AWT seperate ActionHandler Implementierung

N

Nico_Guest

Gast
Hallo,

bin immoment bischen mit AWT am rumspielen. Wenn ich nun die Implementierung von ActionHandler o.ä.
in eine eigene Klasse auslagern möchte, wie adressiere ich dann die Components der Klasse, die mein Frame erzeugt?

Bsp: Ich will beim Drücken eines Buttons den Text eines Labels verändern. Wie greife ich aus der
Methode actionPerformed(ActionEvent e), die sich in einer seperaten Klasse befindet jetzt auf mein Label aus der Frame Klasse zu?

Bis jetzt habe ich das Problem immer folgendermaßen gelöst:
Java:
Component[] c1 = Frame.getFrames()[0].getComponents();
Label l = (Label) c1[2];

Gibt es da keine elegantere Lösung?
 
N

Nico_Guest

Gast
Ahh Stimmt..
Und wenn ich nicht mehrere Inferfaces pro Klasse implementiere bleibt der Code trotzdem übersichtlich...
Danke
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben