern, Webseiten, ... nachgeguckt finde aber nur grobe Beschreibungen. :(

Ich hab dann versucht es selbst zu implementieren bin aber komplett gescheitert. Jetzt wollte ich fragen ob von euch jemand schon mal was in der Richtung programmiert hat und mir n bisschen Code schenkt.

Danke, m7x
 

Marco13

Top Contributor
Ja, ein bißchen was, aber ... das ist eines der vielen Projekte, wo ich mir dachte: Ich bastel' da mal was ganz allgemeines, und immer wieder denke: Daran müßt' ich mal weiterbasteln :reflect: aber das ist viel zu sehr under construction und viel zu rudimentär, als dass ich es rausgeben würde. Wenn es um das Vorstellen der HT an sich geht, wozu dann Code? Abstrakte Beschreibung oder pseudocode könnte reichen, oder wenn's was interaktives sein soll, vielleicht eine schon existierende Applikation...
 

m7x

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort

Pseudocode:
Könnte ich so machen, hätte ich nicht in mein Expose geschrieben, dass ich als Eigenanteil die Verfahren teste ...

Existierende Applikation:
Gefällt mir in dem Fall ausgesprochen gut :) , dürfte ausreichen.

Vielleicht mach ich auch beides in Kombination, mal sehen...
 

bERt0r

Top Contributor
Schau dir einfach mal auf Wikipedia die Quellen Links an. Bereits beim obersten ist ein Applet inklusive Quellcode dabei.
 

m7x

Mitglied
Die deutsche Wiki-Seite ist aber sowohl zur normalen als auch zur generalisierten HT.
Die Quellen mit Applets sind alle zur normalen.

Oder hab ich was übersehen?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben